Kurzbeschreibung von Amazon.de
Es ist ein großer Tag für Ana, die einzige Tochter des Fürsten von Somerstorm. Ihr siebzehnter Geburtstag beginnt mit den Darbietungen von Gauklern und Schaustellern - und endet in einem Massaker an ihrer Familie! Jetzt ist Ana auf der Flucht, nur begleitet von einem Leibwächter, den sie kaum kennt und dem sie noch weniger traut. Auf Burg Somerstorm, ihrer verlorenen Heimat, herrschen nun die geheimnisvollen Nachtschatten -und der Mord an Anas Familie war nur der Anfang ihrer düsteren Pläne!
Über die Autorin (von Wikipedia)
Claudia Kern (* 1967 in Gummersbach) ist eine deutsche Science-Fiction-, Horror- und Fantasy-Autorin, die auch als Englisch-Deutsch-Übersetzerin arbeitet.
In der Phantastik-Szene wurde sie 1999 bekannt, als sie als Co-Autorin zur Bastei-Serie Professor Zamorra stieß. Wenig später folgten im gleichen Verlag Romane zur Endzeitserie Maddrax. Außerdem schrieb Claudia Kern Romane für Deutschlands langlebigste Science-Fiction-Reihe Perry Rhodan und für deren Ablegerserie Atlan. 2006 begann sie mit der Arbeit an der Fantasy-Trilogie Der verwaiste Thron, deren erster Band Sturm im August 2008 bei Blanvalet erschienen ist. In dem deutschen Science-Fiction-Magazin Space View erscheint seit 1999 eine regelmäßige Kolumne von Claudia Kern.
Als Übersetzerin arbeitet sie hauptsächlich für Panini. Zu ihren Übersetzungen zählen Bücher zu Computerspielen wie Warcraft und Halo (Spieleserie), sowie zur Fernsehserie Battlestar Galactica und Comics zum Kinofilm Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels und der Fernsehserie Buffy – Im Bann der Dämonen.
Ihr erster selbstgeschriebener Roman ist Anno 1701: Kampf um Roderrenge, er soll der erste Roman zu einer Buchreihe sein.
Im Jahr 2008 erschien der erste Band einer Trilogie, der Roman Sturm: Der verwaiste Thron, 2009 Band 2 Verrat: Der verwaiste Thron und am 1. August 2009 erschien der dritte Teil: Rache: Der verwaiste Thron.
Im Computerspielbereich entwarf Claudia Kern unter anderem die Story zur Weltraumsimulation Darkstar One und war auch an der Entwicklung des Adventures Geheimakte Tunguska 2 Puritas Cortis beteiligt.
Meine Meinung:
Ich war sehr überrascht das es zu dieser Reihe noch eine Rezis gibt.
Die Geschichte hat mich mit der ersten Seite gefangen genommen und noch nicht einmal nach der letzten wieder losgelassen. Das Buch hatte ich einem Rutsch ausgelesen und verfluche dass mich eine Grippe ausser gefecht gesetzt hat und ich mir nicht gleich den nächsten Band holen kann.
Die Charaktere sind sehr interessant gezeichnet und entwickeln sich weiter, dies bringt auch so einige Überraschungen mit sich.
Auf den ersten Blick dachte ich es wäre eine typische Geschichte "Gut kämpft gegen Böse". Aber schon recht bald musste ich mir die Frage stellen "Wer sind denn jetzt hier die Guten und wer die Bösen ??" Genau dies zeichnet dieses Buch für mich ganz besonders aus und verleiht den Charakteren eine gewisse Natürlichkeit.
Einziger Minuspunkt sind die gelegentlichen Tippfehler in dem Buch. 13 Euro für ein Buch von nicht einmal 400 Seiten ist ganz schön happig und da will ich mich nicht auch noch über Tippfehler ärgern.
Auf den nächsten Teil bin ich schon sehr gespannt
-