Welches Photo für die Einladungskarte?

• Tanzmaus, bevor du auf die Mehrheit hörst, höre, was ein ambitionierter hobbyfotograf zu sagen hat:

Ich würde dir von Bild 1 und Bild 3 stark abraten, weil die Augen von deinem Tanzmäuserich auf beiden Bildern nicht zu sehen sind. Bild 3 ist in der Hinsicht sogar noch etwas schlechter, weil da auch deine Augen nicht zu sehen sind.

Ein weiteres Problem von Bild 1 ist der Blitz: Da wird auch keine Nachbearbeitung mehr helfen, dass ihr immer zu hell und der Hintergrund immer zu dunkel sein werdet, um ein wirklich schönes Bild abzugeben.

Das Gemeinsame Problem von Bild 3 und Bild 4 ist der Hintergrund: Wollt ihr wirklich, dass diese (meiner Meinung nach nicht gerade ansprechende) Mauer im Hintergrund groß auf eurer Einladung zu sehen ist? Ansonsten wäre Bild 4 nämlich auch sehr schön: Ihr schaut beide mit großen Augen lächelnd in die Kamera. Das wirkt sehr Sympatisch.

Ich habe für Bild 2 gestimmt: Da ist der Hintergrund vor den Blumen, mit der leichten Unschärfe wirklich sehr schön UND die Farben eurer Klamotten passen super zu den Blumen bzw. dem Grün aus dem Hintergrund. Auch die Pose gefällt mir - ihr seht wieder beide in die Kamera. Leider seht ihr aber eben sehr ernst in die Kamera.

Mein Rat: Morgen Nachmittag (zwischen 17 und 18h) solltet ihr wieder in den Garten, an genau die gleiche wundervolle stelle gehen (mit den gleichen Klamotten an, weil die so toll zu dem Hintergrund passen) und euch in Pose 2 oder Pose 4 und mit verzaubertem lächeln nochmal fotografieren lassen, DAS wird dann ein tolles Bild! :)

There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

• Matt hat mit dem grünen Hintergrund völlig recht, der wäre passend.
    Meine Bildbearbeitungskenntnisse sind noch nicht soweit fortgeschritten, dass ich mich daran wagen würde, das künftige Brautpaar auf Bild 4 freizustellen und vielleicht vor den Hintergrund von Bild 2 zu packen.
    Eigentlich war das meine erste Eingebung.

• Ich habe für 3 gestimmt, weil ihr da halbwegs entspannt ausseht. Täusche ich mich, oder macht Ihr ungern Fotos von Euch selbst? Vielleicht hilft es, wenn Ihr X-mal auf den Auslöser drückt, irgendwann seid Ihr dann vielleicht genau in der richtigen Position mit dem richtigen Ausdruck.

Auf 3 und 4 ist mir aufgefallen, das Ihr im Gesicht sehr grau ausseht - im Gegensatz zu 1 und 2.

Irgendetwas scheint Dich selber noch zu stören, sonst wäre Dir die Entscheidung nicht so schwer gefallen. Vielleicht noch mal ein anderes Oberteil, vielleicht ein Schal, ein Blazer oder sonstige Deko?

• Ich bin für Bild vier.

Der grüne Hintergrund stört mich. Unschärfe kann schön sein in diesem Fall ist es zu viel grün und zuwenig Unschärfe; du könntest das Bild "beschneiden", dann kann es aber passieren, dass der wenige grüne Hintergrund, der leicht farbstichig ist, sich mit dem blauen Hemd deines Partners beisst. Probier mit einem Bildbearbeitungsprogramm mit den Bildern zu "spielen". Je nach Übung mit Fotoprogrammen schaffst du das gut. Ich plädiere auch für Photoshop :-)

Die Mauer von Bild vier kannst du aufhellen. Wobei ich die nicht störend finde. So habt ihr im Hintergrund nichts, das stört und von euch ablenkt.
    Wenn du das Bild freistellst, kannst du einen x-beliebigen Hintergrund wählen, da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, aber es kann ablenken.

• Ich schwanke zwischen Bild 3 und Bild 4. Auf Bild 3 schaut ihr richtig verliebt und mit Bild 4 auf der Einladung, kann man einfach nicht ablehnen. :wave

Herzichen Glückwunsch zu eurem Entschluss :knuddel1

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Ich mache nicht gerne Bilder von mir und ja, mich stört auch etwas... mein Gewicht :-(

tanzmaus - was willst Du? Du hast, wenn ich das Foto richtig interpretiere, einen netten Verlobten. Häng Dich nicht am Gewicht auf. Leute die richtig klasse auf Fotos ausehen, tun mehr als nur ein T-shirt anzuziehen. Klar gibts auch einige wenige, die von Natur aus toll ausehen, die gar keinen Aufwand treiben müssen, um ein tolles Ergebnis zu erzielen - aber wieviele sind das?

Wenn Du unzufrieden bist, mach was (Schminke, Friseur, Deko). Meine Erfahrung ist, das Oberteile ohne Kragen meist nicht besonders gut auf Fotos wirken. Wenn Du das nicht willst, weil es vielleicht nicht zu Dir paßt, ist es doch auch gut. :knuddel :knuddel

Ohje ohje, ich hoffe ich bin Dir nicht zu Nahe getreten. Eigentlich will ich Dich nur ermuntern Dich nicht zu verstecken. Mein Hochzeitskleid war auch nicht Größe 38 und im Alltag schminke ich mich nur selten. Wenn ich weis, das Fotos gemacht werden, guck ich schon, das meine Vorzüge hervorgehoben werden und meine Defizite in den Hintergrund rücken.