Erscheinungstermin Tintenblut

  • Seit ein paar Tagen gibt es Tintenblut nun ja schon und der ein oder andere durfe damit schon durch sein.


    Nun hab ich mal ne Frage


    Ganz am Ende des Buches (hat schon gar nichts mehr mit der Geschichte zu tun) steht, das Tintenblut der zweite Teil einer Triologie ist, hat dass schon jemand gewußt ?
    Ich war der Meinung, dass die Funke gemerkt hat, wie gut Tintenherz angekommen ist und dann einen zweiten Teil geschrieben hat (Dank, an Cornelia Funke).
    Jetzt kann ich wohl auf den dritten Teil warten, oder wie síeht das aus ?

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Zitat

    Original von GabiMeyer
    Nun hab ich mal ne Frage


    Ganz am Ende des Buches (hat schon gar nichts mehr mit der Geschichte zu tun) steht, das Tintenblut der zweite Teil einer Triologie ist, hat dass schon jemand gewußt ?
    Ich war der Meinung, dass die Funke gemerkt hat, wie gut Tintenherz angekommen ist und dann einen zweiten Teil geschrieben hat (Dank, an Cornelia Funke).
    Jetzt kann ich wohl auf den dritten Teil warten, oder wie síeht das aus ?


    Hallo Gabi,
    Cornelia Funke hatte von vorn herein gesagt, es werden drei Bücher. Ich vermute, dass der dritte Teil wahrscheinlich in 2 Jahren erscheinen wird. :wave

  • Ich hatte mal an denn Kundenservice vom DER Club eine Mail gesendet weil ich mal wissen wollte wann Tintenblut im Der Club als Club Ausgabe (bis zu 3 oder mehr Euro billiger) erscheint...


    Die Antwort vom Club



    Die Clubausgabe des Buches "Tintenblut" soll voraussichtlich im ersten Quartal 2006 erscheinen. Eine genaues Datum können wir Ihnen wahrscheinlich Ende des Jahres mitteilen.



    Wenn sie mir ein genaues Datum schicken kann ich es ja nachträglich noch hier reinscheiben....



    LG