Erscheinungstermin Tintenblut

  • Juhu es dauert gar nicht mehr lange,


    fand Tintenherz auch äußerst schön, obwohl es schon lange her ist.
    Nun freue ich mich auf Tintenblut,
    weiß einer hier, was es kostet, ist bestimmt nicht günstig.
    Mein Tintenherz macht einen großen Ausflug duch viele Hände, vielleicht werde ich es irgentwann wiedersehen (wenn nicht werde ich stinkig). So ein Buch sollte man niemanden vorenthalten.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Zitat

    Original von Nimmersatt
    Bei uns in der Buchhandlung steht es schon....kostet 22,90


    Das finde ich gelinde gesagt unmöglich!! Die Auslieferung der Bücher war zwar schon, aber der Erstverkaufstag ist erst nächste Woche! Da frage ich mich immer, warum es einen Erstverkaufstag gibt und warum sich die Buchhändler bei Harry Potter alle dran halten. Muß man wirklich immer erst unterschreiben, dass man sich daran zu halten hat und ansonsten eine drastische Strafe zahlen muß? :fetch

  • Zitat

    Original von Wolke


    Das finde ich gelinde gesagt unmöglich!! Die Auslieferung der Bücher war zwar schon, aber der Erstverkaufstag ist erst nächste Woche! Da frage ich mich immer, warum es einen Erstverkaufstag gibt und warum sich die Buchhändler bei Harry Potter alle dran halten. Muß man wirklich immer erst unterschreiben, dass man sich daran zu halten hat und ansonsten eine drastische Strafe zahlen muß? :fetch


    Und genau deshalb würde mich interessieren ob die Amazon-Vorbestellungen schon raus sind... und deshalb das Buch nicht verfügbar ist derzeit.

  • @ Wolke


    hey - da kann ich doch nix für.... :cry


    Habs nur gestern gesehen, das die Kollegen sie hinter der Kasse schon aufgebaut haben....Ich weiß aber nicht, ob wir sie auch schon verkaufen - vielleicht stehen sie auch nur so da und werden dann erst am Erscheinungstermin verkauft.
    Ich arbeite nicht in der Buchabteilung, darum weiß ich solche Sachen nicht. Ich bin in der Papeterie-Abteilung.
    Bitte nicht mich anmeckern!!


    LG Nimmersatt

  • Zitat

    Original von Angelcurse
    Und genau deshalb würde mich interessieren ob die Amazon-Vorbestellungen schon raus sind... und deshalb das Buch nicht verfügbar ist derzeit.


    Die Bücher befinden sich zur Zeit in der Auslieferung, der eine hat sie schon, der andere wird sie nächste Woche erhalten, damit sie rechtzeitig da sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon die Bücher Tage vor dem Erstverkaufstag verschickt.

  • Hallo Nimmersatt, du warst auch gar nicht gemeint mit meinem Frust. Ehrlich gesagt habe ich sogar gedacht, du hast die Bücher als Kundin gesehen. Mein Frust richtet sich gegen alle Buchhändler, die sich nicht an den Erstverkaufstag halten und so die großen Geschäfte machen.
    Stell dir mal vor, wir schicken den Kunden weg, weil wir sagen Buch xyz hat einen Erstverkaufstag, an den wir uns halten. Der Kunde geht in einen anderen Laden im Ort und erhält das Buch. Beim nächsten Mal geht er doch direkt in den anderen Laden, weil er weiß, dort hält man sich nicht an die Erstverkaufstage (ausgenommen Harry Potter, wie schon erwähnt).


    Später darf man dann noch hören, wie hinter vorgehaltener Hand erzählt wird, wie unflexibel wir doch sind. In anderen Läden ....... :fetch

  • Ich verstehe Deinen Frust ja vollkommen. Ich finde das auch nicht so toll...
    Ehrlich gesagt habe ich auch gar nicht gewußt, wann der genaue Erscheinungstermin ist, bis ich es vorhin hier gelesen habe. Ich dachte der Termin wäre schon, weil die Bücher im Laden stehen.... Aber nun weiß ich nicht, ob die Bücher nur als Werbezweck hinter der Kasse stehen und noch nicht verkauft werden....
    Werde mich gleich mal schlau machen....


    LG Nimmersatt :knuddel1

  • Bei amazon war es letzte Woche (am 7. oder 8., weiss nicht mehr genau) bereits aufgeführt mit "24 Stunden". Hat mich schon gewundert. Ich war auch in Versuchung, direkt zu bestellen. Habe mir dann aber überlegt, dass es fairer wäre, bis zum 15. zu warten und es in meiner örtlichen Buchhandlung zu kaufen.

  • in meiner Lieblingsbuchhandlung stehen schon jede Menge druckfrische Tintenblut-Exemplare gut sichtbar in einem Regal neben der Kasse mit einem großen Schild dran: Erstverkaufstag 15.09.2005... :fetchgrrr, das Erscheinungsdatum weiß ich doch und dass die die Bücher vorher nicht verkaufen dürfen...aber warum müssen die uns so quälen??? :cryKönnen die Bücher nicht bis Donnerstag woanders hinstellen????


    Edit: Bin erst nach meinem Posting nach oben gescrollt und hab gesehen, dass es anderen Büchereulen wohl ähnlich ergang... :wow...bin ich ja nicht die einzige :-)

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • @ Wolke


    Also - habe mich nun schlau gemacht.
    Es ist so das die Bücher dort stehen, aber noch nicht verkauft werden. Es ist aus Werbezwecken so gemacht worden, falls ein Kunde das Buch schon haben möchte, legen wir es ihm an die Seite, also es kommt ins Abholfach, bis zum Erscheinungstermin, dann kann er es käuflich erweben.
    Ich hoffe, Du hast Dich ein bißchen abreagiert über´s Wochenende.... :grin


    LG Nimmersatt

  • Wir haben unsere 300 Exemplare auch seit Freitag am Lager !!!!
    Ich habe mir jetzt erstmal das Leseexemplar mit nach Hause genommen ! *freu*


    Bin mal gespannt, wie der Ansturm am 15. so wird .... :-)


    @ Wolke


    Wenn Du nicht schon einen entrüsteten Kommentar abgegeben hättest, wäre ich es wohl hier gewesen ... :lache
    Kann Dir nur voll und ganz zustimmen !!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Ich sitz hier grade total genervt (SS- Hormone???). Hätt ich diesen Thread mal nicht gelesen *grmbl*. Hab grad in meinem Lieblingsbuchladen angerufen. Sie haben die ganze Tintenblutlieferung da, MEIN Exemplar liegt auch schon für mich zurück *heul*, aber sie dürfen es nicht vor Donnerstag rausgeben, da sie pro verkauftem Exemplar 1000 Euro Strafe zahlen müßten :-( :fetch. Ich versteh sie ja, trotzdem ganz viele grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr´s, weil ich es doch kaum erwarten kann. Und weil ich es *dunklerhaufenderstinkt* finde, dass sich nicht alle Buchhandlungen in Deutschland dran halten *genervtguck*.


    :fetch Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ Wolke: :cry :cry :cry :cry
    Bitte um Vergebung, will auch nie wieder neidisch machen, großes Ehrenwort!
    Und vor Donnerstag werde ich nicht zum Lesen kommen.
    Als Vorbesteller kann ich wirklich nichts dafür, dass das Teil schon heute bei mir gelandet ist :-(


    Aus dem Forum werde ich jetzt nicht rausgeworfen, oder?


    Das hat mit neidisch machen nicht das Geringste zu tun !!! Wie Wolke ja weiter oben schon erklärt hat, geht es darum, durch einen Erstverkaufstag zu erreichen, daß z.B. kleinere Buchhandlungen nicht ins Hintertreffen geraten gegenüber z.B. Ketten wie wir (Thalia). Und das ist auch sinnvoll !!!


    Und wenn sich jemand wie buch.de nicht daran hält, ist das strafbar, so einfach ist das !! Da kann der Kunde nix dafür, das ist schon klar. Aber man erwartet doch ein gewisses Verständnis von ihm und wenn man es den Kunden erklärt, werden sie auch den Sinn dahinter sehen, oder ?????

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ Wolke: :cry :cry :cry :cry
    Bitte um Vergebung, will auch nie wieder neidisch machen, großes Ehrenwort!


    Hi Salonlöwin,
    es geht doch gar nicht ums neidisch machen und dich trifft doch nun wirklich überhaupt kein Vorwurf! Mein Ärger richtet sich gegen Buch.de!

    Zitat

    Und vor Donnerstag werde ich nicht zum Lesen kommen.
    Als Vorbesteller kann ich wirklich nichts dafür, dass das Teil schon heute bei mir gelandet ist :-(


    Ganz genau, du kannst gar nichts dafür! Ich wünsche dir jedenfalls superviel Spaß mit dem tollen Buch! :knuddel1

    Zitat

    Aus dem Forum werde ich jetzt nicht rausgeworfen, oder?


    Nein, warum denn wohl?? :wave