Erscheinungstermin Tintenblut

  • Genieß es :kiss! Ich freue mich auch schon auf den Herbst wenn ich mein Exemplar dann in den Händen halte :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von kahlan
    Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen! Sooo lange ist es ja zum Glück nicht mehr bis September *seufz*
    Ich glaube, auf "Tintenblut" freue ich mich fast mehr als auf den neuen Harry Potter...


    Danke kahlan, mir ging es ebenso, auf Tintenblut habe ich mich schon sooo lange gefreut. :knuddel1

  • Ich bin NOCH nicht neidisch, aber wenn ich Tintenherz zu Ende gehört haben werde, DANN werd ich wohl neidisch sein... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Callabluete
    Ich würde Dir wirklich empfehelen, das Buch zu kaufen. Ich habe es als Hörbuch und das ist auch wunderschön! War heute in einer Buchhandlung (übrigens habe ich nix gekauft, obwohl ich schon 3 Bücher im Arm hatte) und habe "Tintenherz" durchgeblättert. Da sind kleine Zeichnungen drin!!! Ganz ehrfürchtig habe ich es nach einigen Minuten wieder zurückgelegt - wieder in die Hand genommen, Bilder angeschaut - zurückgelegt.... Eins weiß ich sicher, das muß ausnahmsweise auch als Buch her ;-)


    Wolke, sind im Leseexemplar "Tintenblut" auch Zeichnungen drin?

  • Zitat

    Original von Türmchen
    Wolke, sind im Leseexemplar "Tintenblut" auch Zeichnungen drin?


    Hallo Türmchen,
    ja die Zeichnungen sind auch im Leseexemplar. Wenn du dir das Buch noch einmal anschaust, achte mal auf die Kapitelanfänge. Cornelia Funke stellt jedem Kapitel ein Zitat aus einem anderen Buch voran, in dem sie einen Hinweis auf den Inhalt des folgenden Kapitels beschreibt. Am Ende des jeweiligen Kapitels folgt dann die von dir erwähnte Zeichnung. Ich finde in diesen Büchern steckt in vielen Details die Liebe zum Buch, was mir unglaublich gut gefällt :-]

  • Bin ich doch heute tasächlich, als ich für das Geschäft kurz auf der Bank war, bei meiner Zweitliebsten Buchhandlung (meine allerliebste Buchhandlung habe ich leider noch nicht gefunden, dafür gibt es viele drittliebste :-]) stehen geblieben und habe nochmal in das Buch geschaut. Es ist einfach so schön! Wolke, Du hast recht, es strahlt viel Liebe zu Büchern aus (ich wehre mich entschieden gegen die Vorstellung, daß es etwas mit profitmacherei zu tun hat).


    Ohne meine Schwärmerei zu kindisch und übertrieben erscheinen lassen zu wollen, fände ich, daß diese Bücher wirklich einen Sondereinband/Sonderformat verdient hätte. Was weiß ich, einen schlichten Ledereinband mit geprägten Buchstaben, das Buch in einem größeren Format...oder ähnliches. Dafür wäre ich durchaus auch bereit, einiges mehr hinzulegen. Habe schon im Internet rauf und runter geschaut, aber nichts gefunden.


    Da ich im Moment nur von „Tintenherz“ schwärmen kann, es aber in diesem Topic um „Tintenblut“ geht, liebe Wolke, bitte sage mir, ist das Buch weiterhin so schön, wie „Tintenherz“? Verzaubert es?


    Habe im Internet rumgestöbert und ein paar Rezessionen zum Buch gelesen. Da gibt es tatsächlich Menschen, die finden es langweilig. Tststs... kann man sich so etwas vorstellen...?


    Den Vergleich mit Joanne K. Rowling in sämtlichen Internetberichten regt mich ehrlich gesagt etwas auf. Warum muß man so etwas machen? Mrs. Rowling schreibt faszinierende märchenhafte Bücher, Frau Funke ebenso. Aber Frau Funke schreibt schon länger, als Mrs Rowling, warum ist J. K.Rowling dann nicht die Cornelia Funke Englands? Und wenn mich nicht alles täuscht, schreibt Michael Ende schon viel länger. (Ich weiß, ich weiß – hat alles mit Umsatzförderung zu tun)


    Habe bei meiner Recherche ein Zitat von Cornelia Funke gefunden, welches mir sehr gut gefällt:
    "Welcher echte Mensch erlaubt es einem schon, so tief in sein Herz zu blicken, wie ein Geschichtenerzähler es uns bei seinen Figuren erlaubt? Bis in die tiefste Seele dürfen wir spitzeln, alle Angst, alle Liebe, alle Träume sehen."

  • Zitat

    Original von Türmchen
    Da ich im Moment nur von „Tintenherz“ schwärmen kann, es aber in diesem Topic um „Tintenblut“ geht, liebe Wolke, bitte sage mir, ist das Buch weiterhin so schön, wie „Tintenherz“? Verzaubert es?


    Hallo Türmchen,
    ja, ja, ja! Genau das macht Tintenblut, es verzaubert, ebenso wie Tintenherz. Ich schreibe dir mal einen kleinen Absatz ab, den ich zu schön finde :-]


    Meggie blickte auf die Buchstaben, schwarz und schön. Sie suchte den Geschmack der ersten Silben auf ihrer Zunge, versuchte sie sich vorzustellen, die Welt von der die Wörter flüsterten, die Bäume, Vögel, den fremden Himmel...... Und dann, mit klopfendem Herzen, begann sie zu lesen.


    Das macht doch Lust auf mehr, oder?


  • Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner