Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, da es wirklich spannend und sehr gut geschrieben war!
BeiCarl Moerck hab ich leider dauernd Karl Moik gelesen, das war ein bisschen nervig aber dafür kann der Autor ja nichtst
Ich fand übrigens die Geschichte um Merete relativ unrealistisch.
Die Frau war fünf Jahre eingesperrt, hatte immer die gleiche Kleidung an, konnte sich nicht waschen, hatte kein richtiges Klo, kein richtiges Bett (kann man fünf Jahre auf einem harten Boden schlafen, ohne das nicht "mehr" kaputt geht?), hatte niemand zum sprechen... Ich könnte mir vorstellen, dass man im richtigen Leben unter solchen Bedingungen schlicht verrückt wird.
Die Frau war fünf Jahre eingesperrt, hatte immer die gleiche Kleidung an, konnte sich nicht waschen, hatte kein richtiges Klo, kein richtiges Bett (kann man fünf Jahre auf einem harten Boden schlafen, ohne das nicht "mehr" kaputt geht?), hatte niemand zum sprechen... Ich könnte mir vorstellen, dass man im richtigen Leben unter solchen Bedingungen schlicht verrückt wird.
Das Ende war für mich leider zu vorhersehbar.
Ich wusste eigentlich ab dem Zeitpunkt über den Täter Bescheid, als die Geschichte über die "Todesfahrt" von Meretes Familie erzählt wurde.
Ich hatte noch die Hoffnung, dass vielleicht am Ende noch eine kleine Überraschung kommt aber das war leider nicht der Fall.
Ich hatte noch die Hoffnung, dass vielleicht am Ende noch eine kleine Überraschung kommt aber das war leider nicht der Fall.
Von mir gibts 8 Punkte und der Nachfolger steht schon auf der Wunschliste