Hallo zusammen
Klappentext:
Alle sieben Jahre wird die Stadt Atlanta von einer magischen Flut heimgesucht, die das Gleichgewicht der Mächte gefährlich ins Wanken bringt. Als die Söldnerin Kate Daniels von Curran, dem Herrn der Gestaltwandler, den Auftrag erhält, gestohlene Landkarten aufzuspüren, wird ihr bald klar, dass diesmal weitaus mehr auf dem Spiel steht: Zwei uralte Gottheiten wollen das Aufflammen magischer Energie nutzen, um die Herrschaft der Welt an sich zu reißen. Und wenn Kate sie nicht aufhalten kann, droht die Vernichtung Atlantas ... Fortsetzung der erfolgreichen Urban-Fantasy-Serie mit ihrer charismatischen Heldin.
Über die Autoren:
Hinter dem Pseudonym Ilona Andrews verbirgt sich das Autorenehepaar Ilona und Andrew Gordon. Während Ilona in Russland geboren wurde und in den USA Biochemie studiert hat, besitzt Andrew einen Abschluss in Geschichte
Meine Meinung:
Ich habe das Buch heute Morgen zu Ende gelesen und der zweite Teil kann dem Auftakt ganz locker das Wasser reichen.
Kate hat wieder einen knall harten Fall vor sich mit verlockenden Männern, blutigen Schlachten und kniffeligen Zusammenhängen. Hinzu kommt ein neuer Touch in "Die dunkle Flut", was mich sehr gefreut hat und zwar: Mythen und Legenden. Insbesondere aus dem Griechischen. Es hat mich sehr beeindruckt, wie mühelos sich so etwas Altes in die eigenwillige Welt der Serie einweben ließ. Hier trifft tatsächlich Alt und Neu und geben sich freundlich die Hand, um den Leser in den Bann des Buches zu ziehen.
Dennoch gibt es keinen Abbruch an Spannung, Sarkasmus, Fantasy und Krimi. Ich habe sogar das Gefühl, dass dieser Teil noch blutiger ist.
Wie schon erwähnt, bin ich begeistert von dem Nachfolger und das Wiedersehen mit Kate, Curran, Derek und co war klasse. Natürlich kommen auch neue interessante Charaktere und Monster hinzu.
Wer den ersten Teil gelesen und gut gefunden hat, sollte sich dringenst den Roman zulegen. Es lohnt sich!
10 Punkte