Andreas Eschbach - Ein König für Deutschland

• Grad bekam ich die Info, dass ich das vorbestellte HB abholen kann.
    Das schiebe ich jetzt natürlich ein und höre es gleich als nächstes.
    Ich bin schon ganz gespannt. Es wird ja kräftig Werbung für dieses Buch gemacht.
    Beim Hugendubel haben sie am Samstag Leseprobenheftchen verteilt.
    Die Erwartungen sind daher hoch. Mal schauen, ob sie erfüllt werden.
    Und mit Ulrich Noethen ist auch ein erfahrener Sprecher am Mikro.

Kurzbeschreibung
    Vincent Wayne Merrit ist ein Computergenie. Er entwickelt ein Programm, das Wahlcomputer manipulieren kann. Ohne dessen Wissen kommt dieses Programm bei den Präsidentschaftswahlen in den USA zum Einsatz. Sein Vater Simon König erfährt davon in Deutschland und gründet mit einigen Mitwissern eine Partei zur Wiedereinführung der Monarchie. Sie wollen die Bundestagswahl gewinnen und die Gefährlichkeit von Wahlmaschinen entlarven. Es kommt, wie es kommen muss: Simon König gewinnt haushoch und soll als König von Deutschland regieren!

• Es ist genial Andrea. Vom Thema her sehr gut umgesetzt. (Woher hat Andreas nur immer diese Ideen :lache) und der Sprecher macht es auch sehr gut. Ich bin rundum zufrieden und dieses Hörbuch ist eines der wenigen, wo ich nicht öfter mal mit den Gedanken abschweife.

• Ich bin fertig, leider muss ich sagen.
    Wow Herr Eschbach :anbet, selten habe ich so konzentriert gelauscht.
    Tolle Ideen, und sehr lehrreich nebenbei auch noch.
    Bei Andreas Eschbach gehe ich einfach davon aus, dass die Fakten korrekt recherchiert und wieder gegeben wurden. Da kann man tatsächlich beim hören noch einiges lernen.
    Super auch der Zeitpunkt, an dem das Buch veröffentlicht wurde. Passend zur realen Wahl auch noch eine fiktive.

Ich weiß schon, warum ich gerne Eschbach lese bzw. höre. Nur wo Eschbach drauf steht ist auch Eschbach drin. Bis auf seinen kurzen Ausflug ins SF Genre gefälllt einfach alles von ihm.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Bei Andreas Eschbach gehe ich einfach davon aus, dass die Fakten korrekt recherchiert und wieder gegeben wurden.

Habe getern Abend die ersten 80 Seiten des Buches gelesen. Gerade zu den Wahlmanipultaionen in den USA steht häufig in einer Fußnote ein Link, wo Eschbach die Inforamtion her hat.
    Geht vermutlich im Hörbuch unter (etwa sollte ja ein Buch auch voraushaben :grin )

meint Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von dyke

Habe getern Abend die ersten 80 Seiten des Buches gelesen. Gerade zu den Wahlmanipultaionen in den USA steht häufig in einer Fußnote ein Link, wo Eschbach die Inforamtion her hat.
    Geht vermutlich im Hörbuch unter (etwa sollte ja ein Buch auch voraushaben :grin )

meint Dyke

Davon ist im HB natürlich nix zu merken :grin
    Aber auch so ist es ein Genuss.

• Ich habe das Hörbuch bei Audible.de gerade mal meinem Merkzettel hinzugefügt. Mal schauen, für diesen Monat habe ich noch keine Auswahl getroffen.
    Obwohl, jetzt vielleicht schon. :lache
    Ich denke, das wird mein nächster Einkauf dort.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)