ISBN: 3404261070
Seiten: 638
Klappentext:
Die Geschichte einer tragischen Liebe: ungemein anrührend und spannend!
Die Golds und die Hartes leben in einer wohlhabenden Stadt in New Hampshire. Seit vielen Jahren sind sie Nachbarn und eng befreundet. Das gleiche gilt für ihre Kinder, Chris und Emily, die zusammen aufwachsen. Von Kindesbeinen an sind sie unzertrennlich – bis sich diese innige Freundschaft in der High School in eine romantische Liebe verwandelt. Die Eltern sind zufrieden, da sie mit dieser Verbindung gerechnet haben. Doch dann bricht eine völlig unerwartete Tragödie über sie herein, die das Glück von Chris und Emily zerstört ...
Meine Meinung:
Emily und Chris wachsen zusammen auf und der eine ist ohne den anderen nicht denkbar. Jede freie Minute verbringen sie zusammen. Ganz natürlich entwickelt sich im Teenager-Alter aus dieser Kinderfreundschaft dann eine so wunderschöne und romantische Liebe, wie man sich nur wünschen kann, diese selbst zu erleben.
Doch dann kommt der tragische Tag, an dem Emily tot aufgefunden wird. Erschossen. Chris sitzt neben ihr. War es Selbstmord? Oder hat Chris sie getötet? Wenn ja, warum?
Dieses Buch ist in zwei Zeitsträngen aufgebaut. Zum einen erzählt es die Geschichte von Chris und Emily als Kinder, wie sich ihre Freundschaft und Liebe entwickelt bis hin zu Emilys Tod und zum anderen das, was nach Emilys Tod geschieht. Es ist spannend bis zum Schluss, den man vielleicht erwartet hat, vielleicht auch nicht...
Ein wirklich tolles Buch, dass ich in einem Rutsch durchgelesen hatte und welches ich nur wärmstens empfehlen kann.
Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Daumen!