• ANIMORPHS

Kennt jemand von euch noch diese Reihe? :-)

Als Kind habe ich mir die Bände in unserer Bücherei ausgeliehen und ich fand die Geschichte super spannend. Teenager, die sich in Tiere verwandeln können und Abenteuer bestehen.

Jetzt, als alter Greis, habe ich mich an die Geschichte zurückerinnert und den ersten Band der Reihe ersteigert. Mal sehen, ob die Geschichte mir heute immernoch so gut gefällt.

Habt ihr auch Animorphs Bände zu Hause bzw. habt ihr sie früher gelesen?
    Kennt ihr vergleichbare Bücher zu Animorphs?

Insgesamt sind damals 54 Bände erschienen, leider nur 30 auf deutsch. :-(

• Ja, ich hab die früher auch gern gelesen. :-)

Die Bände 1 bis 3 gab es bei uns in der Bibliothek und die Bände 4 bis 25 hab ich noch in meinem Regal stehen.

Den einen Außerirdischen, Ax hieß der, glaube ich, fand ich immer klasse.

Vielleicht werde ich die auch noch einmal lesen. Berichte mal, wie das erste Buch dir jetzt gefallen hat. :wave

• Oh ja, die hab ich früher auch gelesen und fand sie super toll! Ich hatte die damals aus der Bücheri ausgeliehen, allerdings weiß ich gar nicht, welche und wie viele bände die hatten. in der richtigen reihenfolge lesen ging eh nicht, ich habe dann immer den Band mitgenommen der gerade da war!

habe auch gleich mal nachgeschaut. Die gibts in der Bücheri noch. Da werde ich mir gleich nach meinem Urlaub mal einen Band holen.

Wie wärs denn mit einer Leserunde, wenn alle jetzt wieder die Bücher vom Dachboden runter holen :grin

• Ich hab die Bücher früher verschlungen. Es waren wirklich schöne Geschichten. Bei mir in der Bücherei gibt es noch alle deutschen Bände zum ausleihen.
    Ich denke ich werde mal wieder anfangen die Serie zu lesen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab die ganze Animorphsreihe, die auf deutsch erschienen ist gelesen. Leider ist es ja nicht mehr möglich die englsichen Bände zu bekommen, was doch sehr ärgerlich ist, da die Reihe nie vollends ins Deutsche übersetzt wurde. Eine Weile gab es noch eine Seite wo man sie als PDF downloaden konnte, aber die gibt es mittlerweile auch nicht mehr. Aus diesem Grund kam ich leider nie über Band 34 hinweg, echt schade da ich die Reihe immer sehr sehr gern gelesen habe.
    Gerade die Entwicklung der Charaktere, die vor allem bei Rachel stark bemerkbar war, hat mir immer gut gefallen.
    Von der Serie halte ich jedoch nicht so viel, aber ich kann es nicht so gut beurteilen, da ich nur ein paar Ausschnitte kenne.

• Ohje, da gabs ja mal was :grin

Ein paar Bände gabs auch in der Bücherei, die hab ich auch gelesen, aber das es da so viele von gibt hätte ich ja nie gedacht. Man sieht mir hats nicht so gut gefallen das ich da mal recherchiert hätte (wobei ich das in dem Alter eh nicht gemacht hab, da wurd gelesen was grad in der Bücherei lag :-] )

Das war doch auch, wo irgendwelche Außerirdische (Würmer?) die Menschheit beherrschen wollen und in die Köpfe der Menschen gehen und die, die sich verwandeln können sind natürlich die einzigen die davon wissen und sind davor geschützt? Oder schmeiß ich meine vagen Jugenderinnerungen im SF-Bereich durcheinander :gruebel