Gruppen-Ex - Steffi von Wolff

  • Titel: Gruppen-Ex
    Autor/sprecher: Steffi von Wolff
    4 CD's


    Kurzbeschreibung:
    Sanni hat die große Liebe gefunden: Ihr Mann Mark trägt sie auf Händen. Doch als sie von einem Didgeridoo-Kurs in Australien zurückkommt, ist ihre Wohnung verkauft und ihr Konto geplündert. Sanni ist jedoch nicht die Einzige, die von Mark ausgenommen wurde - ein schwindelerregender Rachefeldzug beginnt.


    Meine Meinung:
    Die erste CD habe ich gehört und dann konnte ich nicht mehr. Die Idee mit dem Heiratsschwindler ist ja ganz gut und das sich dann die ganzen Ex treffen geht auch noch! Aber wie Sanni erst einmal von allen verlassen ist, von Ihrer Bank und als sie zur Polizei geht und die nur mit den Schultern zucken. Da hab ich schon gedacht, was soll das denn! Als sich dann noch weitere Exen durch einen schier unglaublichen Zufall treffen und sagen da kann man nichts machen....


    Na ich will hier nicht so weit ausholen ich bin mir auf jedenfall etwas vergackeiert vorgekommen und mußte das Hörbuch abbrechen!

  • :lache Da ging es mir ähnlich wie Elmar... Die Idee der Geschichte hörte sich unterhaltsam an, nach der ersten CD dachte ich aber ebenfalls "Was soll das denn? Das kann doch nicht ernsthaft als Buch rausgekommen sein.." Zu viele Zufälle, die einfach keine mehr sind, zu viel Pech, was nicht mehr real sein kann. Und eine gehörige Portion Dummheit der Hauptdarstellerin.
    Habe es dann aber trotzdem zuende gehört, und fand es letztendlich doch ganz nett. Auch wenn mir die Zufälle während der gesamten Geschichte zu blöd sind, gabs durchaus auch viele Stellen, bei denen ich lachen musste.
    Wie Steffi von Wolff ihre Stimme verstellen kann, finde ich super. Manchmal war es mir aber einfach zu viel, weil es einfach zu viele Personen sind, wodurch ich beim hören immer wieder durcheinander kam.


    Mein Fazit: Etwas sehr wirr, das Ganze. Manchmal nervig, aber durchaus auch sehr unterhaltsam.

  • Ich habe das Buch gelesen und schließe mich eurer Meinung an: Das Buch ist total übertrieben, überzogen, es folgt ein Zufall auf den anderen...
    Aber genau das fand ich so lustig. Es war herrlisch schräg und so an den Haaren herbeigezogen - aber mir hats gefallen, als eine nette Unterhalten für zwischendurch!