Büchersucht

• Ich habe heute wieder einen Rückfall gehabt. :grin

Das schlenderte ich ruhig und besonnen durch die Stadt, und was passierte? Natürlich, ich kann nicht an einen Buchladen vorbeigehen, ohne ein Buch zu kaufen. :-)

Deshalb hier meine Offenbarung:

1)Franz Kafka - Romane und Erzählungen

Ein Sammelband von Franz Kafkas Werken. Dies ist mein erster selbstständig eingekaufter Klassiker, und fange dadurch wohl mit schon richtig extremen an. :-)

2) Dan Brown: Meteor

3)
    Agatha Christie - Rächende Geister

Das ist besonders interessant. :-) Agatha Christie reiste bekanntlich viel herum, besonders von Ägypten war sie fasziniert. Und mit Rächende Geister hat sie einen Krimi der im Alten Ägypten spielt, verfasst. Ich bin gespannt.

mfg

• Historikus :

METEOR von Dan Brown habe ich schon gelesen. War wirklich wieder super spannend. Allerdings hat mir ILLUMINATI von diesem Schriftsteller bisher besser gefallen. Du hattest das doch auch gelesen, wenn ich das recht in Erinnerung habe?! Bin ja mal gespannt, was Du dazu sagst, wenn Du es mal gelesen hast... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Historikus :

METEOR von Dan Brown habe ich schon gelesen. War wirklich wieder super spannend. (...) Bin ja mal gespannt, was Du dazu sagst, wenn Du es mal gelesen hast... :grin

Mir ist es bei METEOR so gegangen, daß ich natürlich die gleichen Erwartungen an das Buch gesetzt habe wie an ILLUMINATI und war natürlich auf den ersten 50 Seiten enttäuscht... Natürlich sollte man das nicht machen, METEOR hat seinen eigenenen BROWN-typischen Spannungsbogen, der einen nach und nach in den Bann zieht. Auch wenn das Thema Politik/Außerirdische eigentlich nicht zu dem gehört, was ich gern lese, war METEOR letzendlich durch BROWNs Schreibweise für mich doch sehr interessant zu lesen.

• Mir ist es ähnlich ergangen. Nachdem ich die "neuen" Dan Brown Bücher gelesen hatte, wollte ich mehr von diesem Autor und las Meteor. Nicht, dass dieses Buch nicht spannend war, aber im Vergleich zu den anderen war es eine Enttäuschung.

• Griechin, warum kramst Du die ganzen Uralt Threads hier wieder raus?
    Es gibt zu fast allen Themen neue, aktuelle Themen.

So kommst Du nicht in die Verlegenheit, User anzusprechen, die seit 4 Jahren hier nichts mehr posten.
    Schau Dich doch ein wenig um, benutze die Suchfuktion, dann wird Dir sicherlich Vieles klar.

gutgemeinte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich kann daran nichts schlimmes finden, wenn man alte Threads beantwortet. Schließlich soll man doch genau deswegen erst in der Suchmaschine suchen, bevor man einen Thread aufmacht. Eben damit Themen nicht doppelt-gemoppelt erstellt werden! Es ist schon was anderes wenn man nochwas hinschreibt auf ein: "Ich suche ein gutes Buch"
    oder ähnliches, aber bei solchen Sachen die immer aktuell sind und immer gebraucht werden...

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leila ()

• Zitat

Original von Leila
    Ich kann daran nichts schlimmes finden, wenn man alte Threads beantwortet. Schließlich soll man doch genau deswegen erst in der Suchmaschine suchen, bevor man einen Thread aufmacht. Eben damit Themen nicht doppelt-gemoppelt erstellt werden! Es ist schon was anderes wenn man nochwas hinschreibt auf ein: "Ich suche ein gutes Buch"
    oder ähnliches, aber bei solchen Sachen die immer aktuell sind und immer gebraucht werden...

Das du daran nichts Schlimmes findest wissen wir. Du stöberst ja auch gerne in Uralt Beiträgen und holst sie wieder hoch. :lache

• Zitat

Original von Leila
    Ich kann daran nichts schlimmes finden, wenn man alte Threads beantwortet. Schließlich soll man doch genau deswegen erst in der Suchmaschine suchen, bevor man einen Thread aufmacht. Eben damit Themen nicht doppelt-gemoppelt erstellt werden!

So sehe ich das auch. :write Wenn neue Eulen immer gleich neue Threads eröffnen, gibts Gemecker :fetch und nun haben wir wirklich mal eine Eule, die die Suchmaschine benutzt und dann ist es auch nicht richtig. :rolleyes

• Zitat

Original von Sabine_D
    Das du daran nichts Schlimmes findest wissen wir. Du stöberst ja auch gerne in Uralt Beiträgen und holst sie wieder hoch. :lache

Ja na und? Wenn ich einen ähnlichen Thread aufgemacht hätte, weil mir das Thema gut gefiel, hätte ich mir anhören können das es das Thema ja schon gibt. Es sind echt sooooo viele Leute seit 2004 dazu gekommen, warum sollten sie nicht auch daran teil haben?

Danke Leonae sehe ich genauso! :knuddel1

• So sehe ich das eigentlich auch...ist beinahe wirklich so, dass man sich als neuer User nicht posten traut....einerseits will man eine große, wachsende Community, andererseits kommts mir in einigen Beiträgen so vor, als ob sich Neue besser nicht zu Wort melden sollten...weil sie ja a) etwas Alltbekanntes posten könnten oder b) in Uraltthreads kramen...

Ich krame auch..dazu ist das Forum ja meiner Meinung ja auch tw. gedacht und so kommen durch die Gooogle Suchfunktion ja auch viele hier her..indem sie auf einen alten Beitrag oder einen Autorennamen stoßen :schuechtern

• Es geht nicht darum, dass zu alten Threads nichts mehr gepostet werden darf.
    Es ist nur reichlich sinnfrei, auf Postings von Usern zu reagieren, die anno 2004 hier irgendwann mal was reingestellt haben, und schon seit vier siebenachtel Jahren nicht mehr online waren.

Genauso wie Antworten auf Threads, die entstanden sind, als sich das Forum in seiner Entstehungsphase befand, und einige Fragen noch geklärt wurden.
    Da kann man doch auch den Suche Button benutzen!

kategorische Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Elbereth Ja schon. Aber unter persönlich Ansprechen verstehe ich solche Threads wie: "Ich suche ein spannendes Buch. Kann mir jemand helfen"
    Aber ein Thread wie dieser hier... da kann ja jeder erzählen was er selbst mit der Büchersucht für Erfahrungen gemacht hat. Aber wie gesagt: bei direkter Ansprache und Antworten auf Persönlcihe Probleme... da gebe ich dir schon recht.

• Tja, und um zum Thema zurückzukehren: BUCHSUCHT

Ich gestehe, ich konnte mich wieder nicht beherrschen und hab in dieser Woche bei insgesamt 11 Büchern zugeschlagen.... :bonk

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Morte d'Amour
    Tja, und um zum Thema zurückzukehren: BUCHSUCHT

Ich gestehe, ich konnte mich wieder nicht beherrschen und hab in dieser Woche bei insgesamt 11 Büchern zugeschlagen.... :bonk

Also so unartig war ich nicht aber habe mein Gelübte trotzdem gebrochen und habe mir soeben auch eins gekauft :fetch

Das ist noch so neu, daß ich kein Bild finden konnte und bei Amazon ist es auch noch nicht lieferbar ?(

Steppenkind von Wolfgang Jaedtke ein Skythen-Roman

Na, vielleicht schreibe ich die erst Rezi dazu :chen
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Liebe Grüße
    Sibel

• Am schlimmsten macht sich meine Buchsucht bemerkbar, wenn ich auf Flohmärkten unterwegs bin!

Letzten Sommer hatte ich so einen Flohmarktbücherkaufrausch.

Das wird zwar nicht so teuer wie im Buchladen. Aber mengenmäßig brauche ich dann eine große Sporttragetasche, wenn ich einen besonders guten Tag habe. Eine Tasche, die man eigentlich zu zweit tragen sollte. Da haben dann schon mal 15 Bücher Platz.

Diese neuen Bücher landen unter meinem Bett unter der Kategorie "Möglichst bald lesen!" und sammeln sich dort.

• An keinem Buchladen vorbei gehen können, war sehr zutreffend für mich, vor Internet-Buchversand-Zeiten.
    Wenn mein Mann mit mir in der Stadt unterwegs war und wir kamen an einem Buchladen vorbei, dann hat er sich bei mir untergehakt (normalerweise geht er immer zwei bis drei Schritte vor mir, wegen der längeren Beine) und hat mich gnadenlos daran vorbei gezogen. Am liebsten hätte er mir wahrscheinlich auch noch die Hand vor die Augen gehalten....

Jetzt hat der Gute keine Chance mehr :-], aber leider auch mein Bankkonto :-(

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich gebe mir wirklich Mühe nicht in jeden Buchladen zu rennen, doch was nützt das, wenn es beim einkaufen im Real, Marktkauf usw. Mängelexemplare gibt ohne Ende.
    Muss doch was zum kochen holen :help dann immer wieder diese Bücher :nono :nono das kann ja nicht gut gehen.

:lache Gruß Schnuckerle

Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()