Über die Autorin:
J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.
Über die Sprecherin:
Die Schauspielerin Tanja Geke, geboren 1971 in Berlin, ist bekannt aus der TV-Serie "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen". Ihre warme, ausdrucksvolle Stimme leiht sie u.a. Kate Hudson und Scarlett Johansson. Zudem arbeitet sie als Sängerin.
Meine Meinung:
Bis in den Tod ist der 4. Teil der Serie um Lieutenant Eve Dallas (1. Teil: "Rendezvous mit einem Mörder"), (2. Teil: "Tödliche Küsse") und (3. Teil: "Eine mörderische Hochzeit").
Gerade auf Hochzeitsreise im Weltall werden Eve und Roarke über einen Selbstmord informiert: Ein junger Mann hat sich erhängt – mit einem Lächeln im Gesicht. Wieder zurück auf der Erde hat das Alltagsgeschäft Eve schnell wieder eingeholt: Ein Anwalt ist tot aufgefunden worden – auch er ist lächelnd aus dem Leben geschieden. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergab eine unerklärliche Anomalität im Gehirn des Toten. Kurz darauf stirbt ein Senator und eine bekannte Geschäftsfrau – ebenfalls lächelnd. Jetzt ist Eve klar, dass es Parallelen zwischen den Fällen geben muss. Die Geschäftsfrau hatte vor ihrem Tode ein neues Hightech-Gerät aus Roarkes Firma benutzt, deshalb stellt sich die Frage, ob Roarke oder seine Firma in die Todesfälle verwickelt sind. Keine einfache Situation für Eve, die unter großem Zeitdruck steht, aber am Ende den mysteriösen Fall gekonnt auflöst – natürlich nicht ohne den Hörer vorher auf falsche Fährten zu schicken.
Mavis, Feeney und Peabody haben sich zu schönen Nebencharakteren entwickelt, die das Hörbuch erst so richtig schön rund machen. In diesem Band ist leider nicht viel von meiner Lieblingsfigur Butler Summerset zu hören, trotzdem fand ich das Hörbuch von der ersten bis zur letzten Minute sehr spannend. Allerdings könnte man langsam die sich immer wiederholenden Sexszenen etwas reduzieren, hier im 4. Fall hat der Hörer das alles schon mindestens einmal gehört. Dafür gibt es von mir Punktabzug, nichtsdestotrotz bin ich immer noch auf weitere spannende Fälle rund um die sympathische Eve Dallas neugierig.
Tanja Geke, die bereits aus den vorangegangen Hörbüchern bekannte Sprecherin, macht auch dieses Hörbuch wieder zu einem Hörvergnügen.