'Ein Hauch von Schnee und Asche' - Seiten 1004 - 1092

• Ich glaub ich bin hier mit den Seitenzahlen durcheinander gekommen und hab den Text verschoben. Mein englisches HC hat doch fast 300 Seiten weniger als die deutsche Uebersetzung. Sagt mir Bescheid, wenn meine Beitraege nicht mit den deutschen Unterteilungen passen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Bescheid! :grin

--> Claire und Jamie müssen mit den Browns und Konsorten Richtung Hillsboro losreiten; in Brunswick werden die beiden getrennt, Claire wird nach New Bern ins Gefängnis gebracht und Jamie in einen Lagerschuppen am Wasser, wo ihn das Schiff von Stephen Bonnet mit nach England nehmen soll. Da kommt er also mal wieder ins Spiel der gute Stephen...dann taucht er ja bestimmt auf den letzten 200 Seiten auch noch mal wieder auf...

--> Claire entbindet im Gefängnis das Baby einer schwarzen Sklavin. Das Kind hat ebenfalls Schwieirgkeiten zu überleben, aber hier schafft es Claire, dem Kind Leben einzuhauchen; durch dieses "Wunder" wird der Gouverneurspalast auf sie aufmerksam, sie wird zur Frau des Gouverneurs gerufen, die ebenfalls hochschwanger ist.
    --> Jamie wird unterdessen von Ian befreit und sie reiten zusammen nach New Bern. Sie gehen als erstes zu fergus und Familie, dorthin hat Claire einen Brief geschmuggelt - so laufen die Fäden also wieder zusammen.

--> Wegen des drohenden Aufstands lässt der Gouverneur seine Frau im Verborgenen in Sicherheit bringen und Claire wird als Mrs. Martin verkleidet und muss mit ihm in der Kutsche zur Schaluppe bei Fort Johnston fahren, dort passiert etwa eine Woche gar nichts, dann schaut Major MacDonald vorbei (er scheint doch viel mehr für England zu tun, als es immer den Anschein hatte...) und am nächsten Tag Jamie, der seine Frau einfordert, sie aber nicht einfach so bekommt. Der Gouverneur schlägt vor, dass Jamie 200 Mann aus dem Hinterland hinter sich versammelt und auf die königlichen Truppen zur Küste hin zumarschiert; Jamie erbittet sich einen Tag Bedenkzeit.

--> Am nächsten Morgen kommt dann aber Tom Chrstie mit einem Geständnis, dass er Malva ermordert hat, an Bord und will Claire so retten. Es kommt heraus, dass Malva nicht seine Tochter ist, sondern die seiner Frau und seines Bruders. Er hielt sie beide für Hexen, die die Männer verzaubern. Malva hat es bei Jamie mit dem Deasilzauber versucht, außerdem hat sie versucht, Claire und Tom Christie mit Keimen umzubringen. Ganz schön gerissenes Biest - muss ich ja sagen! :fetch

--> Tom kommt zwar mit dem Geständnis, er hat Malva aber nicht umgebracht, auch wenn er es gerne getan hätte, wie er selbst sagt. Ich tippe hier fürs Erste mal auf Alan, der seinem Vater sicherlich beistehen wollte.

• Bin nun auch hier angekommen :wave

Ich glaube auch nicht, dass Tom der Mörder ist. Vll war es ja Allan und das Kind war auch von Allan!?
    Immerhin kommt nun Claire wieder frei :) Endlich! Hat ganz schön gedauert! Wenigstens ist ihr diesmal nix Schlimmeres passiert. *puh*

Hm, wenn Bonnet nochmal ins Spiel bzw Buch kommt, dann vermutlich auch Brianna...
    Geh dann mal weiterlesen ;)

• Du kannst mir jetzt aber nicht erzählen du hättest das Buch vorher noch nie ausgelesen oO

Christie hat ja doch ein Herz gehabt (und zwar ein echtes und keins aus Stein, Eis oder Kotze)

"Wenn die Eifersucht gleichzeitig hellsichtig und blind macht, so deswegen, weil Genie und Wahnsinn dasselbe Prinzip haben."
    Théodore Simon Jouffroy

• [quote]Original von Leanham
    Du kannst mir jetzt aber nicht erzählen du hättest das Buch vorher noch nie ausgelesen oO
    quote]

Ich hatte das Buch ja auch schon vor ein paar Jahren mal gelesen, aber sehr vieles komplett vergessen und war somit genauso am raten wie Erstleser.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Juhu, hier bin ich auch :wave
    Wieder mal erstaunt. Trotz der vielen Politik zwischendurch war dieser Teil auch wieder sehr spannend.
    Von Christie bin ich auch erstaunt. Malva war also gar nicht seine Tochter :wow
    Ist ja wirklich ein gerissenes, kleines Biest!
    Aber durch die vielen Eifersuchtsszenen ihres Bruders kommt man natürlich als Vater und Mörder auf ihn.
    Da hat sie es ja geschickt geschafft ihren "Vater" schlecht dastehen zu lassen. Wenn man nur schon vorher mal gewusst hätte das er sie nur auf den rechten Weg bringen wollte...
    Zumindest mag man ihn am Ende wieder,als er sich für Claire opfert. Möglicherweise kann er ja weiterhin als Schreiber fungieren ;)