Tacita - Elise Title

  • Kurzbeschreibung von Amazon
    Superintendent Natalie Price und ihr Kollege Leo Coscarelli haben einen neuen Fall: Die attraktive Sherry Buckley liegt ermordet in ihrer Wohnung.
    Ihre fünfzehnjährige Tochter Nikki steht unter Schock.
    Nicht nur, dass sie ihre Mutter verloren hat, sie kommt auch noch in die Obhut ihres brutalen Stiefvaters Aaron Buckley. Als dieser in Mordverdacht gerät und verhaftet wird, ist Nikki ganz auf sich gestellt. Und sie schweigt beharrlich...


    Über den Autor
    Elise Title wuchs in New York auf und hat über zwanzig Jahre lang lang als Psychotherapeutin in Hochsicherheitsgefängnissen mit Schwerstkriminellen gearbeitet. Sie lebt heute in Neuengland.Ulrike Wasel, geboren 1955, arbeitet als Übersetzerin angloamerikanischer Literatur.Klaus Timmermann, geboren 1955, arbeitet als Übersetzer angloamerikanischer Literatur in Düsseldorf.


    Meine Meinung
    Eigentlich habe ich das Buch nur gekauft, damit ich bei der Thalia-Herbstaktion fünf Bücher zusammenbekomme und weniger zahlen muss :-)
    Das Cover selbst hat mich nicht wirklich angesprochen, obwohl ich mir das normalerweise meistens genau ansehe.


    Zuerst hat mich ja die Kurzbeschreibung von Amazon irritiert, da in dieser von Nikki die Rede ist, im Buch heißt das junge Mädchen allerdings Jenni!


    Die Inhaltsangabe ist meiner Meinung nach sowieso totaler Quatsch.
    Der Stiefvater von Jenni wird nicht verhaftet, Jenny kommt nicht in seine Obhut und sie schweigt auch nicht beharrlich.


    Jenni verliert ihre Mutter durch einen Mordanschlag und ist dann auf sich gestellt. Nach und nach erfährt man, wieso es zu der Tat gekommen ist und welche Hintergründe dabei mitspielten.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es flüssig und einfach geschrieben ist.
    Es kommen einige Protagonisten und damit auch unterschiedliche Namen vor aber das mindert in keinem Fall die Spannung. Im Gegenteil.
    Es gibt viele Personen, die in diesem Fall der Täter sein könnten aber ich habe leider bis zum Schluss mit meiner Vermutung falsch gelegen :-].


    Ich gebe dem Buch gute 8 Punkte, da ich mich gut unterhalten gefühlt habe und das Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen wollte.


    Gerade eben habe ich entdeckt, dass das Buch zu einer Serie gehört, allerdings habe ich bei diesem Teil nichts vermisst, daher muss man die Teile vielleicht nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.