GEBURTSTAGSESSEN FÜR ca. 25 Leute.... TIPPS?

  • Ich hab in ein paar Wochen Geburtstag und nicht nur eine neue Mittwochsgeschichte mit Familie BabyJane kündigt sich an, sondern auch meine gesamte Verwandschaft bis jetzt sind wir bei 25 Leuten.... alles kein Problem., bloß wie verköstige ich die alle... bis jetzt gabs jedes Jahr einen riesen Topf Käsesuppe, dann Käseplatte und Gemüse Stäbchen mit Kräuterdip.....


    Habt ihr auch solche Geburtstagsritualessen? REZEPTE? VORSCHLÄGE?
    Was geht sonst schnell und reicht für 25 hungrige Mäuler?

  • Ich kann Dir da die allseits beliebte "Pizza-Suppe" empfehlen... Die schmeckt super lecker und kommt eigentlich immer an...


    Hier mal das Rezept:


    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Pizzasuppe klingt super....


    Chiliconcarne kommt nicht in die Tüte...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Pizzasuppe klingt super....


    Ist auch super lecker... Aber hat auch viiiiiiiieeeeeele Kalorien... :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • ...kennt hier im Osten wohl jeder, ich kannte es bis zu meinem Umzug nicht. Haben wir zur Einschulung unserer Twins für die Sippschaft gekocht, auch einen riesigen Topf!


    Und die beste davon macht mein Schwiegerpapa, der just im Moment allerdings in Dänemark beim Eisangeln ist und erst nächste Woche aus dem Urlaub kommt (fürs Rezept :-))


    Grundlage ist ähnlich einer Tomatensuppe, allerdings kommt da noch alles mögliche rein:


    Fleischwurst, Essiggurken, Tomaten, Paprika, Mais, Zwiebeln, und keine Ahnung was noch :lache


    Das ganze wird dann serviert mit einem Klecks Creme Fraiche ... boah, das ist soooo lecker, schnell gemacht und macht eine ganze Horde satt. Ein paar Stangen frisches Baguette dazu und gut ist.


    Vielleicht kann das jemand besser erklären als ich, ansonsten reiche ich das Rezept nächste Woche nach :lache

  • Lilli:


    Schlampenkochbuch steht schon lange auf meiner Liste ... schenkt mir aber keiner, weil ich koch ja eh nie.... grmpf... von wegen :fetch




    Insom: hört sich auch gut an, löcher deinen SChwiegerpaps mal...

  • Hallo Babyjane,


    mir stellt sich dieses Problem auch immer. Ich bevorzuge Rezepte, die sich gut vorbereiten lassen und die ich dann am besten nur noch in den Ofen schieben muß...


    Bis jetzt waren da die Partyrezepte-Kochbücher von Dr. Oetker eine wirklich große Hilfe, so daß es immer wieder etwas anderes gab.


    Dazu kommt, daß meine angeheiratete Verwandtschaft ausgesprochene Vielesser sind...


    Hast Du irgendwelche Neigungen (soll's vegetarisch sein? Mit Huhn, Pute, Schwein oder Rind?)? Dann könnte ich ja mal gucken, was das Repertoire hergibt.


    Bye
    Pelican :wave

  • Ich bin da eher ein - Tagevorherschonvorbereiter _ und deshalb ist bei mir vieles aufwändig.


    Was aber immer gerne genommen wird - so zum nachessen:


    Quarkröllchen - 1 Teil Magerquark , 1 Teil Margarine , 1 Teil Mehl ( für 4 Personen als Hauptgang für 10 zum Snacken 250 g)
    etwas Salz -


    zu einme Teig verkneten ( ggf. etwas Mehl mehr, bis der Teig sich rollen lässt)


    Diesen Teig ausrollen in Quadrate schneiden - je nachdem ob Fingerfood oder Hauptgang) und mit geriebenem Käse, Zwiebeln, geräuchertem Speck oder ( was der Kühlschrank gerade so an Pizza-Belag oder Cuiche-Belag ) hergibt bestreuen - Entweder doppelt klappen oder aufrollen - und so vorbereitet auf dem Blech lagern.


    Irgendwann, wenn sich wieder leises Appetitgefühl einstellt - in den vorgeheizten Ofen schieben (220 Grad ) und je nach Größe backen, bis das Zeugs gar ist.


    Vorher in Sesam oder Kümmel ( vor allem mit Käse und Zwiebelfüllung) wenden ist auch nicht schädlich - mögen aber nicht alle - aber frau muss ja auch nicht alle da hineinrollen.


    Ohne Salz funktioniert der Teig auch mit Obst oder Pudding oder ... - Eben nach Lillys oben eingebautem Schlampenkochbuchtrick ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich hab es ja gerade hinter mich gebracht und habe für knapp 20 Leute zwei große Formen mit Kartoffelgratin gemacht - einmal mit Lauch und einmal mit Brokkoli. Ist super vorzubereiten, braucht dann nur noch rechtzeitig in den Ofen geschoben werden und brutzelt alleine vor sich hin. War der absolute Renner, ist nicht ein Krümel von übriggeblieben. Vielleicht wäre das eine Alternative?

  • 25 hungrige Mäuler? Da hätte ich Schiss...


    Ich würde ganz schlicht und ergreifend den nächsten guten Metzger aufsuchen. Die haben in der Regel auch einen Partyservice und rücken ratzfatz an. Bei der Menge hat der sicher was im Angebot. Vielleicht gibt es da schon ein Mini-Spanferkel? Oder Schinken im Brotteig? Ist vielleicht nicht die billigste Lösung. Aber Du gewinnst Unsummen Zeit. Und ersparst Dir eine grosse Portion Hektik.

  • Also wir haben schon bei so vielen Personen


    Leberkäse selbst im Backofen ausgebacken, Kartoffelsalat und andere verschiedene Salate und Partybrot, Fladenbrot oder anderes dazu


    Puten- oder Schweinebraten im Backofen und gleiche Beilagen wie oben


    Zwiebelschnitzel im Backofen gebacken und gleiche Beilagen wie oben


    Fleischküchle kann man auch kalt essen


    Viel Spaß beim vorbereiten

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Bei der Bude an der nächsten Ecke fünfundzwanzig Mal Curry mit Darm, extrascharf, dazu Pommes rotweiß. Kostet etwa fünfzig Euro, schmeckt immer und macht auch nicht dick. Und man muß nicht abwaschen.


    Alternativ: Fünfundzwanzig Doppelbigmäcks, auch mit Pommes "Schranke", und als Dessert Milkshakes.