Harald Evers - Die Bruderschaft von Yoor (Höhlenwelt Saga Band 1)
Inhalt:
Die Höhlenwelt-Saga - das große Abenteuer um die Befreiung einer phantastischen Welt! Eine längst vergessene Sekte versucht die Höhlenwelt unter die Knute ihrer magischen Rituale zu zwingen. Da beobachtet die Adeptin Leandra einen grausamen Mord - und bringt einen Stein ins Rollen...
Leseeindruck:
Leandra, Adeptin in der Lehre, lebt in einem Schloss mit anderen Adept/innen und ihren Lehrmeistern. Tollkühn, wie sie einmal ist, wissbegierig und neugierig überschreitet sie die Grenzen ihrer Befugnisse und beobachtet einen grausamen, durch Magie hervorgerufenen, Mord.
Die höheren Lehrmeister versetzen die Ereignisse in höchste Aufruhr, Leandra weiss gar nicht wie ihr geschieht und begibt sich auf die einjährige Wanderschaft, die in ihrer Ausbildung nun ansteht.
Doch Leandra wäre nicht Leandra, wenn sie ruhig und gemütlich durch diese Zeit wandern könnte um weiter zu lernen - vielmehr macht sie Bekanntschaft mit unbekannten hohen Mächten, neuen Freunden, einer welt voller Gefahren aber auch mit sich selbst: Ihrer Kraft, ihrem Mut und ihrem Können.
Ein superspannender Auftakt einer großen Höhlenwelt-Saga, deren Bücher man zwar überwiegend nicht mehr im Handel bestellen kann, die ich aber nur wärmstens jedem ans Herz legen möchte.
Es lohnt sich! Fantasy vom Feinsten!