Harald Evers - Die Bruderschaft von Yoor

  • Harald Evers - Die Bruderschaft von Yoor (Höhlenwelt Saga Band 1)


    Inhalt:


    Die Höhlenwelt-Saga - das große Abenteuer um die Befreiung einer phantastischen Welt! Eine längst vergessene Sekte versucht die Höhlenwelt unter die Knute ihrer magischen Rituale zu zwingen. Da beobachtet die Adeptin Leandra einen grausamen Mord - und bringt einen Stein ins Rollen...



    Leseeindruck:


    Leandra, Adeptin in der Lehre, lebt in einem Schloss mit anderen Adept/innen und ihren Lehrmeistern. Tollkühn, wie sie einmal ist, wissbegierig und neugierig überschreitet sie die Grenzen ihrer Befugnisse und beobachtet einen grausamen, durch Magie hervorgerufenen, Mord.


    Die höheren Lehrmeister versetzen die Ereignisse in höchste Aufruhr, Leandra weiss gar nicht wie ihr geschieht und begibt sich auf die einjährige Wanderschaft, die in ihrer Ausbildung nun ansteht.


    Doch Leandra wäre nicht Leandra, wenn sie ruhig und gemütlich durch diese Zeit wandern könnte um weiter zu lernen - vielmehr macht sie Bekanntschaft mit unbekannten hohen Mächten, neuen Freunden, einer welt voller Gefahren aber auch mit sich selbst: Ihrer Kraft, ihrem Mut und ihrem Können.


    Ein superspannender Auftakt einer großen Höhlenwelt-Saga, deren Bücher man zwar überwiegend nicht mehr im Handel bestellen kann, die ich aber nur wärmstens jedem ans Herz legen möchte.


    Es lohnt sich! Fantasy vom Feinsten!

  • ich habe die ersten zwei, oder waren es drei, bände schon vor einigen jahren gelesen.


    der erste band hat mir dabei am besten gefallen. später konnte mich die reihe nicht mehr reizen. dennoch finde ich es für die fans der reihe sehr schade das der autor mittlerweile verstorben ist und die reihe somit nie einen richtigen abschluss bekommen wird.

  • Achja, Leandra.. Die mochte ich gar nicht. Ich les nicht so gerne über perfekte Mary Sue Charaktere..und die laufen da haufenweise rum. Hat mir leider nicht gefallen die Geschichte.. Unsympathische Charaktere, viele unnötige Szenen, vor allem unpassende Sex-Szenen.. Nicht so meins.

  • Zitat

    Original von Annorra
    Wollte auch schon mal wissen, was sich hinter diesem Autor verbirgt. Wirkt irgendwie seltsam auf mich. Einerseits ein moderner Autor, andrerseits wird er nicht mehr schreiben, weil er 2006 verstorben ist, so "kürzlich".


    jetzt stehe ich auf dem schlauch.


    was soll sich hinter dem autoren verbergen ?? wikipedia würde sicherlich zu daten, werdegang usw. helfen.
    und was soll die aussage das er einerseits ein moderner autor ist und andererseits nicht mehr schreiben wird ??? was wirkt daran seltsam ??


    sorry aber diesen post verstehe ich so gar nicht :gruebel

  • Zitat

    Original von Annorra
    Wollte auch schon mal wissen, was sich hinter diesem Autor verbirgt. Wirkt irgendwie seltsam auf mich. Einerseits ein moderner Autor, andrerseits wird er nicht mehr schreiben, weil er 2006 verstorben ist, so "kürzlich".


    Was ist daran seltsam


    geboren am am 22. September 1957 in München


    gestorben am 30. November 2006 an einem Herzinfarkt.


    War er immerhin 49 Jahre alt.


    Oder müssen moderen Autoren älter werden ??
    Oder müssen sie jung versterben, damit es nicht "kürzlich" heißt


    wundert sich Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Hallo Dyke,


    mit 49 Jahren im heutigen Deutschland zu sterben, das ist schon um einiges weit weg vom Durchschnittssterbealter und insofern "seltam" (jetzt nicht im Sinne von mysteriös gemeint)


    Zitat

    Oder müssen moderen Autoren älter werden ??


    JA, die modernen Autoren "müssen" älter werden! Wie gesagt, 49 Jahre ist schon weit unter dem heutigen Durchschnittssterbealter. 20 Jahre "zu früh" gestorben. Mit 49 Jahren ist man heutzutage noch mitten im Leben.

  • Ja, die acht Höhlenwelt-Bücher... die muss ich unbedingt noch mal rausholen.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.


    "Webdesign hat nur ein Ziel: Fliegen Fangen!" -- eine Spinne