Agatha Christie - Tod in den Wolken - 12.10.2009

• Welches Buch werden wir lesen? 0

1. Ein Schritt ins Leere (0) 0%
    2. Mord in Mesopotamien (0) 0%
    3. Tod in den Wolken (0) 0%
    4. Der Tod wartet (0) 0%
    5. Mit offenen Karten (0) 0%
    6. Das Sterben in Wychwood (0) 0%
    7. Das Geheimnis der Schnallenschuhe (0) 0%
    8. Das Böse unter der Sonne (0) 0%
    9. Die Schattenhand (0) 0%
    10. Das unvollendete Bildnis (0) 0%

Huhu liebe Miteulen! :-)

Wir, von der offiziellen Sammlung Agatha Christie, denken nun schon wieder an die nächste Leserunde, die wir gerne starten möchten. Zur Auswahl stelle ich nun zehn Titel. Der Titel mit den meisten Stimmen gewinnt. Die Voting-Möglichkeit besteht bis kommenden Sonntag, also genau eine Woche.

Als Start der Leserunde würde ich den 12. Oktober vorschlagen.

Bitte teilt mir mit, wer evtl. mitlesen möchte, dann trage ich euch in die Liste ein. Spätere Änderungen werden natürlich ebenfalls berücksichtigt, sprich, wenn ein Buch gewählt wurde, dass ihr nicht lesen möchtet.

Und nun viel Spaß beim Voten!

PS: Natürlich sollten auch nur die Leute abstimmen, die auch an der Leserunde teilnehmen möchten...

Teilnehmer:
    Tam
    melanie
    nofret78
    dyke
    Merryweather
    Bellamissimo
    mina
    kero-chan
    -Christine-

• Hallo,

schau an, da ist mir jemand zuvor gekommen. :lache

Ich wäre wieder mit dabei, sollte ein Roman gewinnen, den ich noch nicht gelesen hab. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo,

Tam :

Zitat

Ich sehe schon, das werden bestimmt wieder die üblichen Verdächtigen. :lache

hast Du da wohl was dagegen ? dann müsste ich Dich nämlich :hau :schlaeger

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Bin auch weider angefixt und habe abgestimmt, wda aber am 15.10. die Runde mit Baldacchi Die Wächter beginnt würde ich ca 5. Tage später einsteigen.
    Es sei denn ihr verlegt den Termin etwas vor, dann länger als 3 Tage brauche ich for einen Christie in der Regel nicht.

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• ui, ich auch!

ich versuch heute den ball spielnden Hund in einem Rutsch durchzulesen (Morgen gehts wieder arbeiten und da werd ich wohl kaum dazu kommen, sonst dauerts noch ewigkeiten bis ich fertig bin :bonk )

oh gott, mal schauen für was ich abstimme :gruebel

• Zitat

Original von melanie
    hast Du da wohl was dagegen ? dann müsste ich Dich nämlich :hau :schlaeger

:wow Mitnichten. Im Gegenteil, ich freue mich darüber. :-)

@ dyke: Ich habe den Termin auf den 10. Oktober vorverlegt. :-)

@ Merryweather: [SIZE=7]Die Schattenhand[/SIZE] *hust*

• Ich mache gerne wieder mit!

Ich habe jetzt einfach mal Das Böse unter der Sonne genohmen. Letzt endlich ist es mir egal was es für ein Buch es wird. Ich denke mal das sie alle gut sind :-]

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• also, ich würd auch sehr gerne wieder mitmachen :wave
    hab die Schnallenschuhe gewählt. Ist aber glaub eines der bekanntesten?
    haben die meisten Eulen bestimmt schon gelesen.
    Ich kenn die oben erwähnten aber sowieso alle noch nicht und lass mich daher gern überraschen :-]

• ich hab mal eine Frage, nachdem ich eben etwas gestöbert hab: "Alibi" ist der Krimi, mit dem sie so überrascht hat und der sie quasi über Nacht populär gemacht hat.

soweit ich das sehen kann, wurde das von den Eulen auch noch nicht so häufig gelesen, es hat aber dafür zwei sehr gute Bewertungen bekommen (jeweils 10 Punkte).

das würde mich auch sehr interessieren, kann man das eventuell noch mit in die Liste aufnehmen oder ist das zu umständlich? :gruebel

• Zitat

Original von mina
    das würde mich auch sehr interessieren, kann man das eventuell noch mit in die Liste aufnehmen oder ist das zu umständlich? :gruebel

In die nächste Umfrage für eine Christie-Leserunde können wir Alibi gerne mit aufnehmen, aber in die laufende Umfrage den Titel nachträglich einzufügen ist nicht so sinnvoll (und auch technisch gar nicht möglich), da ja nun schon einige Leute abgestimmt haben, und man seine Stimme nicht zurücknehmen kann. :-)

• da passt man mal kurz nicht auf, und dann entgeht einem fast die Umfrage :-(

Ich möchte auch gerne wieder mitlesen :wave

Die meisten der Bücher kenne ich schon und habe deshalb für eines der beiden abgestimmt, die ich bislang noch nicht gelesen habe (Sterben in W.). Falls wir aber ein anderes lesen werde ich aber gerne trotzdem mitmachen.