So, und wer hat da nun abgestimmt und sich nicht gemeldet?
Agatha Christie - Tod in den Wolken - 12.10.2009
-
-
Hallo
Ich hab grad gesehen das "Tod in den Wolken" und "Das Böse unter der Sonne" Gleichstand haben. Falls "Das Böse ..." gelesen wird würde ich mich ausklinken da ich das Buch erst vor kurzem gelesen habe. -
also ich hab ja gesagt, das sich abgestimmt hab nur eben nicht was:
Tod in den Wolken, da ich die Idee toll fand
-
Ich meine, dass es 11 Abstimmungen gibt, aber nur 9 Teilnehmer.
-
Also ich wäre bei folgenden Büchern bei der LR dabei ( schlummern alle noch auf meinem SUB
Das unvollendet Bildnis
Das Geheimnis der Schnallenschuhe
Der Tod wartetAbgestimmt habe ich für "Der Tod wartet", aber eigentlich habe ich nur eins der drei zufällig ausgewählt.
-
Ich habe dich hinzugefügt.
-
Dankeschön, Tam !
-
endet heute nicht die Umfrage? Mal schauen, wer die entscheidende Stimme gibt.
Vielleicht könnten wir diese Christie-LR einigermaßen regelmäßig veranstalten. Vielleicht jeden, oder jeden zweiten Monat eine.
"Alibi", das irgendwann vorher einmal genannt wurde, habe ich auch noch nicht gelesen. Können wir wegen mir auch gerne als nachfolgendes auf diese LR drannehmen.
-
ohja, bei einer regelmäßigen LR von Christies würde ich auch mitmachen
dann machs doch, wie Kero damals, manuell. Jeder sagt, bei welchen Titeln er dabei wäre, und der mit den meisten Nennungen gewinnt (dann kann man auch für mehrere abstimmen, sowie Christine das gemacht hat)
also ich würde bei allen mitlesen, von mir hängts nicht ab
-
Zitat
Jeder sagt, bei welchen Titeln er dabei wäre, und der mit den meisten Nennungen gewinnt
Ja, dann könnte man nämlich auch schon ein paar Bände auf einmal ausmachen, die man nacheinander liest; z.B. werden die fünf am häufig genanntesten auf jeden Fall nach und nach hintereinander gelesen.
Ich bin normalerweise auch bei allen LR dabei - auch wenn ich natürlich meine Lieblinge habe.
Viele Christis sind schon so lange her, dass ich sie eh mal wieder lesen könnte, andere weiß ich noch recht gut und kann daher gut mitkommentieren und andere habe ich eh noch nicht gelesen... -
Das ist eine klasse Idee *Kero auf die Schulter klopfen*
Wenn jeder ca 5 Bücher aufzählt, was er gerne lesen möchte (nicht das einer 10 hinschreibt und der andere nur 2 zb) und die 5 meist genannten können ja nach einander als LR machen. Wenn die Vorrüber sind, dann halt die nächsten 5 wieder auswählen.
Wäre doch ein Vorschlag.
Für mich nicht schlecht. Nicht das ich eines von Agatha lese und dann kommt es später zur LR. So weiss ich das ich das eine nicht lesen werde, weil es dann zur LR dran kommt.
-
So wird's gemacht. Hört sich wirklich gut an.
Aber nun erst einmal zu unserer jetzigen Leserunde. Sieht ja nun verdächtig nach einem Stechen aus. Was nehmen wir? Tod in den Wolken? Was meint ihr?
-
ok, also ich bin für Tod in den Wolken (das andere kenn ich als Film und ist mir noch zu Present im Kopf *egoistisch*)
-
Hallo Zusammen,
ich bin auch für "Tod in den Wolken"
Die Idee mit den 5 folgenden Büchern finde ich auch gut.
-
Tod in den Wolken ist auch mein Favorit
-
Bei "Tod in den Wolken" werde ich nicht mitlesen - da kenn' ich noch den Mörder... Aber vielleicht klappt es ja bei der nächsten Runde.
-
Okay, dann würde ich sagen Tod in den Wolken hat gewonnen (sorry Bibliocat :-().
Freuen wir uns also auf den 12. Oktober. Ist ja nicht mehr lange hin.
-
Ok, Buch liegt schon bereit
Freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel -
Übernehmen wir einfach die alte Einteilung?
Kapitel 1-6
Kapitel 7-12
Kapitel 13-17
Kapitel 18-23
Kapitel 24- Ende -
Zitat
Das ist eine klasse Idee *Kero auf die Schulter klopfen*
Super, dann jetzt "Tod in den Wolken" und danach wird abgestimmt. Vielleicht wird dann demnächst unser zweiter 1. Platz auch gelesen...