Gekürzte Lesung, 5 CDs, 374 Minuten
Kurzbeschreibung: ( von www.amazon.de
Die 17jährige Sydney kommt eines Abends nicht von ihrem Sommerjob in einem Hotel nach Hause. Sie ist nicht über Handy zu erreichen. Ihr Vater Tim macht sich große Sorgen. Er fährt los, um sie abzuholen. Doch die Angestellten des Hotels versichern ihm, noch nie von einem Mädchen namens Sydney gehört zu haben
Linwood Barclay spielt auch in seinem neuen Thriller wieder meisterhaft mit unseren schlimmsten Ängsten.
Über den Autor: ( von www.amazon.de )
Linwood Barclay machte seinen Abschluss in Literatur an der Trent University in Petersborough, Ontario. Lange Jahre arbeitete er als Journalist und hatte eine beliebte Kolumne im Toronto Star. In Kanada und den USA veröffentlichte er seit 2000 eine Reihe von Sachbüchern und eine Krimiserie von inzwischen vier Bänden. Neben seiner journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeit ist Linwood Barclay ein viel gebuchter Redner.
Der Sprecher: ( von www.amazon.de
Walter Kreye schreibt Jugendbücher und arbeitet als freier Schauspieler. Theaterengagements führten ihn nach Stuttgart, an das Schauspielhaus Hamburg und an die Berliner Schaubühne. Daneben spielt Kreye in Fernsehfilmen wie Tatort mit. 2007 erhielt Walter Kreye den "Osterwold", eine Auszeichnung für Sprecherleistungen.
KLICK
Meine Meinung:
Ich gebe es zu: Nach dem genialen Hörbuch Strahlend schöner Morgen hatte es "In Todesangst" etwas schwer bei mir.
Zu banal kam mir alles vor.
Dieser Eindruck besserte sich so nach und nach, was vor allem auch an dem professionellen Sprecher Walter Kreye lag.
Die Story an sich hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Dafür war sie einfach nicht interessant und glaubwürdig genug.
Der typische "Barclay-Showdown" bot dann auch keine grossen Überraschungen mehr.
Das Hörbuch bekommt von mir 7 von 10 Punkten, hautpsächlich wegen dem Sprecher.