Wieviel Schlafen brauchen die Eulen?

  • Unter der Woche sind es normalerweise so um die 7 Std.


    Am Wochenende möchte ich dann eigentlich ausschlafen oder wenn eines der Kinder später Schule hat. Und wann wache ich dann auf. So wie immer um 5.00 Uhr bzw. um 6.OO Uhr. Das ist so gemein. Wenn ich dann aber tatsächlich nochmal einschlafe bin ich wie gerädert.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Zitat

    Original von nic
    Unter der Woche schlaf ich von elf oder zwölf bis morgens um fünf. Am Wochenende bis sechs oder sieben. Länger geht es meist nicht -----> innerer Wecker :-)


    Waaaahnsinn... Mit so wenig Schlaf käme ich ja gar nicht aus... Ich gehe immer so um die selbe Zeit ins Bett, muss aber mindestens bis 7 oder 8 Uhr schlafen, damit ich einigermaßen fit bin... Später als 9 wird es allerdings sehr selten... Da muss ich dann raus... (:gruebel das war früher auch anders *seufzt*)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Zusammen


    Also 7 - 8 Std. sollten es schon sein. Wenn es mal 1 - 2 Std. weniger sind bin ich dann ab Mittag totmüde. Dann mache ich Mittagsschlaf aber irrgendwie ist das immer Freitags, komisch. Weil, wenn ich das in der Woche bringe bin ich ja dann kronisch müde.
    man liest sich
    oemchenli
    :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep

  • Ich brauche auch so 7 - 8 Stunden. Das ist eigentlich optimal. Es gibt natürlich auch Zeiten, in denen es selten über 6 Stunden werden. Dafür hab ich die letzten Monate sehr, sehr viel schlafen können und dank der Uni muss ich jetzt auch nicht mehr um 6 Uhr aufstehen. Geh aber trotzdem noch zu selben Zeit ins Bett, weil mein Freund ja um 6 aufstehen muss und wir ja nur ein Zimmer haben.


    Morgana : Wenn wir mal nicht schlafen können, trinken wir den "Schlaf- und Nerventee" aus dem Tee-Laden. Der ist wirklich klasse. Wenn man tatsächlich vor dem Schlafen 3 Tassen trinkt, schläft man wie ein Stein. Wir merken da wirklich einen großen Unterschied. Das Einschlafen geht natürlich auch viel schneller.

  • Zitat

    Original von Morgana
    Waaaahnsinn... Mit so wenig Schlaf käme ich ja gar nicht aus... Ich gehe immer so um die selbe Zeit ins Bett, muss aber mindestens bis 7 oder 8 Uhr schlafen, damit ich einigermaßen fit bin... Später als 9 wird es allerdings sehr selten... Da muss ich dann raus... (:gruebel das war früher auch anders *seufzt*)


    deshalb lauf ich ja auch den ganzen tag totmüde herum :grin
    naja, nach genug kaffee und einer dusche gehts morgens dann schon. ich brauche mindestens eine stunde zeit ehe ich zur arbeit fahre, sonst habe ich eine furchtbare laune. deshalb stehe ich früh auf. und so früh arbeiten gehe ich deshalb, weil ich früh wieder zu hause sein will, um für meine tochter da zu sein.
    aber abends nach 9 ist wirklich nicht mehr viel mit mir anzufangen.... gestern abend hab ich im 10 geschlafen, so früh wie die ganze woche nicht- und das an einem freitag!!!!

  • Ich gehe keine Nacht vor eins ins Bett und stehe morgens um sechs Uhr auf, das seit meinem 20. Lebensjahr, natürlich variiert das manchmal, ich kann auch bis um 10 Uhr morgens schlafen, aber wenn ich etwas im Kopf habe, das zu erledigen ist, dann bin ich wach, pünktlich. Nach allem, was ich in Erinnerung habe, sind vier Stunden Schlaf genug. Schlafen ist wie ein kleiner Tod, ich hasse das.
    .

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Bei mir sind es 4-5 Stunden und das von Jugend an (da waren es manchmal sogar noch weniger).


    Bin aber damit völlig ausgeschlafen und hellwach und werde automatisch nach dieser Zeit munter. Bin auch ein Nachtmensch und gleichzeitig ein Morgenmensch und schon zeitig in der Früh gut gelaunt. Kenne es gar nicht anders.

  • Auch das passiert mir, das mit dem Buch und die zeit vergessen.
    Nur leider brauche ich meinen Schlaf ( der viel zu wenig ist ) für meine einjährige Tochter

  • Unter der Woche wurschtel (Batcat!!!) ich immer so bis elf rum. Mal am PC, mal was Im Haushalt. Mal lesen, mal Sonstwas. Dann ist Couch + Ferni angesagt. Ein probates Schlafmittel. ;-) Bei einem Aufwachen zwischen zwölf und zwei dann in die Federkiste. Um 05:30 rasselt der Wecker. Aber dann darf ich noch ein paar Minuten in horizontaler Körperhaltung :-] ausharren, bis mich der Alltag begrüsst.


    Am Wochenende kann es dann schon passieren, dass ich bis halb elf schlafe. Da holt sich der Körper dann den Schlaf zurück, den ich ihm gestohlen habe. Aber wenn ich schon um halb elf schlafen gehen würde, dann ist es vorprogrammiert, dass ich gegen vier aufwache und nicht mehr schlafen kann.


    Wenn ich in der Früh nicht mehr all zu tief schlafe, dann sorgt unser Stubentiger schon dafür, dass ich gegen fünf aufwache. Die Lebendigkeit gewordene Karikatur eines Garfield :grin beginnt dann mit seinen bescheidenen aber effektiven Möglichkeiten nachzufragen, wann denn das Frühstück serviert wird. Der Kerl hat alles gemeinsam mit Garfield. Zum Beispiel die Figur und das katzenuntypische Verhältnis zu Fisch. :grin

  • Ich brauch eigentlich viel Schlaf. Wenn ich erst halb elf ins Bett gehe, obwohl ich am nächsten Morgen um 6 aufstehen muss, bin ich am nächsten tag hundemüde. Ich gehe also immer halb zehn ins Bett, was mich dann einigermaßen wach macht.
    Als wir letzte Woche wg. Seminar in Erfurt um 5 aufstehen mussten, hab ich mich sozusagen nur von Kaffee ernährt...
    Aber heute z.B. werd ich wohl sehr alt (die Bibas!Hihihi) und dann will ich morgen gefälligst ausschlafen- was aber nicht so recht geht. Aber komischerweise war ich bis jetzt nach durchzechten Nächten am nächsten Tag immer relativ wach.:gruebel
    Was ich absolut nicht leiden kann, ist, dass mich meine Eltern am Wochenende immer spätestens um 9 aus dem Bett hauen...uäh. Ich bin dann richtig morgenmufflig, besonders, wenn es erst dreiviertel neun ist...

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Anscheinend gibts auch unter den Büchereulen nachtaktive Exemplare :lache



    Guten Morgen übrigens ...


    Guten morgen wünsch und meld :wave


    Ich halte es ähnlich wie BJ durch den ständig variierenden Schichtdienst.
    Im Normalfall brauche ich schon 8 Stunden für meine Schönheit :grin, aber mal ist es weniger, mal wieder mehr und manchmal mache ich auch durch und hole es am nächsten oder übernächsten Tag nach.
    Da ich aber meist vor 23 Uhr nicht zu Hause bin, auf jeden Fall der Gattung Nachteule zuzuordnen. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Anscheinend gibts auch unter den Büchereulen nachtaktive Exemplare :lache...

    Mich zum Beispiel. Wenn ich nicht schlafen kann, habe ich die Wahl, mich 86+x mal umzudrehen oder aufzustehen und irgendwas zu tun. Vor einer Woche habe ich in der Nacht in aller Ruhe dieses und noch ein anderes Forum durchgearbeitet. :grin

  • Ich bewundere die Leute die mit nur 4-5 Stunden Schlaf auskommen, wie macht ihr das ?? Ich brauche mindestens 8 Stunden Schlaf am liebsten sind mir zehn und am wochenende schlafe ich auch ab und zu mal zwölf stunden. Wenn ich arbeiten muss kriege ich auch nur so 7 Stunden Schlaf ( fange um sechs an zu arbeiten) und nach vier Tagen bin ich meistens schon total gerädert....