Suche bestimmtes Buch aus dem Fantasybereich mit Elfen oder Feen?!

• hallo liebe forumsgemeinde,

neulich bei amazon stieß ich auf eine rezension die sich nett las, die ich dann wegklickte und nun auch in der chronik nicht mehr wiederfinde. aus meinem gedächtnis rekonstruiert muss sich das folgendermaßen angehört haben:

mädchen, ich glaube 16-17 jahre trifft einen Typen, sie verliebt sich in ihn um später herauszufinden das er von der Elfen/Feen/Irgendwas Königin geschickt wurde um sie eigentlich umzubringen.

angesiedelt muss das ganze im jugend-fantasy bereich sein. hat irgendwer eine spontane ahnung welches buch ich denn meinen könnte?

vielleicht liege ich mit meiner elfen/feen-theorie auch ganz daneben und vermische es nur mit anderen rezensionen die ich las?

ich bräuchte dieses buch als geschenk und bin nun also auf der suche danach ;)

danke für eure hilfe.

nebulanean

• Kann es sein, dass du "Lamento" von Maggie Stiefvater meinst? Es gibt hierim Forum auch eine Rezi zu.

Kurzbeschreibung:
    Immer wieder träumt die 16-jährige Deirdre von einem geheimnisvollen Jungen namens Luke. Doch das sind nur Träume, oder? Das Mädchen kann es kaum glauben, als ihr Luke bei einer Schulaufführung plötzlich leibhaftig gegenübersteht. Noch seltsamer wird es, als ihre Großmutter sie eindringlich vor dem Jungen warnt und sie bittet, sich von ihm fernzuhalten. Das ist längst unmöglich für Deirdre: Sie hat sich unsterblich verliebt. Doch Luke ist nicht der, für den sie ihn hält. Als er plötzlich spurlos verschwindet und Deirdre sich auf die Suche nach ihm macht, gerät sie mitten hinein in einen magischen Krieg, der seit Jahrhunderten währt. Und sie erfährt, dass der Junge, den sie liebt, von der rachsüchtigen Feenkönigin mit einem ganz bestimmten Auftrag zu ihr geschickt wurde: Um sie zu töten ...