4x Peter Prange
1x Petra Schier
1x Titus Müller
1x Jörg Maurer
+ 2x Heike Koschyk
4x Peter Prange
1x Petra Schier
1x Titus Müller
1x Jörg Maurer
+ 2x Heike Koschyk
heute dazugekommen: Silke Porath
"Zu den Sternen" von George Takei (Star Treks Mr. Sulu)
Er war mal anläßlich einer Star Trek-Ausstellung hier (Berlin) - und es war auch noch mein Geburtstag!
Ich hab ja auch wieder ein Neues :-):
Ich nehme an, es wird niemand wirklich nachvollziehen können - und ich finde, so ein signiertes Buch hat ja auch etwas, aber ich persönlich mag überhaupt keine Signaturen in meinen Büchern ... Ich finde ein Gespräch mit dem Autoren irgendwie schöner, persönlicher, als so eine Unterschrift mit Widmung.
Ich weiß nicht, warum es so ist, aber ich habe Autogrammen von "Teenie-Idolen" auch nie etwas abgewinnen können. Irgendwie ist da dieser Hintergedanke - "Was habe ich denn davon?"
Darum mal meine Frage: Warum lasst ihr euch Widmungen in die Bücher schreiben, was steckt dahinter?
(Das klingt jetzt irgendwie angriffslustig, glaube ich, aber mich interessiert es wirklich ... Also nicht hauen, ja? Ich bin wirklich nur neugierig.)
ZitatOriginal von Iszlá
Darum mal meine Frage: Warum lasst ihr euch Widmungen in die Bücher schreiben, was steckt dahinter.
Einfach als Erinnerung an einen netten Abend - und geredet habe ich mit Astrid ja auch ( so als Beispiel, auf mein letztes Posting bezogen ).
ZitatOriginal von Iszlá
Darum mal meine Frage: Warum lasst ihr euch Widmungen in die Bücher schreiben, was steckt dahinter?
Also ich habe mit den Autoren bis jetzt auch immer noch ein persönliches Wort gewechselt.
Die Widmung macht das Buch zu etwas besonderem und bewahrt die Erinnerung an ein schönes Erlebnis länger auf.
Zumal werden die Bücher dann auch irgendwie "anders", wenn sie vom Autor persönlich signiert und gewidmet wurden.
Nur die Unterschrift fände ich auch etwas unpersönlich und kahl, aber ich hab ja bis jetzt auch immer noch einige nette Worte ins Buch bekommen!
Hier findet ihr meine signierten Bücher
http://buchstapel.wordpress.com/2010/05/09/signierte-bucher/
Meine signierten Bücher erinnern mich an die Lesungen und sind deswegen etwas ganz Besonderes. Ich gehe nur zu Lesungen von Autoren, die mich sehr interessieren und deren Bücher ich gerne mag. Die Lesungen sind dann auch ganz besondere Ereignisse für mich, an die ich mich dann auch gerne zurückerinnere. Eben wenn ich ein Buch aufschlage und vorne dann die Widmung und Unterschrift sehe.
ZitatOriginal von orangenblume
Da musst du keine Angst haben. Das ist super interessant! Ich war bereits 2mal dort und habe auch fast alle seine Bücher von ihm signiert bekommen. Hoffentlich ist er bald mal wieder in der Nähe.
Ich war da, er hat mir auch ein Buch signiert und so eine lustige Made reingestempelt, die "Danke für´s Zuhören" sagt.
von Martin Walser "Mein Jenseits"
ZitatOriginal von LeseRatteKevin
Hier findet ihr meine signierten Bücher
http://buchstapel.wordpress.com/2010/05/09/signierte-bucher/
Also... ich hab schon etwas neidisch geguckt!!!!
Ich habe je ein signiertes Buch von
Nele Neuhaus - Unter Haien
und
Arno Strobel - Der Trakt
und die habe ich auch noch über die Büchereule ergattert oder gewonnen! Leider habe ich beide noch nicht persönlich getroffen!
Und für den "Krimi-Män" kommen hoffentlich beim Eulentreffen im Oktober noch ein paar Signaturen von Tom Liehr dazu...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Klusi
Das sind meine signierten Bücher:
Iny Lorentz: Die Wanderhure
Michelle Raven: Riskante Nähe
Josef Nyary: Ich, Aras habe erlebt
Josef Nyary: Nimrods letzte Jagd
Asta Scheib: Das Schönste, was ich sah
Bei mir sind dazugekommen:
Arno Strobel: Der Trakt (bei der Leserunde hier gewonnen)
Lea Korte: Die Nonne mit dem Schwert
Lea Korte: Die Maurin, beide vorgestern bei ihrer Lesung in Triptis.
4x Peter Prange
1x Petra Schier
1x Titus Müller
1x Jörg Maurer
2x Heike Koschyk
+1x Corina Bomann
4x Peter Prange
2x Petra Schier
1x Titus Müller
1x Jörg Maurer
2x Heike Koschyk
1x Corina Bomann
+1x Nicole C. Vosseler
+7x Sebastian Fitzek
+1x Petra Durst-Benning
Ich habe meinen Hobbit von Oliver Neuville signieren lassen.
Mein leiblingsfußballspieler auf meinem Lieblingsbuch
Und er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und wir haben uns lange unterhalten (über Fußball )
ZitatOriginal von Karolina
Ich habe meinen Hobbit von Oliver Neuville signieren lassen.
Das passt ja von der Größe her ...
Die Idee finde ich übrigens gut, das Lieblingsbuch vom Lieblingsfußballer unterschreiben zu lassen. Ist mal was anderes als die ewigen Schals oder die Stadionshefte, die man sowieso früher oder später wegwirft.
Ich hab nur ein signiertes Buch von Gabriella Engelmann
Lily Brett
Judith Herrmann
Anthony McCarten
Jo Nesbo
Marcel Reich-Ranicki
Horst Eckert
Jemanden vergessen? Bestimmt