Zeigt her eure signierten Bücher bzw. vom wem habt ihr sign. Bücher??

  • :chen Ja. Früher hab ich das auch gemacht. ... Aber auch nicht so, dass ich einen dicken Ordner hätte. Inzwischen hab ich diese aber nicht mehr. Dafür habe ich aber Autogramme von Promis aus meiner Zeit, wo ich noch Formel 1 geschaut habe und ein riesen Fan von Ralf Schumacher war. ... Von ihm hab ich gleich mehrere Autogramme. Durfte ihm auch schon zweimal die Hand schütteln. :grin ...


    Am Ring haben wir damals mehrere Promis getroffen. Solche Autogramme sammel ich natürlich. Dadurch dass man den Promi dann auch live gesehen hat, ihm vielleicht sogar die Hand schütteln dürfte, bedeuten sie mir sehr viel und jedes Autogramm erzählt seine eigene Geschichte. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Heute würde ich das auch nicht mehr machen. Was will ich denn mit diesen Dingern?
    Aber das macht man halt, wenn man jung ist :chen


    Ja, wenn man jung ist! DAS ist auch die einzige Ausrede :lache



    grinsegrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich habe seit der Frankfurter Buchmesse dieses WE folgende signierte Bücher:


    Bettina Belitz: Splitterherz, Scherbenmond, Dornenkuss und Linna singt
    und von
    Jenny-Mai Nuyen: Das Drachentor, Nijura, Feenlicht, Magierlicht und Noir


    War eine elener Plackerei, die Bücher den ganzen Tag im Rucksack rumzuschleppen, aber wenn ich schonmal da war :grin

  • im Frühjahr war ich mit ein paar Eulen auf dem Krimifestival in München unterwegs. Wir haben die Lesung von Eoin Colfer im Pathologischen Institut von München angehört....er hatte sein Buch "Der Tod ist ein bleibender Schaden" vorgestellt.....gut, das Buch war nicht so meins, aber es war ein toller Abend mit einem tollen "Hauptdarsteller"
    Ich habe mir dann "Artemis Fowl" von ihm signieren lassen.....

  • war mit ein paar Eulen letzten Montag auf der Lesung von Joy Fielding und wollte mir auch noch mein Buch signieren lassen, aber diese Schlange war sooooo lang und es war schon so spät, das ich zwar mit neuem Buch, aber ohne Autogramm wieder abgezogen bin..... :-(die Lesung war trotzdem super!!

  • wir fahren jedes Jahr 1-2 Mal nach Juist und einmal hatte ich die Gelegenheit, eine Lesung mit Sandra Lüpkes zu besuchen....sie hatte damals ihr neues Buch "Die Inselvogtin" vorgestellt.....draußen stürmte, es gab musikalische Untermalung und sie las aus ihrem Roman vor.....das war ein wirklich toller Abend!! Gekauft habe ich es mir nicht, aber dafür gab es dort natürlich auch andere Romane von ihr zu kaufen.....habe mich dann für


    Halbmast von Sandra Lüpkes entschieden:


    Inhalt (amazon)
    "Spannung an Deck: Tod auf einem Luxusliner Die Fotografin Carolin dokumentiert für ein Magazin die komplizierte Überführung des Luxuskreuzfahrtschiffes Poseidonna von der Werft über die Ems bis nach Holland. Die junge Frau ist begeistert über den attraktiven Auftrag, doch plötzlich verschwindet ihr Kollege Leif. Warum hat die Werftleitung kein Interesse, ihn zu finden? Keiner kann von Bord gehen - auch nicht Carolin, die sich auf eine gefährliche Suche macht. Wind, Wetter, blinde Passagiere und dunkle Machenschaften"

  • Ich war letztens auf einer Abschlussveranstaltung fuer alle freiwilligen Helfer von WordFest, Calgarys Literaturfestival. Und da durften wir uns Buecher aussuchen und mitnehmen. Hab per Zufall Serafina signiert von Rachel Hartman erwischt.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Ich sollte aber noch hinzufuegen, dass Signierungen fuer mich eigentlich nur zufaelliges Beiwerk sind. Muss ich nicht haben. Kommt aber hoffentlich gut an, wenn ich das signierte Buch weiter verkaufe und der Erloes einem Guten Zweck zu Gute kommen soll. Sowas organisiere ich naemlich gerade fuer ein Event Ende des Monats.


    Entsprechend war ich auf mich selbst sauer, als ich letztens auf einer Lesung mit Alexander McCall Smith war und total vergessen hatte, dass ich doch ein Buch von ihm zu Hause hatte, dass ebenfalls in den Verkauf fuer den Guten Zweck gehen sollte. Wuerde doch sicherlich mit einer Signatur ein klein wenig schneller weg gehen. Oder?

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Ja! Mein zweites signiertes Buch. Wir waren ja heute Abend vom Schreibkurs auf der Lesung. Die war echt super interessant. Da ich den Autor schon kennengelernt habe, ist es schön, wenn man den Autor auch persönlich kennt und der einem, wenn man ihn bittet, das Buch zu signieren, gleich das "Du" anbietet.


    Kurzbeschreibung gibt`s keine, der Klappentext sagt folgendes:


    Gedichte werden für
    die Ewigkeit
    geschrieben.
    Die Ewigkeit beginnt da,
    wo die Unendlichkeit
    aufhört. Oder wie
    sollte ich anders das
    Kommen und Gehen,
    das Werden und
    Vergehen
    beschreiben?


    Ich suche noch was schönes raus, was ich dann mal im Zitate Fred posten werde. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Mein erstes signiertes Buch


    Dämonendämmerung - Die Auserwählte von Sabine Reiff


    Inhaltsangabe


    Dorotheas Leben als Lokalreporterin in einem verschlafenen Nest im Schwarzwald verläuft eintönig, bis sie bei einem Interview den Historiker Alexander Maar kennenlernt. Der ebenso attraktive wie charismatische Mann zieht sie schnell in ihren Bann, doch sie ahnt nicht, dass sich hinter der menschlichen Fassade ein Jahrtausende alter Dämon verbirgt, der sie zur Braut erwählt hat und das Schicksal der Welt in ihren Händen liegt, denn in Kirchbronn formieren sich dunkle Mächte… Doro muss sich ihrer Bestimmung stellen und kämpfen, um ihr Leben, um ihre Freiheit und um eine Liebe, die alle Grenzen des Diesseits überschreitet.

  • Heute angekommen :heisseliebe :heisseliebe :heisseliebe


    Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Gestern Abend bei der Lesung habe ich mir dieses Buch gekauft. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen kurz mit Rosi Nieder zu plaudern und mir das Buch signieren zu lassen! :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)