Zeigt her eure signierten Bücher bzw. vom wem habt ihr sign. Bücher??

  • Zitat

    Original von Kalinka
    Wie kommt ihr denn eigentlich an soviele signierte Bücher - trefft ihr die Autoren alle auf Lesungen oder schickt ihr ihnen die Bücher zu? .


    Buchmesse


    Und nicht zu Vergessen


    Eulentreffen

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Selbst bei 65 km Fahrt wäre ich noch nicht in einer Metropole, die regelmäßig Lesungen anbietet. :lache


    Und ich weiß nicht, signierte Bücher kaufen wäre nicht wirklich was für mich, höchstens als Geschenk für eine Leseratte. Aber für mich soll ein signiertes Buch schon etwas Besonderes sein, das ich mit irgendetwas verbinde.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich hab, wenn ich mich richtig entsinne, drei signierte Bücher:


    - Tom Liehr
    - Arno Strobel
    - Jonathan Tropper


    (Stimmt nicht...von Arno hab ich zwei signierte, fällt mir ein...)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von beowulf
    Was mir jetzt dazu eingefallen ist erläutere ich mal lieber im Stillen mit Alois.


    :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe...


    Twilight und New Moon (Stephenie Meyer) signiert von einer Menge Leute aus dem Twilight saga cast :anbet


    Harry Potter and the goblet of fire (J.K. Rowling) signiert von Mr. Tom Felton höchstpersönlich


    und Rubinrot (Kerstin Gier) signiert von ebendieser Autorin :)

  • Zitat

    Original von Anili


    Wieso denn das? :yikes


    John Irving signiert seine Bücher grundsätzlich nicht. Das wissen aber nur die wenigsten. Ich hab's auch erst während einer seiner Lesungen erfahren. (Hatte natürlich ein Buch zum Signieren im "Gepäck".)

  • Meine Katzen - Hanns Dieter Hüsch, signiert vom leider verstorbenen Meister humorvoller Formulierungen höchstselbst.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines weiteren signierten Buches - Fritz Roth hat mir nach seinem Vortrag das Buch zur Ausstellung "Ein Koffer für die letzte Reise" signiert. :hop



    Zum Buch:
    100 Koffer für die letzte Reise
    -Den Koffer packen für die letzte Reise. Ein Projekt des Trauerbegleiters Fritz Roth.
    Der unkonventionelle und bekannte Trauerbegleiter Fritz Roth hat 100 Menschen einen Koffer zugeschickt mit der Bitte, diesen für ihre letzte Reise zu packen. Die Adressaten waren Frauen und Männer, alt und jung, Künstler und Handwerker, Prominente und Nicht-Prominente. Ein Anliegen dieser Aktion war es, sich zu besinnen: auf die Endlichkeit jeden Lebens, auf die Auseinandersetzung mit dem eigenen Tod, auf das, was jedem/jeder Einzelnen wichtig ist.
    Die Inhalte der Koffer sind so vielfältig wie die Menschen und ihre Biografien, ihre Träume und Weltanschauungen. Dieses ungewöhnliche Buch bildet die Koffer zusammen mit einem Foto und persönlichen Briefen der jeweiligen Person ab. In der Gesamtschau ergibt sich ein berührendes, faszinierendes Bild dessen, was uns wirklich nahe ist - oder dessen Nähe wir uns wünschen.
    Mitgemacht haben u.a. Franz Alt, Alexander von Schönburg, Gerd Scobel, Susanne Fröhlich, Purple Schulz und viele mehr.

  • ..und dann noch lauter Autoren, von denen ich schon signierte Bücher habe Silke Porath, Charlotte Thomas, Titus Müller, Kerstin Gier und eine Signatur von Anne Koska- Weltpremiere, die hatte zuvor noch nie ein Buch signiert. :grin

  • Rüdiger Beckmanns "Jenseits von Eitelkeit" habe ich signiert da, was insofern kein Wunder ist, als ich selber fotografiere und gelegentlich mit ihm einen trunkenen Abend verbringe. Das Buch ist fotografisch UND literarisch spannend, allerdings eher für Fotografen. Beckmann fotografiert Frauen und zwar mehrfach im Lauf von Jahren, analog mit Mittelformatkamera und einfachstem Licht. Profimodels lehnt er ab ebenso wie er keine Auftragsarbeiten macht und Fotografie als reines Hobby betreibt. Im Buch spricht er darüber, was ihn bewegt und was die Bilder mit ihm und den Models tun.


    Ansonsten besitze ich einige signierte Fachbücher, was mehr oder minder automatisch passiert unter Kollegen- bin selber Fachbuchautor. Besonders stolz bin ich auf eine signierte Ausgabe von "Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft" von Joseph Weizenbaum.


    Die schönsten Signaturen bekommt man von Ralf König auf Messen- er zeichnete auf Wunsch jedem auch noch ne kleine Szene in das Comic bei einer Comicmessse in München. ich glaube das war 2003.

    Lesen schadet eigentlich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timm ()

  • Zitat

    Original von Tintenkleckser


    John Irving signiert seine Bücher grundsätzlich nicht. Das wissen aber nur die wenigsten. Ich hab's auch erst während einer seiner Lesungen erfahren. (Hatte natürlich ein Buch zum Signieren im "Gepäck".)


    Achso, das ist ja schade :-(

  • Nicole C. Vosseler
    Laila el Omari
    Götz Liedtke
    Titus Müller
    Sina Beerwald
    Nele Neuhaus
    Arno Strobel
    Henning Mankell
    Michael Kobr & Volker Klüpfel
    Jan von der Bank
    Steffanie Burow
    Jan Winter
    Rita Hampp


    In den meisten befinden sich zum Teil persönliche Widmungen, aber jedes Einzelne ist ein kleiner Schatz :-]

  • Ich finde eine Signierung dient vorrangig zur Erinnerung an einen netten Abend, eine gelungene Lesung.


    Daher kann ich überhaupt nicht verstehen, dass jemand einen Autor angschreibt, mit der Bitte ihm eine Autogrammkarte zuzuschicken, oder beigelegte Bücher zu signieren :rolleyes :pille


    entgeisterte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Das würde ich auch nie machen. Leider war ich noch nie auf einer Lesung. Vielleicht sollte ich das nächste Eifel-Literatur-Festival doch mal wahrnehmen und eine Lesung besuchen. ... Dann käme man auch öfter mal in den Genuss von signierten Büchern. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Ich finde eine Signierung dient vorrangig zur Erinnerung an einen netten Abend, eine gelungene Lesung.


    Daher kann ich überhaupt nicht verstehen, dass jemand einen Autor angschreibt, mit der Bitte ihm eine Autogrammkarte zuzuschicken, oder beigelegte Bücher zu signieren :rolleyes :pille
    entgeisterte Grüße von Elbereth :wave


    Ich hab das als Teenie schon gemacht. Hab einen richtig dicken Ordner mit zig Autogrammkarten von (hauptsächlich) Fußballern, Formel 1-Fahrer, Schauspieler, usw...
    Heute würde ich das auch nicht mehr machen. Was will ich denn mit diesen Dingern?
    Aber das macht man halt, wenn man jung ist :chen