Dann ist der Autorin auch selbst bewusst, wie sie uns durch die Gegend jagt. Ich habe die Kommentare der früheren Runde gar nicht gelesen, muss ich gestehen.
Wen haben wir denn da?
Tierklinik:
- Micha Kerstner, der betrogene Ehemann
- Inka Hansen, die Besitzerin des Reitstalls und alte Flamme von Bodenstein
- Georg Rittendorf, den dritten Tierarzt, der Isabel laut eigener Aussage gehasst hat. Sehr gut mit Kerstner befreundet
- Sylvia Wagner, die Empfangsdame und Sekretärin. Hat Isabel ebenfalls nicht leiden können.
Reiterhof:
- Herr Kampmann, verkauft falsche Pferde und schläft mit Isabel
- Frau Kampmann. Will sein wie Isabel und ist offenbar eifersüchtig
- Jagoda, Besitze des Gutes und Besitzer von JagoPharm. Hat Isabel als Escortdame benutzt und mit ihr Leute erpresst. Wurde von Isabel vermutlich erpresst. Hat auch mit ihr geschlafen.
- Döring: Besitzt eine Spedition, die offenbar illegalen Geschäften nachgeht. Scheint auch in Menschenhandel verstrickt zu sein. Hat ebenfalls mit Isabel geschlafen, wurde aber nicht von ihr erpresst, glaube ich.
- der Stallbursche Karol, der scheinbar keine Befehle mag.
Weitere:
- Marianne Jagoda: Offenbar nicht sehr ansehnlich und hat vermutlich ihre Eltern auf dem Gewissen. Kannte Hardenbach.
- Thordis: Hat ihr Pferd auf dem Gut und scheint Inka sehr ähnlich zu sehen. Vielleicht ihre Tochter?
- Isabels Bruder, der vermutlich mit dem Auto des Vaters unterwegs war und mit ihr am Mordtag gesprochen hat.
---------------------------
- bei der Verabreichung der Injektion war ich auch sehr überrascht, dass keine Reaktion von Bodenstein kam. Man möchte förmlich aufspringen und dazwischen gehen.
- ich mag Komplexe Geschichten. Aber Nele schafft es, dass ich wirklich den Faden verliere. Ein bisschen schade ist das, weil ich so wie ein Schaf der Handlung folge, ohne mir groß eigene Gedanken machen zu können. Manchmal habe ich ein difuses Gefühl von "Wie bin ich jetzt eigentlich von x, mit dem es vor 50 Seiten los ging, hier nach Y gekommen? Und was ist eigentlich mit dem und dem Handlungsstrang?"
- bein Namen von Frau Döring finde ich es interessant, dass wirklich jeder "Anna Lena" sagt. Ich kenne es nur, dass sich für einen der beiden Namen entschieden wird als Rufname. - Ob sie nicht wusste, dass ihr Mann schon mal eine Ehefrau umgebracht hatte?
- Wurde schon mal erwähnt, wer Inkas Tochter ist? Sie erwähnt, dass sie ein Kind hat. Könnte das Thordis sein? Von wem hat sie das Kind? Mich erstaunt dieser Handlungsstrang, weil ich dachte, Bodenstein vergöttert seine Frau. Traurig ist es auf jeden Fall. Bemerkenswert finde ich, dass man hier erfährt, wie Bodensteins ursprüngliche Träume aussahen. Was für ein Unfall war das wohl? Bisher wurde nicht erwähnt, dass er irgendeine körperliche Einschränkung hat.
- mich erstaunt, dass der Dom zwar offenbar akribisch gesäubert wurde, diejenigen, die die DVDs gesucht haben, aber offenbar zu doof waren, auf die Idee mit den Dielen zu kommen. Wo uns so viele Filme und Bücher das so schön vorgemacht haben
- Meine Verdächtigungen: Ich glaube, Kampmann, Döring und Jagoda hatten eigentlich zu viel von Isabel, um sie zu töten. Gut vorstellen kann ich mir Rittendorf, der sie sehr gehasst hat oder Marianne Jagoda, die von Isabel vielleicht wegen der Geschichte mit ihren Eltern erpresst wurde.
- die Tochter ist in meinen Augen immer noch sehr im Hintergrund, allerdings ermittelt bei der Suche ja auch ein anderes Team. Und ich wüsste an Pias und Bodensteins Stelle auch nicht, was ich groß ausrichten könnte ... immerhin müssen sie professionell sein und können deshalb nicht in Hysterie verfallen.
- wie Bodenstein um jeden Haftbefehl und jede Durchsuchung kämpfen muss! Ist das wirklich so zimperlich bei der Polizei? Mir wäre es wohl schwer gefallen, den Vorgesetzten meine Verachtung nicht spüren zu lassen.