Diäteulen - Herbst 2009

• ich bin jetzt bei -6,2 kg, die Woche waren es -400gr.

Das neue Weight Watchers Konzept gefällt mir gut, auch wenn ich es jetzt noch keine ganze Woche mache. Ich denke nächste Woche weiss ich dann eher, ob ich gut damit klar komme. Aber bei der Punkte Menge sollte es eigentlich kein Problem sein.

• Jetzt in der Adventszeit, hoffe ich eigentlich nur, dass ich mein Gewicht halten kann.Ich denke nicht, dass ich bei all den Weihnachtsfeiern und was sonst noch so anliegt, weiter abnehmen werde... :-(
    Sabine, würdest du im ersten Post bitte eintragen, dass ich seitdem wir hier gemeinsam mit der Diät begonnen haben 4,5 kg abgenommen habe.Ich werde mich weiterhin Freitags zur Kontrolle wiegen und hier berichten, ob ich mein Gewicht halten konnte.Im Januar werde ich dann versuchen, das letzte Kilo was noch runter soll, abzunehmen.Hätte nicht gedacht dass dieses eine Kilo mir so schwer fällt, aber es will und wll nicht runter! :cry

• Ich muss mir nun auch endlich eingestehen, dass ich momentan "täglich kläglich scheitere"! Dieses WE war es besonders schlimm: Freitag Weihnachtsfeier Firma, Samstag Geburtstagsfeier mit Mitternachtsbuffet und Sonntag schön bei Mutti.... ich werde mich auch weiter wiegen und hoffen, dass es im Rahmen bleibt. :uebel

• Hüstel.... schleicht rein... + 1 kg... = - 4,5 kg

Allerdings war ich zweimal auf dem Weihnachtsmarkt, hab gestern eine fette Pizaa gefressen (nein keine Pizaa, eine Familienpizza... seufz...), und auch so ordentlich gesündigt, außerdem hatte ich ja eh damit gerechnet wieder die Flüssigkeiten zu speichern...

Diese Woche sollte ich also mein Almased wieder ein wenig genauer nehmen...

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    Ich muss mir nun auch endlich eingestehen, dass ich momentan "täglich kläglich scheitere"!

:write Geht mir auch so... die Vorweihnachtlichen Leckerein sind einfach zu lecker. Und dann sind bei uns fast alle Geburtstage auch noch in diesen Wochen, da kommt man aus dem Essen garnicht mehr raus. Und bei jedem Fest nur die Kalorien zu zählen und den anderen beim Schlemmen zuzuschauen, schaffe ich irgendwie nicht...
    Naja, ich hoffe, ich schaffe es, wenigstens nicht zuzunehmen...

• Nach dem sündigen Wochenende (Besuch beim Griechen incl. Vorspeise etc. am Samstag und gestern ganz viele Lebkuchenherzen...) zeigte die Waage heute morgen trotzdem -0,6 Kilo an. =-3,6 Kilo! :-)

• bis hier hin habe ich jetzt alles nachgetragen. Sieht doch schon alles ganz gut aus.
    UNd wenn man mal über die Strenge schlägt, ist das nicht so schlimm. Der Geist will auch befriedigt werden.
    Ich war heute auf dem Geburtstag meiner Freundin. Allerdings war ich brav und habe nur einen Kaffee getrunken. Der Kuchen und die Plätzchen sahen alle lecker aus konnten mich aber nicht so reizen, dass ich zugreifen wollte.

• Zitat

Original von Sabine_D
    bis hier hin habe ich jetzt alles nachgetragen. Sieht doch schon alles ganz gut aus.
    UNd wenn man mal über die Strenge schlägt, ist das nicht so schlimm. Der Geist will auch befriedigt werden.
    Ich war heute auf dem Geburtstag meiner Freundin. Allerdings war ich brav und habe nur einen Kaffee getrunken. Der Kuchen und die Plätzchen sahen alle lecker aus konnten mich aber nicht so reizen, dass ich zugreifen wollte.

irgendwie entwöhnt man sich von dem süßen Kram, wenn man das Zeug eine Zeitlang nicht isst, oder :gruebel

Edit unterstellt mir eine s-Schwäche :rolleyes

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Ich mag beides, süß und herzhaft.....leider :cry
    Am Samstag habe ich mir ein riesengroßes Wiener Schnitzel gegönnt. Ich hatte an dem Tag richtig gut abgenommen, das war natürlich am Folgetag alles wieder zum Teufel. Aber geschmeckt hats trotzdem :-]

• Zitat

Original von Lesebiene
    Nach einem Heringsbrötchen habe ich Appetit auf was Süßes und umgekehrt :yikes

Oh wie kommt mir das bekannt vor.... :lache
    Ich bin derzeit einfach nur froh wenn ich mein Gewicht halten kann, die Vorweihnachtszeit ist zu verlockend für mich...

• Zitat

Original von Sabine_D
    Heute hatte ich Tiefstand. Zwar ist immer noch die 7 vorne, aber mein Stillstand scheint gebrochen.
    Vll kann ich ja jetzt wirklich bald die 6 begrüßen. Wenn nicht diese Woche, dann halt die nächste.

Ich find' es Klasse, wie du das immer machst :anbet
    Ich muss mich wirklich mal wieder zusammenreißen und neu motivieren! Ständig wollen die Kinder Plätzchen backen, muss ich auf irgendwelche Geburtstage oder Weihnachtsfeiern... und irgendwie hat die Spannung bei mir etwas nachgelassen :rolleyes

Immerhin nicht zugenommen vorige Woche... +/- 0 also insgesamt weiter -7,8