Diäteulen - Herbst 2009

• na toll, jetzt wollte ich mich online anmelden bei WW, jetzt lassen die mich nicht.

Anegblich habe ich nicht das erforderliche Mindestgewicht. Laut der Tabelle liege ich 10 kg drüber.... Da hat der Programmierer wohl blöderweise größer und kleiner verwechselt....
    Ich werd die jetzt mal anschreiben

EDIT: komisch, beim zweiten Mal hat es geklappt....

• Zitat

Original von vingela
    ...und ich hatte gestern sahnige Cocktails, heute zuckersüßen Kuchen, gleich gibt es Fritiertes und ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen!

...oh oh, war gestern auf der Waage, obwohl kein Wiegetag war :crydie 700 gr. die ich letzte Woche abgenommen habe, sind wieder drauf :rolleyes

• ich bin ja mal gespannt, ob sich nächste Woche bei mir ws auf der Waage tut, nach dem Umstieg.....

Ich hoff ja sehr in den drei Monaten, die ich jetzt erst mal gebucht habe doch zumindestens halbwegs meine noch anstehenden 10 kg runter zu bringen.

• Heute hatte ich 59,5kg also über Nacht 700g weniger. Komisch :gruebel
    Kapieren muss ich das jetzt nicht wirklich, oder?
    Jedenfalls probiere ich seit heute mal Schlank im Schlaf (SiS) aus. Das Prinzip leuchtet mir ein und bis auf ein paar kleinere Modifikationen, die ich vornehmen werde (Kaffee ohne Milch morgens geht gar nicht), klingt das ganz machbar.

• Bis jetzt lässt es sich gut an, allerdings muss ich mich erst mal an die veränderten Punkte gewöhnen. Ein normales Frühstück mit zwei Brötchen wird schon ziemlich teuer.... Dafür kann ich jetzt mehr Käse essen :-) was ich ja seit neuestem gerne tue.

Meine geliebten Obstkonserven muss ich jetzt aber wohl streichen, im Gegensatz zu frischen Obst kosten die ja jetzt. Na mal schauen, das wird sich die nächsten Wochen bestimmt einpendeln :-) bis jetzt gefällts mir

• So gestern war Wiegetag :rolleyes

Ich habe trotz einer Abendeinladung und einem Familiengeburtstag, bei denen ich nicht ganz so stark war wie gewollt, noch ganz gut abgeschnitten :grin

In der letzten Woche habe ich 800 g abgenommen.

Also, bitte eintragen: gesamt bis jetzt - 7,8

• @ Lystriana Ich habe gesehen, dass du auch Krankenschwester bist :wave

Wie machst du das mir dem Mittagessen, wenn du Frühdienst hast? Wir haben in dem Sinne keine Mittagspause, einfach keine Zeit . Höchstens im Vorbeigehen schnell was in den Mund stecken, und das will ich nicht. Wenn ich dann nach dem Frühdienst nach Hause komme, dann habe ich ein regelrechtes Hungerloch, das sich nur schwer in vernünftigem Maß füllen lässt.

• Ich arbeite nicht (mehr) im KH, sondern in einem Behindertenheim.
    Meistens hab ich Spätdienst, das heisst ich fang zwischen 13 und 16 Uhr an und arbeite bis abends.

Da gibt es zu Hause ein ordentliches Frühstück, meist erst gegen Mittag, und für zwischendurch nehm ich mir was Leichtes mit.
    Abends kochen wir zusammen mit unseren Bewohnern, da versuche ich einen Kompromiss zu finden zwischen dem, was ihnen schmeckt und dem, was ich auch essen kann :grin
    Falls die jetzt wirklich Käsespätzle oder Bratwürste haben wollen, mach ich das - und für mich gibt´s dann ein Fertiggericht, von WW oder Be light (Aldi).
    Oder ich hab vom Vortag noch was zu Hause, was ich mir mitnehme und dann aufwärme.

Wenn ich Frühdienst habe, was nicht sooo oft vorkommt, dannn frühstücke ich vorher zu Hause; das geht, weil ich erst um halb 8 anfangen muss.
    Gegen Mittag gibt´s dann ein zweites Frühstück, und irgendwas Leichtes am Nachmittag.
    Meine Hauptmahlzeit ist dann am Abend, zu Hause.

Am schwierigsten ist es, wenn was Außerplanmäßiges ist, z.B. ein Tagesausflug mit den Bewohnern, oder ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, oder ein Einkaufsbummel, bei dem man die Zeit übersieht...

Liebe Grüße von Lys, die froh ist, dem KH-Stress entflohen zu sein :-]

• Tja, Lys, da kannst du wirklich froh sein!!!

Ich arbeite 3 Schichten. Wenn ich Frühdienst habe , dann von 6 bis eigentlich 14.30 (immer länger). Dann frühstücke ich 4.45, aber auch richtig. In der Frühstückspause habe ich noch keinen Hunger, und dann geht's bis 15.30 oder so durch. Ich bemühe mich, mir dann zu Hause Gemüse oder eine Suppe zu kochen, aber ideal ist das alles nicht wirklich :cry
    Dann schon besser Spät- oder am liebsten Nachtdienst! Da frühstücke ich auch sehr spät, esse zur Kaffeepause nochmal und dann gar nicht mehr.

Alles in allem freue ich mich echt für dich, dass du aus der Knochenmühle Krankenhaus raus bist!
    Was mich hält, ist unser wirklich tolles Team auf Station!

Viele Grüße von Clare

Heute Abend haben wir Stationsweihnachtsfeier und die Chefin hat schon verraten, dass es Ente zu essen gibt. Bestimmt schon auf dem Teller angerichtet mit Soße und Klößen :yikes

Ich hör's schon wieder: Machst du Diä-ät? :rolleyes

• Ich hab wieder ein paar Gramm zugelegt...Insgesamt - 4,6kg.
    Aber macht grad nichts, hab Urlaub und will den auch kulinarisch geniessen. Meine neue Hose soll mein Maßstab sein, die muss passend bleiben.

• Ich habe mir jetzt mal diese DVD bestellt, weil die immer gleichen Bauch-, Beine-, Po-Übungen auf Dauer echt langweilig werden und ich nicht das Gefühl habe, dass es großartig was bringt, obwohl ich das Pensum von 4x die Woche auf beinahe jeden Tag erhöht habe.
    Joggen mag ich nicht im Winter und Fitnessstudio ist mir zu teuer dafür, dass ich wahrscheinlich ein paar Mal hingehen würde und dann nie wieder.
    Ich hatte als Teenie ein Fitnessvideo (ja, eine VHS), das ich öfter mal eingeworfen habe und das hat eigentlich echt Laune gemacht.

• nachdem es in letzter Zeit bei mir gar nicht geklappt hat und ich echt geschludert habe, versuch ich es jetzt wieder etwas strenger und zwar mit dem neuen Weight Watchers Programm.

Allerdings will ich mir auch nicht die Weihnachtszeit verderben lassen und genieße zB Weihnachtsmarktbesuche trotzdem. Aber für den Rest der Mahlzeiten achte ich sehr drauf, was ich esse. mal sehen, vielleicht schaffe ich es zumindest, über die Weihnachtszeit nicht weiter zuzunehmen!