Diäteulen - Herbst 2009

• Zitat

Original von Clare

Und außerdem nähen die Kalorien bei mir die Sachen weiter.

Ich nehme Dir nur äußerst ungern Deine Illusionen, aber es waren definitiv nicht die Kalorien, die Deine Hose weiter genäht haben :grin
    Trotzdem Glückwunsch. Mit Hose passt nicht, weil zu groß kann man doch leben :-)

• Zitat

Original von Seestern

Ich nehme Dir nur äußerst ungern Deine Illusionen, aber es waren definitiv nicht die Kalorien, die Deine Hose weiter genäht haben :grin
    Trotzdem Glückwunsch. Mit Hose passt nicht, weil zu groß kann man doch leben :-)

Echt nicht? ?(

Dann war ich es wohl selber :lache

• Zitat

Original von chiclana

Echt? Wir wackeln jeden Tag unsere Runde - ok, ich geb zu, bei dem Regenwetter heute war die Runde auch kleiner als sonst, aber besser als nix...

also raus gehen wir schon täglich, wenn auch manchmal nur kleine Runden, aber letztes Jahr war die Motte halt noch im Kinderwagen und ich konnte ordentlich 2 Stunden mit den Wagen rennen. jetzt lässt sie sich das nicht mehr gefallen und will lieber selber laufen. Das heißt für mich aber auch ein wesentlich gemäßigteres Tempo ( also etwa 1 Stunde für 200 m , schließlich muss man ja auch noch den letzen Stein auf der Straße anheben, könnte ja was wichtiges drunter sein) Das hat dann wirklich nichts mehr mit Kalorienverbrennen zu tun.

• So, Wiegetag!

Ich habe diese Woche -0,3 kg zu vermelden. Besser als nichts! :rolleyes

Sabine D, ich weiß ja nicht, ob das geht, aber direkt bevor ich bei den Diäteulen eingestiegen bin, habe ich schon 4,5 kg abgenommen gehabt. Kannst du das bei mir noch davor schreiben? Ich komme nämlich mit dem rechnen immer total durcheinander, wieviel ich bereits abgenommen habe. Geht das?

LG Clare :wave

• Zitat

Original von Sabine_D
    natürlich geht das. Sage einfach am Wiegetag das bislang gesamt abgenommene Gewicht und ich trage es ein.

Da heute Wiegetag ist , hier das bisher seit "Diät-Beginn" insgesamt abgenommene Gewicht:

-7 kg :freude

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Zitat

Original von pummelbär

also raus gehen wir schon täglich, wenn auch manchmal nur kleine Runden, aber letztes Jahr war die Motte halt noch im Kinderwagen und ich konnte ordentlich 2 Stunden mit den Wagen rennen. jetzt lässt sie sich das nicht mehr gefallen und will lieber selber laufen. Das heißt für mich aber auch ein wesentlich gemäßigteres Tempo ( also etwa 1 Stunde für 200 m , schließlich muss man ja auch noch den letzen Stein auf der Straße anheben, könnte ja was wichtiges drunter sein) Das hat dann wirklich nichts mehr mit Kalorienverbrennen zu tun.

Achso, klar... das kann ich verstehen... das steht uns noch bevor, noch bewegen wir uns in meinem Tempo voran... :grin

• Zitat

Original von chiclana
    8.Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.
    :grin

Wenn diese Regal zutreffen würde, wäre es schon prima... ich habe heute mit der Weihnachtsbäckerei begonnen da dabei gibt es einfach nichts schöneres als Teig zu schlecken und ganz frisch aus dem Ofen was zu probieren...

• Zitat

Original von Sabine_D
    :cry Stillstand, unerklärlich für mich, aber es ist so. Das Gewicht geht eher rauf als runter ohne das ich etwas geändert habe :cry
    -12,0 kg

Ich weiß nicht ob es bei dir so ist, aber bei meiner Diät vor 10 Jahren hatte ich nach 18 abgenommenen Kilos so eine Stillstandsphase. Es war, als ob mein Körper auf die gleiche Art und Weise nichts mehr hergeben will.
    Machst du Sport? Ich habe damals erst weiter abgenommen, als ich nach den Kids wieder angefangen hab zu arbeiten und mein Energiebedarf stieg.

Gib nicht auf :knuddel1

• Zitat

Original von Sabine_D
    :cry Stillstand, unerklärlich für mich, aber es ist so. Das Gewicht geht eher rauf als runter ohne das ich etwas geändert habe :cry
    -12,0 kg

Meine Body-Wave-Beraterin meinte damals, dass der Körper, wenn er 10-15% seines vorherigen Gewichts verloren hat, erst mal auf "Gewicht erhalten" schaltet und trotz Diät nicht weiter abnimmt. Dann ist eine Weile (bei mir waren das damals ca. 4 Wochen) Stillstand und danach wuppt's wieder... also nur Geduld.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ja, ich gebe bestimmt nicht auf. NIcht jetzt, wo ich die HÄlfte schon geschafft habe.
    Aber da bin ich eh schon deprimiert und dann kommt das noch dazu. Das ist echt hart. :cry

ehh Sabine, du hast nicht "nur" die Hälfte schon geschafft, sondern eine ganze Menge :knuddel1
    freu dich, dass du soweit gekommen bist und gönn deinem Körper die kleine Verschnaufspause sozusagen und dann gehst du den Rest an...du schaffst das, durchhalten :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Vermelde diese Woche minus 0,5 kg

Sprich 5,5 kg....

Hatte eigentlich damit gerechnet ein wenig wieder zuzunehmen... aber so ists auch nicht schlecht.

Trotz Süßigkeiten und heißer Schokolade mit Sahne mit Laila gestern.... TSCHAKKA!

• Zitat

Original von Sabine_D
    -12,0 kg

Da hast Du 9 kg mehr geschafft als ich :cry

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein