Diäteulen - Herbst 2009

• Erzähl du ruhig. Ich habe mir vorhin 10 Gummibärchen gegönnt, und das gleiche werde ich auch morgen machen, und übermorgen.......

Mein Körper hat eh alles abgestellt die Woche. Der hatte schon mit der Krankheit zu kämpfen. Als ich dann nach abnehmen fragte, hat er mir :pille

• Zitat

Original von Sabine_D
    Erzähl du ruhig. Ich habe mir vorhin 10 Gummibärchen gegönnt, und das gleiche werde ich auch morgen machen, und übermorgen.......

Mein Körper hat eh alles abgestellt die Woche. Der hatte schon mit der Krankheit zu kämpfen. Als ich dann nach abnehmen fragte, hat er mir :pille

:grin Ja, los! Befreì' die Gummibärchen aus der Tüte und geniesse sie!!!!!! :anfeuer

• Meine Lust auf Süßigkeiten ist irgendwie komplett weg. Sitze neben einer wie immer gut gefüllten Schale Ferreroküßchen und Bonbons.... aber da greife ich auch sonst nur selten zu.

• Wenn ich Heißhunger auf Süßes habe, trinke ich entweder eine große Tasse heiße Schokolade (ohne Sahne natürlich, ist für mich auch kein Verzicht, weil ich Sahne eh nicht mag) oder esse einen Fruchtquark (von Exquisa gibt's grade leckere Wintergeschmacksrichtungen mit 0,1% Fett). Ich habe mir auch schon aus Magerjoghurt, TK-Beeren und ein wenig Honig eigenen Fruchtjoghurt gemacht.
    Heißhunger auf was Deftiges ist bei mir kritischer. Ich sag nur Chips :rolleyes
    Wenns mal wieder soweit ist, esse ich entweder ein paar Salzletten oder mache Gemüsesticks mit Joghurtdip, das klappt meistens ganz gut (ist natürlich nicht so befriedigend, wie wenn man ne Tüte Chips in sich reinstopft, das schlechte Gewissen quält einen hinterher aber wenigstens nicht :lache)

• Ich habe mir gegen das Verlangen nach Schokolade diese Woche eine Packung Schokopudding als Light- Version gekauft... Und musste entsetzt feststellen, dass der total lecker ist! :rolleyes *fragemichwiedieHerstellerdaswohlmachen*
    Mühselig habe ich schon 2 Kilo abgenommen!

• Mir macht es echt Spass und im letzten Winter war das Ding fast jeden Tag in Betrieb. Mit den diversen Sportprogrammen kommt man auch ganz schön ins Schwitzen. Mttlerweile gibt es ja diverse Sport-Programme, da gibt es auch genügend Abwechslung.

• Zitat

Original von Glücksfee
    Ich habe mir gegen das Verlangen nach Schokolade diese Woche eine Packung Schokopudding als Light- Version gekauft... Und musste entsetzt feststellen, dass der total lecker ist! :rolleyes *fragemichwiedieHerstellerdaswohlmachen*
    Mühselig habe ich schon 2 Kilo abgenommen!

:wave 2 kg sind echt was :anbet

Zum Pudding: ist der zum Selberkochen? Oder fertig?
    Aber vielleicht sollten wir nicht übers Essen reden.

Oder doch: am Sonntag hat mein Sohn Geburtstag. Ich habe hier schon zu Mittag Gäste und zum Kaffee noch die Großeltern. Ich habe echt keine Lust, jedem meine Diät auf die Nase binden zu müssen und mir die Kommentare anzuhören ("nun iss doch!"). Ein bisschen graut mir schon :brabbel

• Bei mir nimmt nur der Inhalt meines Geldbeutels ab :cry
    Habe schon wieder viel zu viele Bestellungen aufgegeben.

Werde aber nachher noch Sport machen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Zitat

Original von streifi

Mir macht es echt Spass und im letzten Winter war das Ding fast jeden Tag in Betrieb. Mit den diversen Sportprogrammen kommt man auch ganz schön ins Schwitzen. Mttlerweile gibt es ja diverse Sport-Programme, da gibt es auch genügend Abwechslung.

Vieleicht ist die Sache ja doch noch mal ne Überlegung wert. Vor allem jetzt in dieser Jahreszeit kommt man ja mit Kind und Kinderwagen doch nicht mehr wirklich so oft vor die Tür. Da wäre ein bisschen Sport zu hause ( vor allem wenn es Spass macht) wirklich eine Alternative :gruebel

• Zitat

Original von pummelbär
    Vieleicht ist die Sache ja doch noch mal ne Überlegung wert. Vor allem jetzt in dieser Jahreszeit kommt man ja mit Kind und Kinderwagen doch nicht mehr wirklich so oft vor die Tür.

Echt? Wir wackeln jeden Tag unsere Runde - ok, ich geb zu, bei dem Regenwetter heute war die Runde auch kleiner als sonst, aber besser als nix...

• So, da die Adventszeit naht und somit die Zeit der kalorienhaltigen Leckerei hier die:

Die Kalorienregeln zu Weihnachten – zum Aufhängen am Kühlschrank!

1.Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

2.Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

3.Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.

4.Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.

5.Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!

6.Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.

7.Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

8.Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.

9.Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).

10.Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.

:grin

• Zitat

Original von Lystriana
    Oh ja, das kenne ich Clare :knuddel1

Dann isst Du halt vorher schon was und sagst dann, Du hättest ne Magen-Darm-Grippe.
    Dann bleibt bestimmt auch der Besuch nicht so lange :lache

Vielen Dank für den Moment des Lachens eben :knuddel Da beginnt mein Tag doch richtig gut. Die Idee hat was, aber es kommt auch meine Schwester mit meiner kleinen Nichte und die würde ich wirklich gerne sehen...

• Da kenn ich die Gegenargumentation:

Wer glaubt, daß Kalorien kleine nähende Tierchen sind, wartet am 06.Dezember auch noch auf den Nikolaus.

oder die nicht ganz so nette Variante:

Kalorien sind KEINE nähenden Tierchen, du bist einfach zu FETT!

• :heul Das :heul war :heul echt :heul hart :heul :heul :heul

Und außerdem nähen die Kalorien bei mir die Sachen weiter. Die Hose, die ich mir am 13. 11. für's Klassentreffen gekauft habe passt mir nicht mehr richtig (und zwar weil sie rutscht, so!!!)