Diäteulen - Herbst 2009

• Zitat

Original von Babyjane

Außerdem sollte die Kur ja auch ein wenig den Körper von den ekligen Medikamenten der letzten Monate reinigen, das hat funktioniert, fühle mich ausgesprochen fit.

Die Kur geht jetzt noch 3 Wochen in denen ich langsam das Almased weglasse und wieder zum normalen Essen übergehe. Die erste Woche war wirklich hart, aber jetzt gehts, der Körper hat sich eingependelt und das Hungergefühl ist nahezu verschwunden. Allerdings habe ich immer noch LUST und APPETIT auf tausend Sachen, aber die kann ich ja jetzt langsam alle wieder futtern... :-]

Hast du das Programm nach irgendeinem Buch gemacht? Mich würde das Ganze auch interessieren, nicht nur zum Abnehmen, sondern wegen der inneren Generalüberholung.
    Täte mir, glaub ich, auch mal gut :rolleyes
    Ich weiß allerdings nicht, ob das für mich in Frage kommt, denn ich brauche, nicht zuletzt auf Arbeit, viel Kraft und hab' Bedenken, dass es mich zu sehr schwächen würde. Hast du dich schlapp gefühlt?

LG Clare

• Zitat

Original von vingela
    Ich schaffe es auch nicht 2 Liter pro Tag zu trinken... :rolleyes
    @BJ
    ob 200, 400 oder 600 gr. "KLEINVIEH MACHT AUCH MIST", beim Schlachter muss man schließlich auch für jedes einzelne Gramm bezahlen... ;-)

...und stell sich einer mal 200, 400 oder 600 gr. Butter vor!!!!!! :-]

• Zitat

Original von Clare

Ich stelle mir die verlorenen Kilos immer als Mehltüten oder Batzen Fleisch (reichlichst durchwachsen) vor, je nach Tagesform :erschreck

:lache das ist auch super!!!!!!!!!!!! Danke für den Tip!!!!!

• Hallo zusammen :wave

Ich schleiche schon ewig in diesem Thread rum, und jetzt schleich in einfach mal rein....

Bin nämlich auch eine Abnehm-Eule!
    Mein Höchstgewicht waren 83 Kilo im März :yikes
    Von März bis Juni hab ich dann in 12 Wochen 12 Kilo abgenommen - danach hat´s mir erst mal gereicht...
    Von Juni bis November war dann Abnehm-Pause, zum Glück hab ich mein Gewicht gehalten, bin immer noch bei 71 Kilo.

Jetzt sollen noch ca. 5 Kilo weg, danach isses gut.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit 1,77 m relativ groß bin.

Soderle, das war Lystrianas Vorstellung :grin

*wieder hinsetz*

• @ Queeny
    Ich mache das Programm von der Apo-umschau.
    Das mit dem Kochen ( gerade wenn ich für mehrere koche ) hab ich immer so gemacht: Alle LM einzeln gewogen, berechnet. Dann ca. abgeschätzt wieviel ich von der Gesamtmenge gegessen habe und diese dann entsprechend geteilt und die Symbole eingetragen. Klappt ganz gut bisher so. Wenn du noch Fragen hast, gerne raus damit :wave

• @ Clare
    Ich war nicht nur schlapp, ich stand an dem ein oder anderen Tag auch ein wenig neben mir. Arbeiten gehen hätte ich definitiv nicht können. (zumindest die ersten 3 Tage nicht)
    Ich habe mich einfach an die Verzehrempfehlung die den Almasedpackungen beiliegt gehalten.
    Da ist das genau erläutert.... die verschiedenen Phasen etc.
    Verkürzt dargestellt:
    1. Phase Almased mit Wasser 3 mal täglich nichts essen, nur viel Trinken.
    2. Phase Almased mit Vollmilch 2 mal täglich + eine Mahlzeit auf Kohlenhydrate verzichten
    3. Phase Almased mit Vollmilch 1 mal täglich + zwei Mahlzeiten
    4. Phase Normal essen, ab und an eine Mahlzeit auslassen und stattdessen Almased.

Die erste Phase sollte nicht länger als 14 Tage dauern (frage mich wer das durchhalten soll)
    Die nachfolgenden Phasen sollten sich in der Dauer jeweiles verdoppeln.
    Dauert die erste Phase also 7 Tage, muß die zweite 14 dauern, die 3. dann 28 und die letzte 56...

Heute Mittag gabs das erste richtige Essen. Blattsalat mit gegrilltem Lachs.
    Ging gut, Magen hat sich nicht beschwert, also hab ich einen kleinen Nachtisch noch verputzt. (Birne mit Schokovanillemousse) War vielleicht nicht so klug, aber da hatte ich Lust drauf, verzichtet wird morgen wieder... :grin

• so, heute war ich brav, hab 4 Punkte gespart und hab ne dreiviertel Stunde auf der Wii geschwitzt :-) skateboard fahren kann echt anstrengend sein....

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Clare
    Ich war nicht nur schlapp, ich stand an dem ein oder anderen Tag auch ein wenig neben mir. Arbeiten gehen hätte ich definitiv nicht können. (zumindest die ersten 3 Tage nicht)
    :grin

Oh oh, dann werde ich mir das definitiv verkneifen müssen :rolleyes
    Wie gesagt brauche ich auf Station viel Kraft und in der "Freizeit" fordern mich die Kids!

Das erste richtige Mittagessen muss doch ein enormer Genuss sein! Ich gönne dir jeden Bissen davon und sage zu ihm (dem Bissen), dass er einen großen Bogen um deine Hüften machen soll :schlaeger

• War es auch, schmeckte alles viel intensiver.... allerdings war ich auch sehr rasch satt.
    Normalerweise verputze ich die Portion in dem Restaurant wo wir waren locker, gestern hab ich ein bißchen was liegen lassen.

• Zitat

Original von streifi
    so, heute war ich brav, hab 4 Punkte gespart und hab ne dreiviertel Stunde auf der Wii geschwitzt :-) skateboard fahren kann echt anstrengend sein....

bringt das mit der Wii denn wirklich was?
    Ich frage, weil mein man schon eine ganze weile um so was rumtänzelt und jetzt eine zu Weihnachten kaufen will. Bisher bin ich dagegen, weil ich denke, dass sie (gerade wenn er dann nach Weihnachten wieder nur am Wochenende zu hause ist) bei uns nur im Schrank versauernn wird. Und dafür ist mir das Ding dann doch zu teuer.

edit: heute auf der Waage gewesen --> -0,3 kg

ist ja nicht so doll :-(

• Zitat

Original von Babyjane
    :gruebel
    Mich verwundern eure Grammangaben, ganz ehrlich 500 Gramm, da geh ich einmal auf Toilette und die sind weg oder eben da, wenn ich eben nicht war... :gruebel

Ich wiege mich immer morgens nach dem Aufstehen und notiere mir das. Und dann errechne ist jede Woche den Durchschnitt. Damit sind dann auch die Schwankungen relativiert... so hat das damals meine Body-Wave Beraterin empfohlen und so mache ich das nun einfach weiter...