Diäteulen - Herbst 2009

• Zitat

Original von Booklooker
    Gehst du draussen laufen? Ich find das gut, aber da ich dauernd Probleme mit Heuschnupfen etc. habe, kann ich das auch als Ausweichmöglichkeit vergessen, also, wenn ich mal Lust hätte laufen zu gehen und nicht in einem Raum sein möchte. Das ist ja vor allem im Sommer sicher total schön. Aber bei mir geht das gar nicht.... :-(

Wenn ich laufe, dann draußen. Diverse Allergien habe ich auch, aber mir tut es gut, mich draußen zu bewegen. Gerade wenn die Allergie richtig heftig ist, ist das für mich der beste Anreiz joggen zu gehen, weil ich es damit in den Griff bekomme. Momentan geht's mir allergiemäßig sehr gut und die Motivation zum Laufen ist im Keller.

• @ booklooker
    Ja, bei mir ist das so. Ich bin aber auch nicht der typischer Heuschnupfen-Allergiker. Ich bekomme immer Luft, habe aber teilweise heftigen allergischen Schnupfen, den ich mit regelmäßigem Laufen gut in den Griff bekomme. Ich kenne auch Asthmatiker, die die Erfahrung gemacht haben, mit Laufen ihr Asthma unter Kontrolle zu halten. Aber da muss natürlich immer ein Arzt zu Rate gezogen werden.

• So, heute war der Tag der Wahrheit. Nachdem ich in den letzten 2 Wochen stressbedingt nicht wirklich diszipliniert war, war ich heute trotzdem überrascht. Die Woche sind es - 700g, insgesamt seit Beginn der Diät - 4,3 kg und das derzeitige Gewicht beträgt 68,0kg. Damit kann ich erst mal leben und hoffe die Woche bringt einen weiteren kleinen Erfolg.

• Zitat

Original von Babyjane
    :gruebel
    Mich verwundern eure Grammangaben, ganz ehrlich 500 Gramm, da geh ich einmal auf Toilette und die sind weg oder eben da, wenn ich eben nicht war... :gruebel

Deswegen soll man sich ja eigentlich immer zum gleichen Zeitpunkt wiegen, um solche Schwankungen auszuschließen. Bei mir ist das Gewicht dann in der Regel identisch - auf 200 g genau. (Die Waage, die ich nutze, zählt in 200g-Schritten.)

• So genau ist unsere nicht (die geht in 500g Schritten, ist allerdings auch keine Digitale) und mein Tagesablauf ist derzeit so unregelmäßig, daß das nicht funktioniert....(was heißt derzeit, eigentlich immer :lache )...
    Wiegen kann ich mich erst am Donnerstag wieder, weil ich selbst ja gar keine hab, sondern immer auf die vom Mr. krabbel.
    Da ich aber gerade eine Jogginghose trage, die ich im letzten halben Jahr wirklich nicht übern Hintern bekommen habe (Kindergröße 158) denke ich, das bleibt jetzt erstmal so. :-]

Ab jetzt trinke ich mein morgendliches Almased dann auch mit fettarmer Frischmilch. Schmeckt wesentlich besser, als mit Wasser. :-]
    Also morgens und abends Almased und Mittags eine reichhaltige aber kohlenhydratearme Mahlzeit...

• :anbet Ich wollte noch sagen, wie beeindruckt ich bin, wie du deine Heilfasten-Kur durchgezogen hast.
    Und 5 Kg... :anbet

Zu den 100-g- Angaben: meine Waage zeigt in 100-g-Schritten an und das ist auch gut so.
    Wenn du viel und ich meine wirklich viel abzunehmen hast, dann freust du dich über jede angenommene 100-g-Marke :freude

• Ja, von 52-47 sind nach meiner Rechnung 5 kg. Wird viel Wasser gewesen sein, darum muß ich jetzt gucken, daß das so bleibt...

Bei mir saß das alles an der Taille, also so knapp überm Hosenbund, meine Mutter nennt das Quellfleisch.... weil es so toll aus der Hose quillt.
    Natürlich sind auch an anderen Stellen deutliche Verluste zu bemerken, in meinem BH ist leider ein bißchen Luft jetzt :cry
    Aber grundsätzlich bin ich mit dem Effekt zufrieden und finde mich jetzt auch nicht zu mager, ein paar weibliche Rundungen sind durchaus noch vorhanden.

Ich hab halt in den letzten Monaten wirklich wenig Bewegung gehabt und im Büro gabs ständig Kuchen, das mußte eben wieder weg.
    Wenn ich mich danach jetzt bei 49-48 einpendel bin ich zufrieden.
    Außerdem sollte die Kur ja auch ein wenig den Körper von den ekligen Medikamenten der letzten Monate reinigen, das hat funktioniert, fühle mich ausgesprochen fit.

Wie gesagt, ich weiß, daß mich vermutlich viele nicht verstehen können, aber wenn man immer sehr schlank ist und plötzlich tut sich da so ein Röllchen auf, dann will ich zumindest das weg haben, wehret den Anfängen und so.
    Außerdem hatte ich wenig Lust mich neu einzukleiden, nur weil ich ein wenig sehr undiszipliniert war.
    Grundsätzlich setze ich ja nicht so leicht an, aber die letzten Wochen hab ich es wirklich übertrieben...

Die Fastenkur hat wunderbar funktioniert, warten wir ab, wie es weitergeht.

@ Clare
    Danke, ich wollte halt was mit schnellem Effekt, über Monate hinweg aufpassen was ich esse, ist nichts für mich.
    Die Kur geht jetzt noch 3 Wochen in denen ich langsam das Almased weglasse und wieder zum normalen Essen übergehe. Die erste Woche war wirklich hart, aber jetzt gehts, der Körper hat sich eingependelt und das Hungergefühl ist nahezu verschwunden. Allerdings habe ich immer noch LUST und APPETIT auf tausend Sachen, aber die kann ich ja jetzt langsam alle wieder futtern... :-]

• Zitat

Original von nofret78
    So, heute war der Tag der Wahrheit. Nachdem ich in den letzten 2 Wochen stressbedingt nicht wirklich diszipliniert war, war ich heute trotzdem überrascht. Die Woche sind es - 700g, insgesamt seit Beginn der Diät - 4,3 kg und das derzeitige Gewicht beträgt 68,0kg. Damit kann ich erst mal leben und hoffe die Woche bringt einen weiteren kleinen Erfolg.

da will ich auch hin... Glückwunsch nofret :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Babyjane
    Wie gesagt, ich weiß, daß mich vermutlich viele nicht verstehen können, aber wenn man immer sehr schlank ist und plötzlich tut sich da so ein Röllchen auf, dann will ich zumindest das weg haben, wehret den Anfängen und so.
    Außerdem hatte ich wenig Lust mich neu einzukleiden, nur weil ich ein wenig sehr undiszipliniert war.

Das kann ich durchaus verstehen, mich hat halt nur gewundert, dass das gleich 5 Kilo bei Deiner Größe sind. Ich kenne diesen Beginn von Röllchenbildung ja auch, aber dass sind dann trotzdem nur 2-3 kg bei doch etwas mehr Größe. :grin

• Und bei mir gings hoch und ich habe keine Ahnung warum, aber eine Vermutung habe ich. Ich vermute, dass ich jetzt als ich krank daheim war, nicht genug getrunken habe. Ich hatte Mühe, die 2 Liter zu schaffen. Im Vergleich zu letzter Woche Montag sind jetzt nur 100 gramm weg. :cry

• Also die zwei Liter schaffe ich momentan schon, allein durch den Tee, den ich in mich reinschütte...

Aber viel trinken alleine ist es auch nicht, hab durch die Schlemperwoche nochmal 300 gr zugelegt. Die Woche versuch ich mich aber wieder halbwegsan die Punkte zu halten und nächste Woche schau ich mal, ob ich auf das neue WW-System umsteige, wenn das dann mal endlich online ist.

Ausserdem ruft die WII mal wieder....

• Ha! So langsam tut sich was. Heute zeigt die Waage 60,1 kg an. Und das trotz einem dreiviertel Liter Cola, einem Ben & Jerrys und einem großen Chai Latte am Samstag im Kino :-]

Liebe Sabine,

Du darfst bei mir -3,6 Kilo eintragen :wave :grin