Diäteulen - Herbst 2009

• Milon kenn ich auch nicht, aber Zirkeltraining, dient ja eigentlich eher zum Museklauf- als zum Muskelabbau... da könnte der gewünschte Erfolg erstmal ausbleiben. (Wobei ich jetzt grad nicht genau weiß, welche Körperumfänge du hast. Wenn es nur 3-4 kg zu viel sind, kann das auch so ein Zirkel schaffen, bei allem anderen wäre ich sehr skeptisch)

Ich hab heute morgen wieder 500 g mehr drauf, das wird die Gemüsebrühe von gestern sein.

Allerdings habe ich vom Mr. die Erlaubnis in der Tasche ab nächster Woche zweimal die Woche zum Ballett zu gehen, also Ballett plus Yoga oder Pilates, jenachdem, was mir da zeitlich besser paßt...
    :)

• Warum sollte ich Muskeln abbauen wollen? :gruebel

Es gibt einen Kraft-Ausdauer-Zirkel und den neuen Lady-Zirkel. Hier ist mal ein Link: http://www.milon.com/ - unter Zirkelkonzept erfährt man mehr.

Ich muss höchstens 10 Kilo abnehmen. Ich glaube, das ist schon zu viel - eher so sechs bis sieben. Hab damit schon mal abgenommen und dann leider aufgehört :bonk und mehr gegessen - mehr Süsses vor allem.....

• Gah ich meinte FETTabbau nicht Muskelabbau... :lache
    Die Zirkel sind ja weniger auf wirkliche Fettverbrennung ausgelegt.....

Ein Bekannter von mir (Fitnesstrainer im Ladyfitness) äußerte letztlich, die Übungen sind darauf ausgelegt, den Damen das Gefühl zu vermitteln, was für ihren Körper zu tun, sie aber nicht so auszulaugen, daß sie nicht mehr wieder kommen....wirklichen sofortigen Erfolg erzielt man damit aber nur wenn man gleichzeitig die Ernährung komplett umstellt....was natürlich die wenigsten tun.

Kraft-Ausdauer-Zirkel beinhaltet die Aussage ja schon im Namen: es wird Kraft aufgebaut und die Ausdauer gefördert, das primäre Ziel ist aber keine Fettverbrennung, die bei Kraft und Ausdauertraining natürlich auch stattfindet, aber eben nicht so effektiv wie bei gezieltem Training dafür.

Wie gesagt, ich will dir das nicht ausreden, aber effektivere Möglichkeiten gibt es da allemal....

• Ich hab mich heute morgen nicht auf die Waage getraut. :lache Ich hab zwar fast jeden Tag mein Fitnessgerät geplagt, aber das Plätzchenbacken und der Urlaub haben sich denk ich schon bemerkbar gemacht. Ab Mittwoch geh ich wieder normal in die Arbeit und alles geht seinen gewohnten Gang. Dann werd ich ja sehen wie schlimm die Schäden am nächsten Samstag sind. Allerdings passen mir auch meine engen Hosen noch, also kanns so schlimm nicht sein. *g*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Die Ernährung umstellen sollte man schon - sonst bringt gar keine Art von Sport überhaupt irgendwas, wenn man trotzdem jeden Tag Pizza und zig Schoki isst ;-)

Ich habe mit Milon schon mal super abgenommen und hatte sogar eine Figur ;-) Leider hab ich dann aufgehört, weil ich irgendwie von der Arbeit so ausgelaugt war und dazu noch Schoki gemampft - kein Wunder also, dass ich so aussehe, wie ich aussehe.... *seufz*

Keine Angst, du redest mir nix aus... Jeder hat seine eigene Einstellung. Meine Freundin schwört auf laufen gehen. Das ist gar nix für mich, ich finde einfach, dass die Leute, die regelmässig laufen ein Strich in der Landschaft sind. Das ist nix für mich. Ich möchte schon ein wenig Muskeln (natürlich nicht zu viele) an den für mich richtigen Stellen haben. Daher bin ich von Milon überzeugt :-)

• @ Boolooker
    Um mit Sport schnell abzunehmen sind solche Sportarten, wie Laufen oder Aerobic (damit meine ich NICHT die Hausfrauenkurse, nach denen man leicht ins Schwitzen gerät) natürlich besser.
    Allerdings macht mir das selbst auch keinen Spaß, das tue ich wirklich nur, wenn ich muß. Der Mr. geht regelmäßig Joggen, eben damit er sich Schokokekse und Kuchen in rauen Mengen leisten kann. Ich bin dazu definitiv zu faul.... ich wollte dir nur die Illusion nehmen, daß die Zirkeltrainings speziell auf den Fettabbau ausgerichtet sind... aber wenn dir das bewußt ist, ist ja alles gut.

• Ich möchte ja nicht schnell abnehmen, sondern überhaupt abnehmen.
    Jetzt kann ich den Speck ja gut unter meiner Kleidung verstecken - dank dem bald kalten Wetter. Und bis zum Sommer müsste ich ja wohl 7 Kilo losgeworden sein. Wenn nicht - keine Ahnung, was ich dann mache :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Allerdings habe ich vom Mr. die Erlaubnis in der Tasche ab nächster Woche zweimal die Woche zum Ballett zu gehen, also Ballett plus Yoga oder Pilates, jenachdem, was mir da zeitlich besser paßt...
    :)

Was ist denn mit Dir passiert?

Ein Typ darf Dir sagen kann/darf wo es lang geht? Hab ich was verpasst? :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Booklooker
    Die Ernährung umstellen sollte man schon - sonst bringt gar keine Art von Sport überhaupt irgendwas, wenn man trotzdem jeden Tag Pizza und zig Schoki isst ;-)
    [...] Das ist gar nix für mich, ich finde einfach, dass die Leute, die regelmässig laufen ein Strich in der Landschaft sind. Das ist nix für mich. Ich möchte schon ein wenig Muskeln (natürlich nicht zu viele) an den für mich richtigen Stellen haben. Daher bin ich von Milon überzeugt :-)

Wenn man genug Sport macht und nicht zuviel isst, kann allein Sport schon was bringen. Das kommt wirklich auf das persönliche Ess- und Sportverhalten und auf den Körper an.
    Und diese typischen Läufertypen laufen doch schon ziemlich viel. Ich weiß, was Du meinst, aber mit 3 x 30 Minuten/Woche sieht man noch lange nicht wie ein Marathon-Läufer aus. Also ich zumindest nicht. :grin

@ Lilli
    Schön, dass Du die Frage gestellt hast. :chen

• Ihr gehäßigen Biestereulen... :lache
    Nein, darf er nicht, aber da wir uns sowieso nur an 3 Tagen in der Woche sehen, bedarf es da schon einer gewissen Absprache der außerbeziehungstechnischen Aktivitäten... :-]

• Hallo, ihr lieben Diät-Eulen,

ich wollte euch nur schnell ein paar Güße aus dem wunderbar warmen Bali schicken. Vielen Dank auch für die lieben Wünsche, die ihr mitgegeben habt - ich bin erst jetzt wieder im Netz (Hättest du doch früher Bescheid gegeben, Suzann - dann wärst du jetzt mit mir hier. Im Rucksack war noch Platz :grin).
    Zu meinem Gewicht kann ich nichts Genaues sagen, weil ich hier keine Waage habe, aber gefühlt sieht es nicht schlecht aus. Durch ordentlich Schwitzen, hitzebedingt geringerem Appetit und rundherum gesunder, fettarmer Ernährung kann ich vermelden, dass ich den Gürtel jetzt buchstäblich ein Loch enger schnalle. Wenn es so weitergeht, sollte ich nach meiner Rückkehr ein gutes Ergebnis vermelden können. :-)

Ich wünsche euch alles Liebe, und haltet weiter tapfer durch

LG harimau (Nein, kein Pauschaltourist. Ich habe Toms Warnung ernst genommen :nono)

• Zitat

Original von Vulkan

Wenn man genug Sport macht und nicht zuviel isst, kann allein Sport schon was bringen. Das kommt wirklich auf das persönliche Ess- und Sportverhalten und auf den Körper an.
    Und diese typischen Läufertypen laufen doch schon ziemlich viel. Ich weiß, was Du meinst, aber mit 3 x 30 Minuten/Woche sieht man noch lange nicht wie ein Marathon-Läufer aus. Also ich zumindest nicht. :grin

Vulkan, das sag ich ja - nicht zu viel und vor allem falsches essen und genug Sport machen.
    Ich weiss nicht - wenn ich die Mädels im Fitness-Studio sehe, die nur Laufband machen - die Figuren gefallen mir gar nicht und so möchte ich auch gar nicht aussehen. Da hab ich lieber ein paar Kilo zu viel auf den Rippen.
    Wie du aussiehst, weiss ich ja nicht ;-)

• Gehst du draussen laufen? Ich find das gut, aber da ich dauernd Probleme mit Heuschnupfen etc. habe, kann ich das auch als Ausweichmöglichkeit vergessen, also, wenn ich mal Lust hätte laufen zu gehen und nicht in einem Raum sein möchte. Das ist ja vor allem im Sommer sicher total schön. Aber bei mir geht das gar nicht.... :-(

• :cry Hilfe, ich hatte gestern eine furchtbare Fress - Attacke !!!!
    Auf Arbeit wurden Kuchen und Brötchen ausgegeben und ich habe beides gegessen (und nicht nur ein Stück ;-( )
    Ich weiß, dass das passiert, nicht schlimm ist, mein Körper vielleicht etwas gebraucht hat (wohl eher mein Schlemmer - Nerv), trotzdem ärgere ich mich so was von!

Na ja, weiter voran! Ich will die Waage gar nicht sehen :-(