Diäteulen - Herbst 2009

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Super :respekt


    Aber wo sind die anderen Eulen alle hin.
    Es haben sich doch so viele angemeldet. Von den wenigsten liest man hier :-(


    ...ich bin noch immer dabei, nur leider nicht sehr erfolgreich.Ich möchte hier aber nicht rumjammern...deshalb habe ich mich etwas rar gemacht.Spätestens am Freitag steige ich nach zwei Wochen wieder auf die Waage....drückt die Daumen!!!

  • Hallo


    ich melde mich hiermit nach Wochen fast ohne Internet wieder zurück. Mein montägliches Wiegen habe ich verpasst, darum bin ich heute morgen schnell auf die Waage gesprungen. Leider nicht so doll. +1 kg in den letzten Wochen. :cry

  • Zitat

    Original von streifi
    so, ich muss diese Woche +0,1 kg vermelden. Und die Woche klappts auch nicht mit an die Punkte halten.


    Nachdem Weightwatchers jetzt ein neues System einführt bin ich doch schwer am überlegen, ob ich nicht nach Einführung der Online Geschichte diesmal zahlenderweise einsteige und mal das neue System versuche. Gibt auch wieder nen Motivationsschub.


    Aber erst muss ich nochmal rausfinden was sich da alles getan hat :-)


    Das hört sich interessant an - ich glaube ich werde auch mal (wieder) auf die Internetseite schauen... :wave

  • die haben da auch ein Forum, da kriegt man so einiges mit. Hab irgendwie nur nicht die Zeit um da richtig zu kucken unn online geht es wohl erst am 1.12. los. Aber was ich bis jetzt mitgekriegt habe ist es wohl ganz nett das neue Programm.

  • Ich steige dann auch mal wieder mit ein.
    Heute morgen zeigte die Waage 61,7 kg. Ich habe in zwei Monaten also sage und schreibe 2 kg abgenommen :rolleyes
    Allerdings mache ich jetzt konsequent mind. 4x die Woche ca. 20 min BBP und habe ja die leise Hoffnung, dass die geringe Gewichtsreduktion auch mit dem Muskelaufbau zusammen hängt ...
    Vielleicht esse/trinke ich auch zu wenig. Jedenfalls kann ich absolut nicht begreifen, wie es hier einige schaffen, mehrere Kilos pro Woche abzunehmen. Hut ab!
    Ich bleibe trotzdem dran.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Jedenfalls kann ich absolut nicht begreifen, wie es hier einige schaffen, mehrere Kilos pro Woche abzunehmen. Hut ab!
    Ich bleibe trotzdem dran.


    Hallo Seestern, nicht verzweifeln! Ich hab' erst vor 1 Woche wieder mit dem "Abnehmen-Wollen-und-es-auch-angehen" :rolleyes angefangen und kenne das noch vom letzten Mal von vor 10 Jahren. Da habe ich auch in den ersten Wochen relativ viel abgenommen. Das Tempo verlangsamt sich mit der Zeit wieder.


    Und: Genau, bleib dran :wave

  • Es ist zum Mäusemelken... bei mir geht ein Kilo runter, ein Kilo rauf, ein Kilo runter, ein Kilo rauf...
    Wenn ich weniger esse, dann halte ich mein Gewicht, wenn ich mehr esse, dann nehme ich zu, dann nehme ich dabei wieder ab...wie vergangene Woche.
    Diese Woche hatte ich auf der Arbeit Megastreß und kam wenig zum Essen, auch der Hunger bzw. Appetit fehlte. Jetzt bin ich mega gespannt, was am Freitag die Waage spricht.
    Wenn hier manche kurzfristig so viel abnehmen, nehme ich mal an, dass da auch einiges an Wasser dabei ist, dass der Körper verliert.
    Trinkt ihr denn genug? Ich schlucke wie eine Drossel, Specht, ähhh :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Seestern
    Jedenfalls kann ich absolut nicht begreifen, wie es hier einige schaffen, mehrere Kilos pro Woche abzunehmen. Hut ab!


    Die vielen Kilos in einer Woche schafft nur jemand mit viel Übergewicht. Es gab mal eine Sendung im TV in der auch Personen zu Beginn sehr viel abgenommen hatten und im Laufe der Zeit wurde es immer weniger. Wenn man also Normalgewicht hat und abnehmen will ist das sehr schwer und man muss sehr diszipliniert sein.

  • Zitat

    Original von Lilli


    Die vielen Kilos in einer Woche schafft nur jemand mit viel Übergewicht. Es gab mal eine Sendung im TV in der auch Personen zu Beginn sehr viel abgenommen hatten und im Laufe der Zeit wurde es immer weniger. Wenn man also Normalgewicht hat und abnehmen will ist das sehr schwer und man muss sehr diszipliniert sein.


    Genau meine Rede! Irgendwann hört das auf und man nimmt auch langsamer ab, an einem bestimmten Punkt manchmal trotz gleichem Verhalten gar nicht mehr.


    Gemein ist nur, wenn ich 3 kg abnehme, dann sieht und merkt das außer mir selbst niemand.

  • Kennt ihr das Buch "Kalorien mundgerecht"?


    Kurzbeschreibung
    Vollwertig essen und trinken und dazu Kalorien zählen leichtgemacht! Hier kommt das praxisorientierte Handbuch für das tägliche Essen und Trinken sowie zur individuellen Ernährungs- und Kalorienkontrolle. Von über 2500 Lebensmitteln und Getränken gibt es in mundgerechter Menge alles auf einen Blick: Kalorien/Joule, Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett, Cholesterin und Ballaststoffe.


    Das Buch beinhaltet alle Informationen die man benötigt, wenn man zielbewusst abnehmen möchte. Man kann sich so schnell seine Tagesration "zusammenzählen". Ich finde das Buch sehr empfehlenswert.
    Gerade zur nahenden Weihnachtszeit ist es erschreckend, dass 1 Stück Stollen fast soviel Kalorien hat wie 1 Tafel Schokolade... :yikes

  • Ich mache seit Montag ja heilfasten, also wirklich gar nichts essen, Wasser und Tee und Mineralstoffdrinks (Almased) trinken.
    Der Montag war wirklich schrecklich, da hab ich zur Darmreinigung eine Portion Glaubersalz eingeschmissen und ab da alle halbe Stunde gekotzt... das würde ich beim nächsten Mal dann eher mit Sauerkrautsaft oder Ayran machen, das wirkt bei mir auch abführend.
    Der Dienstag war dann ganz schrecklich, da ging es mir zwar körperlich gut, aber ich hatte HUNGER... ganz schrecklichen Hunger.
    Das ging soweit, daß ich vor der Schale Chips, die bei mir immer im Wohnzimmer steht, gekniet und daran gerochen habe....als der Mr. sich dann die Reste vom Chilli warm gemacht hat, bin ich bei dem Geruch fast Amok gelaufen.
    Mittwoch war dann super, wir waren viel unterwegs und ich war trotzdem nicht ausgelaugt oder müde oder so.
    Abends waren wir dann allerdings zum Fußballgucken im Joe Champs und meine Freundinnen haben sich Kartoffelecken reingezogen und am Nebentisch gabs RIESENBURGER... das war hart, da hab ich nur durchgehalten, weil ich wußte, wenn ich jetzt so einen Burger esse, dann kotz ich.


    Heute morgen dann der leichte Einbruch. Kreislaufproblemchen und Schwindelgefühl, war nicht wirklich zu irgendwas zu gebrauchen und sogar zu unkonzentriert, um den Mr. zu ärgern.
    Ab mittags ging es wesentlich besser, hab sehr viel getrunken, was mir wirklich schwer fällt... ich trinke eigentlich nie soooo viel...
    Jetzt gehts gut, kein Hunger, kein Schwindel einzig so ein bißchen Lust auf was Herzhaftes, weil immer nur Tee und Wasser ist schon irgendwie fad.


    Glücklicherweise habe ich bisher auch noch nicht den Mundgeruch, den der Mr. bei seiner Fastenkur geplagt hat. Der arme Kerl....
    Allerdings putze ich auch alle zwei Stunden die Zähne... :pille


    Gestern habe ich beim Anziehen gemerkt, daß ich den Gürten tatsächlich im alten Loch schließen kann und meine vorher recht enge Jeans wieder normal sitzt.
    Eben war ich locker eine Runde spazieren, das hat auch sehr gut getan.
    Da ich keine Waage hab, kann ich nicht sagen, wie viel runter ist, morgen fahr ich zum Mr. da kann ich gucken.
    Nach Gefühl würde ich aber derzeit auf mind. 2 Kg tippen.
    Ist natürlich hauptsächlich erstmal Wasser....


    Ab Samstag will ich dann abends langsam wieder mit Gemüsebrühe anfangen und das noch bis Mitte nächster Woche durchziehen. Dann sollte nicht nur Wasser verschwunden sein, sondern auch die Kilos, die ich loswerden wollte. Dann langsam wieder an normales Essen gewöhnen und wieder Sport machen und ich sollte das auch halten können, hoffe ich.


    Bisher kann ich das Almasedfasten also empfehlen. Wirklich schlecht ging es mir nur Montag, wegen des Glaubersalz...seufz.
    Allerdings bekomme ich im Zuge der Entschlackung ein paar kleine Pickelchen im Kinn und am Dekollete, hatte ich in meinem Leben noch nie... aber gut, da muß ich jetzt erstmal durch. Mir gehts ja auch nicht nur ums Abnehmen, sondern auch darum, den Medikamentedreck der letzten Monate aus dem Körper zu bekommen.

  • Danke ihr Lieben, das macht mir Hoffnung und motiviert mich. Und dank erzwungener Konsequenz sind die ersten paar hundert Gramm auch wieder weg. Und im Moment fühl ich mich ganz wohl in meiner Haut und ich denke, das ist das wichtigste. Ich schreite meinem Ziel jetzt langsam entgegen und habe beschlossen mich nicht mehr zu stressen.

  • @ Sabine
    Mir kommt zu gute, daß ich im Moment ja nicht arbeite oder zur Schule muß, daher habe ich Zeit und kann mir alles so einteilen, daß ich, wenn ich mich halt wirklich grad nicht gut fühle, eben zu Hause bin.


    Allerdings muß man klar sagen, daß ich ganz klar mehr leide, als der Mr. vor ein paar Wochen, der hat in der ersten Fastenwoche locker sein Schlafzimmer renoviert, dazu wäre ich definitiv jetzt grad nicht in der Lage.


    Andererseits sage ich mir, jetzt eine Woche ein bißchen leiden und danach wieder essen was ich mag, ist es mir definitiv wert.
    Und beim Mr. hat er bis auf ein wieder zugenommenes Kilo sind die anderen 6 alle noch weg.... das spornt an.