Diäteulen - Herbst 2009

• Ja genau, Milumil ist dieses Milchpulver für Babys. Habe Milumil Folgemilch 2 (für die schon hungrigeren Babys) als Ersatz für das Abendbrot genommen. 2 gut gehäufte Esslöffel davon mit warmem Wasser vermischt und getrunken. Schmeckt zwar nicht wirklich gut, ist aber sehr sättigend und der Darm hat auch was zu tun :lache
    Damit hatte ich schon ganz gut entschlackt, in 3 Tagen 3 kg Wasser weg. Habe dann noch 4 Wochen damit jeden Abend weitergemacht und als dann gute 6 kg wegwaren abgesetzt. Seitdem gibts jetzt nur noch Frühstück (2 Scheiben Brot mit Wurst/Käse) und gegen 16:00 Uhr dann schon Abendbrot (meistens 4 Knäckescheiben mit Wurst/Käse). Einmal im Monat schlage ich gerne auch mal zu, das muß sein, aber halt in Maßen. Habe gemerkt, daß ich jetzt nur noch eine halbe Pizza schaffe, sonst hab ich am nächsten Tag fiese Bauchschmerzen. Und auf meine geliebte Schokolade verzichte ich auch nicht, nur halt viel weniger als vorher.

Edit sagt, ich vergaß zu erwähnen, das für zwischendurch natürlich auch Obst und Rohkost angesagt sind, und viel trinken nicht zu vergessen :-)

• Zitat

Original von Clare

Mit Babynahrung kenne ich mich aus (auch wenn es ein paar Jahre her ist), aber Milomil ist doch dieses Milchpulver, oder? Deswegen die Frage.

Unbestreitbar schmeckt Babybrei aus Gläschen lecker, enthält auch nur Gutes, aber sich davon zu ernähren? :wow

Uah, grusel.... ich fand die Breigläschen eklig, die schmecken so künstlich, auch wenn angeblich nur Gutes drin ist... da habe ich lieber selbst gekocht... und diese Milchnahrung... puh... also bevor ich dieses künstliche Babyzeugs esse, hungre ich lieber.... Aber so hat jeder seine Strategie. :grin

• Also... die 72 scheint eine magische Grenze zu sein, die ich nicht so schnell knacken kann. Vorletzte Woche hatte ich mich so gut gehalten, Sport gemacht und alles und trotz tierischem Streß hartnäckig auf Schokolade verzichtet. Das Ergebnis: PLUS 400 Gramm. Da war ich so sauer, dass ich meinem Körper gesagt hab: SO NICH!!! Diese Woche war auch extrem stressig, aber dafür hab ich mir herrliches Essen und Schokolade gegönnt. Und dafür dann 600 Gramm mehr finde ich erträglich und vollkommen akzeptabel (ansonsten wäre ich vermutlich auch Amokgelaufen in der Arbeit und das will ja nun keiner). Stehe jetzt also auf 73,1. Kann in den nächsten 1-2 Wochen noch etwas mehr werden, weil wir jetzt Plätzchen backen und natürlich nasch ich da vom Teig. Schließlich freu ich mich da das ganze Jahr drauf. Aber ich werd trotzdem weiterhin brav trainieren als Ausgleich. Damit ich am Ende zumindest wieder halbwegs auf dem gleichen Stand bin.

Das mit dem Frieren hab ich auch festgestellt und dass ich, gerade bei dem schlimmen Stress, Tage hatte wo mein Körper mir regelrecht Signale gesendet hat: ISS!!! Da hätte ich ununterbrochen in mich reinstopfen können (hab ich aber zum Glück nicht ständig *g*). Vielleicht will mein Körper ja auch unterbewusst Winterspeck ansammeln und so ne Diät im Winter ist gegen den Biorhythmus, wer weiss. *g*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von chiclana
    Wow 72!! Da träume ich von... liegt aber noch in weiter Ferne. Ich bin immerhin schon ganz zufrieden, dass vorne keine 9 mehr steht!

Das ist ein tolles Gefühl, gell?

Bei mir purzeln die Pfunde grad so runter. Die Erkältung und das Fieber brauchen scheinbar viel Energie. Von gestern auf heut sind schon wieder 500 gramm weg.
    Damit liege ich jetzt bei 12,5 kg und habe genau Halbzeit. Die nächsten 12 kilos müssen jetzt doch zu schaffen sein.

• Zitat

Original von chiclana

Uah, grusel.... ich fand die Breigläschen eklig, die schmecken so künstlich, auch wenn angeblich nur Gutes drin ist... da habe ich lieber selbst gekocht... und diese Milchnahrung... puh... also bevor ich dieses künstliche Babyzeugs esse, hungre ich lieber.... Aber so hat jeder seine Strategie. :grin

Also, ich fand's wirklich lecker, gut, die Milchnahrung nicht, Bääh! Als Diätnahrung käme Babynahrung für mich aber absolut nicht in Frage! ?(

• 43 kg, das ist das Gewicht von einem Teenie :yikes
    Hut ab, und dann auch noch gehalten. Respekt.
    Und wie sieht die Haut aus? ALles faltig oder ist sie ziemlich glatt.
    Bei 43 kg stelle ich mir vor, dass die Dame auch gar kein Kinn mehr hatte, von Hüfte etc ganz zu schweigen.

Meine Diättante hatte mir auf Nachfrage ihren Bauch gezeigt. Sie hat 33 kg abgenommen. Da war nix faltig. Von daher hoffe ich, das mein Bauch später auch so gut aussehen wird.

• Zitat

Original von Sabine_D
    43 kg, das ist das Gewicht von einem Teenie :yikes
    Hut ab, und dann auch noch gehalten. Respekt.
    Und wie sieht die Haut aus? ALles faltig oder ist sie ziemlich glatt.
    Bei 43 kg stelle ich mir vor, dass die Dame auch gar kein Kinn mehr hatte, von Hüfte etc ganz zu schweigen.

.

:bruell Irrtum, Irrtum! Sie wiegt jetzt nicht 43 kg, sondern sie hat soviel abgenommen. Ihren Bauch hat sie mir nicht gezeigt, obwohl ich natürlich danach gefragt habe, aber wir saßen da gerade draußen und es war zum zeigen zu kalt :lache
    Sie meinte allerdings, dass sie, wenn ihr Mann endlich mal im Lotto gewinnt, sich den Bauch straffen lassen würde (?). Sonst sieht sie richtig Klasse aus, wobei ich ihr Gesicht etwas spitz finde, aber das ist vielleicht eine Frage der Wahrnehmung.

• ja ja, ich hatte das schon richtig verstanden. Ich wollte mit meinen Worten von dem Gewicht von einem Teenie nur die Größendarstellung der verlorenen Kilos darstellen.
    Als ich letzt Vogelfutter gekauft habe, wie immer im 25 kg Sack, habe ich auch gedacht, diese Menge willst du abnehmen.

Na ja, wenn sie an OP denkt, wird der Bauch schon recht faltig sein.

• Zitat

Original von nofret78
    Ich hab 1,3kg zugenommen... :-(
    Brauche aber derzeit mein Nervenfutter, auf der Arbeit gehts nur noch rund... Diese Woche bemühe ich mich wieder um Disziplin!

Ein moralischer Tiefschlag. Aber der Kopf muss mitspielen und wenn der Süßes verlangt, dann gehts auch nicht ohne. Dranbreiben Nofret, es geht bald wieder besser.

• Zitat

Original von chiclana
    Ich kann mittlerweile -4,3 kg vermelden. Juhu!

@ nofret: ich wünsche Dir gute Nerven zum weiter Durchhalten!! Das wird schon wieder!!

Super :respekt

Aber wo sind die anderen Eulen alle hin.
    Es haben sich doch so viele angemeldet. Von den wenigsten liest man hier :-(

• so, ich muss diese Woche +0,1 kg vermelden. Und die Woche klappts auch nicht mit an die Punkte halten.

Nachdem Weightwatchers jetzt ein neues System einführt bin ich doch schwer am überlegen, ob ich nicht nach Einführung der Online Geschichte diesmal zahlenderweise einsteige und mal das neue System versuche. Gibt auch wieder nen Motivationsschub.

Aber erst muss ich nochmal rausfinden was sich da alles getan hat :-)

• Also ich bin noch dabei!

Habe noch 2 Wochen Zeit um mein Ziel zu erreichen, dann kommt mein Freund wieder (war dann 3 1/2 Monate auf See) und ich bin gespannt, ob er merkt, dass ich abgenommen habe! Sind ja immerhin schn 6kg und ein bissle...

• Zitat

Original von nofret78
    Ich hab 1,3kg zugenommen... :-(
    Brauche aber derzeit mein Nervenfutter, auf der Arbeit gehts nur noch rund... Diese Woche bemühe ich mich wieder um Disziplin!

Mir gehts ähnlich wie dir!!Bei mir gings auch wieder 300 Gramm nach oben. Und auch noch aus dem gleichen Grund: totaler Stress auf der Arbeit.

Wenn ich da nicht ab und zu mal naschen kann, dreh ich durch.
    Nach einem Stückchen Schokolade gehts dann immer wieder weiter...

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)