Diäteulen - Herbst 2009

• Meine Waage ist komisch, ich habe die Woche 600 gr weniger. Die habe ich seit gestern früh abgenommen und gestern hab ich sowas von über die Stränge geschlagen....

Na gut, mir soll es recht sein 600 gr sind 600 gr :-]

Damit habe ich seit Beginn vor 9 Wochen 5,3 kg weniger :-)

• Hallo Ihr,

ich bin noch neu hier.Ich finde die Idee total gut, meinem Bücher-Hobby zu frönen :-] und nebenbei vielleicht sogar ein bisschen Rückendeckung beim Abnehmen zu finden.
    Bei mir sind es doch mehr als die "Sommerkilos", die runter sollen (so 20 kg wären schön).
    Vor 10 Jahren hab' ich schon mal 22 kg abgenommen, die sind jetzt leider wieder drauf :cry

Also, wenn ich irgendwann nicht mehr schreibe, dann habe ich jämmerlich versagt...

Clare

• Meine Wochenbeichte: + 700g also gesamt - 4,9kg
    Allerdings muss ich hier gestehen, dass ich mich 2x ordentlich dem Alkohol hingegeben habe und anschliessend Fressorgien veranstaltet habe...
    Hätte schlimmer kommen können , diese Woche ist wieder Disziplin angesagt!

• Ich bin im Moment echt frustriert.Ich bin seit sechs Wochen dabei und von den erhofften 5 kg, bin ich bisher nur 3,8 losgeworden.Ich reiße mich echt zusammen, aber dennoch will es nicht so recht klappen, obwohl es doch nur noch 1,2 kg sind.Ich kann die anderen so wie Sabine_D nur bewundern, 10 kg ohne zu jammern- bewundernwert! :anbet

• Zitat

Original von streifi
    Meine Waage ist komisch, ich habe die Woche 600 gr weniger. Die habe ich seit gestern früh abgenommen und gestern hab ich sowas von über die Stränge geschlagen....

Irgendwo gab es mal eine Diskussion mit Vingela und mir - da ging es darum, dass der Körper Essen braucht, damit man abnehmen kann. Daher sind solche "Fressorgien" für ihn ein Zeichen, es gibt wieder was, der Stoffwechsel kann wieder hochgefahren werden und man nimmt ab.

Probierts doch mal aus. :grin

• Lilli, leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, wieviel zu viel und wieviel zu wenig ist.
    Ich habe in den letzten zwei Wochen von 1000 kcal auf 1300-1400 erhöht.Vorletzte Woche mir Erfolg , in der letzten leider weniger...mal schauen wie es nächste Woche läuft.Werde am Freitag wieder auf die Waage steigen.

• Zitat

Original von vingela
    Ich bin im Moment echt frustriert.Ich bin seit sechs Wochen dabei und von den erhofften 5 kg, bin ich bisher nur 3,8 losgeworden.Ich reiße mich echt zusammen, aber dennoch will es nicht so recht klappen, obwohl es doch nur noch 1,2 kg sind....

Ich weiß gar nicht so recht, warum du darüber so, ich sage mal, unerfreut bist. In der kurzen Zeit ist das schon eine ganze Menge und verdient Respekt!

Einige ("wissenschaftliche") Ernährungsprogramme (zB das der DGE) empfehlen bzw "versprechen", dass man auf gesundem Wege in einem Jahr etwa 2-5kg abnehmen kann und sollte.
    Da sind die Dimensionnen ganz anders und es geht dort auch vielmehr um eine Ernährungsumstellung als um eine Diät im eigentlichen Sinne.

Ich möchte jetzt ja auch nicht schlecht über einige Varianten reden, aber wenn man sich für eine "kurze" Zeit furchtbar quält und zusammenreißt und dabei auch viel "Speck" verliert... dann hat man nach der Diät diese ganzen Kilos auch irgendwann wieder drauf, sobald man in seine alten Ernährungsmuster zurückfällt und keine "Kalorien mehr zählt". Aber jeder wählt eben seinen eigenen Weg.

• Zitat

Original von Alana
    sobald man in seine alten Ernährungsmuster zurückfällt und keine "Kalorien mehr zählt".

Genau das darf man eben nicht. Wer nicht bereit ist seine Ernährung und sein Einkaufsverhalten grundlegend und dauerhaft umzustellen, braucht erst gar keine Diät anzufangen.
    Das ist das A und O.

• Zitat

Original von Lilli

Irgendwo gab es mal eine Diskussion mit Vingela und mir - da ging es darum, dass der Körper Essen braucht, damit man abnehmen kann. Daher sind solche "Fressorgien" für ihn ein Zeichen, es gibt wieder was, der Stoffwechsel kann wieder hochgefahren werden und man nimmt ab.

Probierts doch mal aus. :grin

Mach ich ja schon jeden Sonntag ;-) da zähl ich keine Punkte und es darf auch mal ein bisschen mehr sein. Wenn ich dann Montag mit entsprechender Abnahme belohnt werde ist das ja auch ok. Aber unter der Woche muss ich mich echt zusammenreissen, sonst hab ich nur noch Schlemmertage und schon geht's wieder bergauf mit dem Gewicht.

• Liebe Diäteulen, ich verabschiede mich für einen Monat nach Bali und hoffe, mit einigen Kilo weniger zurückzukommen. Werde ich dann hier berichten. Seid tapfer und erfolgreich; ich drücke uns allen die Daumen.

LG harimau :wave

• Zitat

Original von harimau
    Liebe Diäteulen, ich verabschiede mich für einen Monat nach Bali und hoffe, mit einigen Kilo weniger zurückzukommen. Werde ich dann hier berichten. Seid tapfer und erfolgreich; ich drücke uns allen die Daumen.

LG harimau :wave

Viel Spaß auf Bali. Fährst Du als Pauschaltourist? :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich will mit auf Bali :cry
    :bruellnimm mich mit!!!
    Naja, dann eben nicht :beleidigt

Ich wünsch dir trotzdem vier traumhafte Wochen und wenn du wieder kommst, wirst du uns nicht mehr wieder erkennen, dann flattern hier nur noch magersüchtige Eulen rum ;-) :grin

darauf ein :schnaps

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."