Diäteulen - Herbst 2009

  • Ich merke bei mir selber, dass es weniger darauf ankommt, wieviel man isst, sondern was man isst. Seitdem ich dreimal täglich warm esse, bin ich immer satt und die Pfunde purzeln trotz diverser Ausreißer wie Hochzeitsbüffet und Eulentreffen.
    Mein Arzt sagt, das Wichtigste ist, den Stoffwechsel anzuschmeißen und das ist mir ganz gut gelungen. Wenn jetzt nocht etwas Sport dazukäme, wärs optimal.

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi


    Streifi... Du sollst aber ja täglich mindestens 17 Punkte zur Dir nehmen! :keks


    AUf 17 komm ich immer, ich habe derzeit 22 zur Verfügung, da rusche ich normalerweise nie unter die 18. Ich mach nur am Anfang der Woche immer ein wenig langam und hab dann am Wochenende mmer noch Bonuspunkte übrig, damit ich mir was gönnen kann.


    Heute hab ich allerding erst einen Punkt verbraucht, der Besuch beim Kinderarzt ha jede Nahrungsaufnahme bis jetzt verhindert.


    Was bei mir im Moment bestimmt auch einfluss hat ist, daß meine Schilddrüse neu eingestellt werden muss. Ich habe ne Unterfunktion und jetzt sind durch die alte Tabletten die Werte übers Ziel hinaus geschossen.
    Seit einer Woche nehme ich jetzt die neuen Tabletten, ich denke das wirkt sich auch auf den Stoffwechsel aus.


    Na mal schauen, Sonntag ist Tag der Wahrheit, vom Gefühl her ist es weniger geworden, ich fühl mich irgendwie leichter :-)

  • Zitat

    Original von streifi
    Was bei mir im Moment bestimmt auch einfluss hat ist, daß meine Schilddrüse neu eingestellt werden muss. Ich habe ne Unterfunktion und jetzt sind durch die alte Tabletten die Werte übers Ziel hinaus geschossen.


    Ich hab schon 4x andere Tabletten innerhalb eines Jahres bekomman. Angeblich sind die Werte in Ordnung.


    Warum nehme ich trotzdem trotz Disziplin kein Gramm ab?


    Und warum kann ich seit Wochen keine Nacht mehr durchschlafen?


    Warum habe ich die Schnauze voll und haue den nächsten auf selbige, der zu mir sagt "Die Schilddrüse ist nicht an ALLEM schuld!"?


    Ich weiß selbst, daß sie das nicht ist. Aber seit ich SD-Unterfunktion habe, habe ich auch andere Probleme, die ich mein Leben lang NICHT hatte. :bonk :bonk :bonk

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat, laß mal deinen Hormonhaushalt checken. Meine Schwester hat da einen Defekt, der dafür sorgt, dass der Kohlehydratstoffwechsel nicht richtig funktioniert. Das wandert bei ihr direkt auf die Hüften. Sie muss deswegen Kohlehydrate meiden, so weit es geht. Ich war baff, als sie mir das erzählt hat. Was es nicht alles gibt und es muss wirklich nicht immer die Schilddrüse sein :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von streifi


    Na mal schauen, Sonntag ist Tag der Wahrheit, vom Gefühl her ist es weniger geworden, ich fühl mich irgendwie leichter :-)


    Ich drücke Dir feste die Daumen! :anfeuer


    Habe mich für den Start hier heute morgen dann auf die Waage gestellt um runterzählen zu können / wollen! :rolleyes
    Das mit den mind. 17 Punkten habe ich erst vor Kurzem erfahren.... ich nutze aber meine 21 Punkte fast immer aus und bin eher mal 1 - 2 Punkte drüber!

  • ich hatte bis jetzt Glück, ich hatte jetzt fast 4 Jahre immer die halbwegs gleichen Tabletten.
    Die sind halt jetzt wohl zuviel...


    Ich hab aber eigentlich keine Beschwerden, ausser daß ih halt manchmal ziemlich müde bin

  • Streifi,


    ich habe das erst seit letztem Jahr. Aufgefallen ist das erst, als ich während meines 2-wöchigen Norovirus 3 kg zugenommen habe (ha, das mache mir erst mal einer nach! :chen) und danach innerhalb von nur ganz wenigen Monaten 20-25 kg.


    Wir kamen zwar schnell drauf, daß es die SD ist, aber leider ist seitdem mein Stoffwechsel so gut wie tot.


    Ich habe schon 4x die Dosis erhöht bekommen, es zeigt keine Wirkung. Angeblich sind aber alle möglichen SD-Werte im Normbereich angelangt.


    Ich habe mit äußerster Disziplin 8-9 kg wieder runtergebracht, aber es ist schon sehr, sehr, sehr mühsam und jede noch so kleine Sünde wird sofort bestraft.


    Im Moment bin ich, ich gebe es zu, mit meinem Latein ein wenig am Ende.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • hm, das klingt ja wirklich nicht gut und was einfallen tut mir da noch weniger.
    Ausser, daß meine Mutter nd meine Schwägerin beide mal so eine Blutanalyse haben machen lassen und dann eine Zeitlang sehr restriktiv gegessen haben.
    Hat bei beiden geholfen, allerdings ist das schon sehr anstrengend. Meine Mutter durfte am Anfang fast gar kein Getreide mehr essen. das geht über drei Monate und in der Zeit wird stufenweise der Essensplan angepasst.


    Ich kann ja mal meine Schwägerin fragen, wie das nochmal genau hiess. Sie hat das glaube ich über ihre Ernährungsberaterin gemacht.

  • Mach das mal, das wäre lieb!


    Kannst Du mir ja dann per ICQ mitteilen, das führte hier zu weit.


    Aber ich lasse mir durch solche Widrigkeiten das Leben nicht vermiesen. Und aufgegeben wird auch nicht.


    Ich habe hier den Schrank voller toller Klamotten als Ansporn und freue mich wie Bolle über jedes Stück, das wieder passt und toll aussieht. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat
    Das ist die richtige Einstellung! Nicht unterkriegen lassen von der blöden Schilddrüse oder was es sonst noch ist. :schlaeger Irgendwann findet schon jemand raus, was Dir jetzt genau fehlt und dann gehts auch bestimmt wieder leichter. :knuddel1


    Mein Wiegetag ist morgen. Mal sehen, ich hab mich die ganze Woche brav gehalten und auch jeden Tag Sport gemacht. Man darf gespannt sein...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda