Diäteulen - Herbst 2009

• Und wieder ist es Samstag, der Tag an dem ich den Gang auf die Waage wage (schlechter Witz ich weiss). Für mich ist das Ergebnis dieser Woche wie folgt: 800 Gramm abgenommen, wiege jetzt 72,5 Kilo. Das heisst, seit diesem Thread insgesamt 1,7 Kilo abgenommen. Ich schätze die Zeiten wo es über 1 Kilo pro Woche war sind wirklich langsam vorbei, aber das ist auch verständlich, wenn man überlegt, dass ich das schon seit Mitte März mache. Irgendwann wirds halt einfach langsamer.

Außerdem hab ich jetzt mit dem Messen diverser Körperteile angefangen.
    Taille: 90cm
    Hüfte/Po: 108cm
    Oberschenkel: 64cm (das ist meine persönliche schlimmste Problemzone. -.- )

Daraus ergibt sich im Vergleich zu meiner ersten Messung vor ca. 1 1/2 Wochen: Sowohl an Taille als auch an Hüfte 2cm abgenommen! Oberschenkel hatte ich da nicht mitgemessen. Das freut mich jetzt dann schon sehr. 2cm weniger Umfang, wenn man sich das auf dem Maßband anschaut ist das schon ein ganz schönes Stück. *freu*

Jetzt bin ich bereit den Samstag zu genießen, hab mir heute ne richtig schöne fette Tüte mit Fritten und Mayo vorgenommen. :schleck

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von vingela
    Ich werde es am Wochenende auch nicht leicht haben.Heute abend bei der Fahrradwegeinweihung wird es ordentlich Alkohol geben

So, die Fahrradwegeinweihung war ein voller Erfolg.Wir haben super gefeiert und viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel getrunken.Ich will mir gar nicht vorstellen, wieviel Kalorien ich mir in flüssiger Form einverleibt habe :grin allerdings habe ich auch kaum gegessen!Es gab Bratwürste und Kartoffelsalat und beides mag ich nicht so gerne.Der Alkohol wirkte dementsprechend.

• Neuer Samstag, neues Glück.

Ich habe wieder 600 Gramm diese Woche abgenommen, d.h. seit Beginn 1,1 Kilo (wiege jetzt noch 70,9, habs allerdings vor dem Frühstück vergessen und mich eben erst gewogen).

Nicht besonders dolle für zwei Wochen, aber ich esse auch (wie wohl so viele hier) im Moment noch viel zu unregelmäßig und habe deshalb oft abends einen enormen Heißhunger.
    Das muss ich irgendwie noch auf die Reihe bekommen.
    Und: Hilfe!!! Meine Schwester feiert morgen ihren 50. Geburtstag und es gibt nachmittags Kaffee und Kuchen und Abends auch noch Abendessen. :cry

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Ich habe diese Woche 1,2 kg weniger zu vermelden. Dafür dass ich am Donnerstag/Freitag eher nicht so zurückhaltend war (vor allem stand da immer wieder ein volles Bierglas vor mir auf dem Tisch, keine Ahnung, wie das da hin kam), bin ich recht zufrieden.
    der Hirsebrei ist klasse, ich habe wirklich tagsüber bis zum Mittagessen weniger Hunger. Allerdings hatte ich heute morgen nicht so Lust auf Süsses und hab ihn mir salzig mit Kürbis gemacht und da merke ich jetzt schon, dass das nicht so lange vorhält.
    Rezeptemäßig bin ich immer noch am rumprobieren, kann also noch nicht wirklich was sagen. Wenigstens schmeckt er jetzt besser, seitdem ich bei Darren wirklich gut aufpasse.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Ich habe diese Woche 1,2 kg weniger zu vermelden. Dafür dass ich am Donnerstag/Freitag eher nicht so zurückhaltend war (vor allem stand da immer wieder ein volles Bierglas vor mir auf dem Tisch, keine Ahnung, wie das da hin kam), bin ich recht zufrieden.
    der Hirsebrei ist klasse, ich habe wirklich tagsüber bis zum Mittagessen weniger Hunger. Allerdings hatte ich heute morgen nicht so Lust auf Süsses und hab ihn mir salzig mit Kürbis gemacht und da merke ich jetzt schon, dass das nicht so lange vorhält.
    Rezeptemäßig bin ich immer noch am rumprobieren, kann also noch nicht wirklich was sagen. Wenigstens schmeckt er jetzt besser, seitdem ich bei Darren wirklich gut aufpasse.

Volle Biergläser sind in Bezug auf Kalorien völlig unbedenklich, Nachtgedanken. Es sind die leeren, die zählen... :lache

Ansonsten einen herzlichen Glückwunsch zu der erfolgreichen Woche. 1,2 Kilo weniger, veränderte Essgewohnheiten, das klingt doch sehr gut. :wave

• Zitat

Original von harimau

Volle Biergläser sind in Bezug auf Kalorien völlig unbedenklich, Nachtgedanken. Es sind die leeren, die zählen... :lache

Ansonsten einen herzlichen Glückwunsch zu der erfolgreichen Woche. 1,2 Kilo weniger, veränderte Essgewohnheiten, das klingt doch sehr gut. :wave

Leider waren sie auch irgendwann leer, dafür war ich voll *ggg* Scherz beiseite, das Ganze hat sich ja über 7 Stunden hingezogen.
    Und das mit den Essgewohnheiten muss ich noch üben, Freitag habe ich dann bis Abends gar nix gegessen, das ist nicht gut. Und das ausführliche Frühstück muss sich auch erst an einem Arbeitstag bewähren.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• An den Erfolg läßt sich doch gut anknüpfen, Nachtgedanken. Nur weiter so, dranbleiben. Und auch eine Ausnahme ist durchaus mal erlaubt. Die Psyche soll ja nicht auf der Strecke bleiben.
    Ich habe auch schon mal einen Keks in den Mund gesteckt. Was der Seele gut tut, tut auch dem Körper gut.

Solange ich mich an meine festen Essenszeiten halte, komme ich jetzt gut klar. Grad hatte ich Nudeln mit Pilzsoße und einen Salat dazu. 200 Kalorien und 200 gramm Salat.

• Zitat

Original von harimau

.......

Sorry, muss mich hier mal kurz einmischen, auch wenn ich hier nix zu suchen habe. :grin
    Bier ist absolut unbedenklich! (Und Whisky ist gebranntes Bier ohne Hopfen! :rofl)
    Immerhin war/ist das die Fastenspeise der Mönche.
    Ergo kann es kaum Kalorien haben!!! :lache

B.t.w. Ich habe gelernt, dass ich keinen Bauch habe, nur einen Delikatessenhügel! :-]

• haha! genau zum richtigen Zeitpunkt hat sich die Waage bewegt.
    heute: 77,4
    also genau 0,6 kg weniger als letzte Woche. prima, hat sich der Sport doch gelohnt, denn so viel weniger habe ich nicht gegessen (und gestern auf dem Fest zur dt. Einheit sogar noch geschlemmt!)

• Ich finds toll was ihr schon geschafft habt! Danke an der Stelle an alle Diäteulen und an Sabine dass sie sie ins Leben gerufen hat. Mit euch fällt es mit leichter durch zuhalten, auch wenn der Erfolg eher langsam bei mir kommt.

Diese Woche habe ich - 400g zu vermelden (ausnahmsweise mal am So, sonst ist Montag Waagetag), also insgesamt -500g seit Beginn bei den Diäteulen.
    Derzeitiges Gewicht ist 68,4kg.

• Heute morgen waren es 108,0 kg auf der Waage.
    Also im Vergleich mit dem Ausgangsgewicht sind es jetzt 400g weniger.
    Das ist zwar nicht so viel, aber nach Wasen, Geburtstag von meinem Man und Hochzeitstag, ist es wenigstens nicht raufgegangen.
    Heut nachmittag habe ich dann einen Termin beim Internisten, zur Besprechung meiner Blutwerte. :yikes
    Hoffentlich komme ich ums Insulin noch mal drumherum. :rolleyes

edit: arzt sagt: Langzeitzucker in Ordnung :anbet

• bei mir waren es diese Woche nur 200 gr, aber ich habe auch von Donnerstag bis Gestern geschludert.

Die Woche wird besser, kein Abends essen gehen und keine schlecht planbaren wegfahrereien....

Bei mir sind es jetzt also seit dem 07.09. -2,9 kg damit kann ich gut leben...

• Nach vier Tagen Abstinez von der heimischen Waage und dem heimischen Herd- keine Panik, sondern -200 gr, also alles im grünen Bereich, auch wenn 29,9 BMI nicht der Traum sind, aber nicht mehr der Albtraum..

• na bitte Beo, es geht doch. Mein BMI liegt aktuell bei 29,0

Bei mir wirds jetzt hart. Ich fahre am Donnerstag in Urlaub. Könnte dann theoretisch einige Tage lang die gute bayerische Küche geniessen. Da heißt es dann für mich: durchhalten und weitermachen.
    Eine Ausnahme habe ich mir aber genehmigt. Wenn wir nach Steingaden in das Käserestaurant fahren, werde ich eine Käsesuppe essen. Allerdings auf die Portion Käsespätzle, die ich sonst im Anschluss gegessen hätte, verzichten. Da kommt dann höchstens noch ein Beilagensalat hinterher. Diese Ausnahme muss sein, die Psyche will ja auch befriedigt werden.

• Zitat

Original von Sabine_D
    na bitte Beo, es geht doch. Mein BMI liegt aktuell bei 29,0

Bei mir wirds jetzt hart. Ich fahre am Donnerstag in Urlaub. Könnte dann theoretisch einige Tage lang die gute bayerische Küche geniessen. Da heißt es dann für mich: durchhalten und weitermachen.
    Eine Ausnahme habe ich mir aber genehmigt. Wenn wir nach Steingaden in das Käserestaurant fahren, werde ich eine Käsesuppe essen. Allerdings auf die Portion Käsespätzle, die ich sonst im Anschluss gegessen hätte, verzichten. Da kommt dann höchstens noch ein Beilagensalat hinterher. Diese Ausnahme muss sein, die Psyche will ja auch befriedigt werden.

Gönne dir im Urlaub ruhig etwas gutes (leckeres), du warst bisher doch echt tapfer und immer zu verzichten kann auch nicht richtig sein!Ich werde nächste Woche auch für zwei Tage nach Hamburg fahren und werde dort bestimmt keine Kalorien zählen!