Diäteulen - Herbst 2009

• Zitat

Original von vingela
    Mir fällt es schwer morgens überhaupt etwas runter zu bekommen.Wenn ich dann auch noch Hirse,Hafer und sonst was für`n Brei essen sollte, müßte ich spucken!

geht mir genauso, ich bekomme erst gegen 10 Uhr Hunger und da esse ich dann mein Müsli, dass ich mir in der Tupperschüssel in die Arbeit mitgenommen hab...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Was ist du jetzt in der Frühe, Sabine?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Sabine_D
    Früchtemüsli mit Wasser angerührt gibt' s jetzt morgens. Allerdings mache ich mir 1 Eßlöffel fettarmen Joghurt mit hinein. Sonst geht es nicht runter.

Wieso rührst du den Müsli nicht mit fettarmer Milch an?Wasser und Müsli hört sich grausam an!

• Zitat

Original von vingela

Wieso rührst du den Müsli nicht mit fettarmer Milch an?Wasser und Müsli hört sich grausam an!

Genau! Ich esse mein Müsli auch mit Milch (1,5 %).

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Eine Freundin isst ihr Müsli mit Orangensaft. Ich hab mal den Fruchtsaft der eingelegten Früchte (zuckerfreie von RiverValley) ausprobiert und ein paar Kleckse fettarmen Fruchtjogurth. Schmeckt wirklich lecker!!!
    Sie hat mir übrigens erzählt, dass Milch und Vollkorn ernährungstechnisch nicht so gut für das menschliche Verdauungssystem sein soll. Warum, ist mir leider entfallen, aber deswegen kommt bei ihr der O-Saft ins Müsli...

smilie_sp_274.gif

• Mein Mann isst sein Müsli auch mit Orangensaft, weil er Milch nicht verträgt. Ich esse es lieber mit Milch, mit der fettarmen.

Heute war ich bei meinen Eltern zum Essen und irgendwie war's da schwer den vielen Leckereien zu widerstehen, aber dafür gab's abends nur Rohkost und ein kleines Stück Brot - wird schon passen.
    Viel gemeiner finde ich, wenn mein Mann vor mir Schokolade futtert und ich darf nichts davon essen... *grummel*

• Zitat

Original von vingela

Weil es eines ist, dass mit Wasser angerührt werden soll. Und 2 -3 Teelöffel Magermilchjoghurt kommen auch mit dran. Sonst schmeckt es mir nicht.

Mein Stand nach 14 Tagen: - 4,1 kg :freude

• :wowIch bin schwer begeistert!!!!War heute morgen auf der Waage, ich habe 1,8 kg in der letzten Woche abgenommen!Dabei habe ich mr gestern den Bauch beim Griechen voll geschlagen und ich hatte echt ein schlechtes Gewissen...
    Ich habe in zwei Wochen insgesamt 3 kg verloren.Wenn das so weiter geht, habe ich mein Zielgewicht schneller erreicht als ich dachte! :-]

• Ich werde es am Wochenende auch nicht leicht haben.Heute abend bei der Fahrradwegeinweihung wird es ordentlich Alkohol geben und am Sonntag wollen wir zum Oldenburger Kramermarkt (ich kann nicht an diese Fressbuden vorbei laufen :rolleyes).Ab Montag werde ich dann wieder strenger zu mir sein!

• Ja, es ist schon wieder Kramermarktzeit :-] der Freimarkt fällt für uns dieses Jahr aus.Irgendwann ist genug, bei zwei Kindern wird man auf dem Markt immer ordentlich Geld los!Was man alleine schon bei den Fressbuden für Geld läßt.... :rolleyes dazu bin ich auch noch Losbuden süchtig ...:rolleyes

• Ich habe keine Ahnung, zur Zeit läuft alles schief. Dauernd hat jemand Geburtstag, der Kuchen mibringt oder Frühstück ausgibt.

Dabei mache ich uns immer morgens ein Sandwich - mit Salat und Tomate und Gurke und selbstgemachtem Brot.... Mein Mann hat schon abgenommen, weil er jetzt regelmässig isst.... Ich nicht. Ich bin zwar durch den Sport schmaler geworden - insgesamt - aber fühl mich immer noch dick.... Vor allem an den Oberschenkeln.... und am Bauch.... Der ist echt monströs :cry :cry :cry

• mir geht's ähnlich mit dem Kuchen. heute hatte den dritten Tag in Folge jemand im Büro Kuchen mit. und da der Tag heute schon extrem nervig war, hab ich mir auch ein stück gegönnt. naja, heute abend gehe ich noch sport machen, vielleicht hilft das

seit 4 Tagen zeigt meine Wage jetzt jeden morgen exakt das gleiche Gewicht *nörgel*

• Zitat

Original von Queedin
    mir geht's ähnlich mit dem Kuchen. heute hatte den dritten Tag in Folge jemand im Büro Kuchen mit. und da der Tag heute schon extrem nervig war, hab ich mir auch ein stück gegönnt. naja, heute abend gehe ich noch sport machen, vielleicht hilft das

seit 4 Tagen zeigt meine Wage jetzt jeden morgen exakt das gleiche Gewicht *nörgel*

Ich habe auch so eine komische Waage! :fetch
    Die hängt manchmal. Mittwoch und Donnerstag hat sie konstant das gleiche Gewicht gezeigt - heute 500 g weniger :lache

Sabine - nimmst du nicht zu schnell ab? Du hast ja eine super Abnahme!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Diese Woche ist mein Gewicht nahezu gleich geblieben, womit ich aber nach der erfolgreichen ersten Woche gut leben kann. Mal sehen, wie es sich in der nächsten entwickeln wird.

Ich stehe jetzt mit 87,7 Kilo auf der Waage, das macht minus 0,2 in dieser Woche.