Diäteulen - Herbst 2009

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Menno, ich meinte doch nur, dass man bei Gewichtsabnahme und -halten i. d. R. eine neue Balance zwischen Essen (was, wieviel, wie oft) und Bewegung (Sport oder Bewegen im Alltag) finden muss. Und darum beneide ich Euch nicht. Lebensstil war vielleicht ein ZU großes Wort, aber das meinte ich damit. :grin


    Der Lebensstil muss sich bei mir ändern. Sonst bin ich ganz schnell wieder da, von wo ich jetzt wegwill. Massige Portionen am Abend, den ganzen Tag über fast nix. Naschen nach dem Abendbrot.
    Überhaupt die ganze Nahrungsaufnahme generell mal überdenken und optimieren.
    Ich denke, dann fühle ich mich auch wieder wohler.

  • Ich habe mal eine Ganz doofe Frage, welche Diät mach ihr, was hilft am besten? Ich wäre froh wenn ich nur eine Kleidergröße weniger hätte. Die 4 durch ne 3 ersetzen und vllt ginge da noch mehr.


    Was hlft auf was sollte man am besten achten?

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Bekomme ich das Rezept, wenn es ausgegoren ist? :grin


    Gerne. Ich hatte auch noch das Salz und die Orange vergessen, morgen werde ich dran denken. Außerdem noch drin: Nelkenpulver, Zimt und Honig sowie ein geriebener Apfel.


    Ich hatte übrigens 5 Stunden kein Hungergefühl, keine Lust auf Süßes oder sonst was. Habe sogar eine angebotene Breze abgelehnt. Es bewirkt also wirklich was, meine ich.

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Heute wird nicht wirklich ein Diät Tag werden... :-(Ich gehe heute abend mit meinen Tanzdamen essen und ich weiß jetzt schon, dass ich mir nicht nur einen Salat bestellen werde.Ich war die ganze Woche tapfer, ich werde mir heute abend etwas schönes gönnen!Morgen steige ich wieder auf die Waage, bin gespannt was ich abgenommen habe (ob da überhaupt was runter gegangen ist) :gruebel

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Ich hatte übrigens 5 Stunden kein Hungergefühl, keine Lust auf Süßes oder sonst was. Habe sogar eine angebotene Breze abgelehnt. Es bewirkt also wirklich was, meine ich.


    Das gilt aber für mein stinknormales gekochtes Haferflockenmüsli auch..

  • bei mir gibt es zum Frühstück Abwechslung, mein Freund ist sehr kreativ und denkt sich immer mal wieder was neues aus.


    Sehr häufig gibt es aber auch Körnerbreie, das sind oft so 2 El aus einer 5-Kornmischung, die am Abend vorher geschrotet und mit Rosinen und 1 El Haferflocken in Milch eingelegt werden. Am morgen kommt dann meist noch etwas Honig und Obst hinzu, manchmal auch Zimt, Nelkenpulver, brauner Zucker- auf was er gerade so Lust hat.


    Sehr lecker, gerade zur Zeit, wenn es draußen Nass und Kalt ist: selbstgemachtes Porridge, auch wieder mit Obst verfeinert.


    beide Gerichte halten richtig schön lange vor, bis Mittags reicht es und Süßes brauch ich dann auch nicht.


    Am Wochenende gönn ich mir öfter mal ein Brötchen und noch irgendwas leckeres süßes dazu. und wenn es etwas ganz besonderes sein soll (so alle viertel Jahr mal), dann gibt es Crepes.


    hachja, mein Freund ist toll :-)

  • Zitat

    Original von Suzann
    (Wie groß bist du eigentlich nofret78, wenn ich fragen darf?)


    Ganze 1,61m, daher will ich auf 62,0kg als Teilziel und dann auf Dauer auf ca. 58kg. Bei meiner Grösse sieht man jedes Kilo zuviel und das will ich nimmer!

  • Zitat

    Original von beowulf


    Das gilt aber für mein stinknormales gekochtes Haferflockenmüsli auch..


    Stinknormales gekochtes Haferflockenmüsli wird auf Dauer aber auch stinklangweilig. :grin
    Ich mag warmes Frühstück sehr, wechsele aber meist nur zwischen Grießbrei, Haferflockensuppe mit Apfel und Mandeln sowie Rührei. Milchreis dauert mir schon zu lange... :rolleyes Daher wäre Hirse mal eine nette Abwechslung.

  • Zitat

    Original von vingela
    Mir fällt es schwer morgens überhaupt etwas runter zu bekommen.Wenn ich dann auch noch Hirse,Hafer und sonst was für`n Brei essen sollte, müßte ich spucken!


    Das war für mich auch eine gewaltige Umstellung. Normal soll ich innerhalb der ersten Stunde nach dem Aufstehen essen. Bei mir werden es aber meist 1,5- 2 Std.


    Zitat

    Original von vingela
    Wenn ich dann auch noch Hirse,Hafer und sonst was für`n Brei essen sollte, müßte ich spucken!


    Das unterschreib ich blind und nüchtern. Die ersten Tage habe ich mich morgens an Schokomüsli versucht. Das verfluchte Zeuch legte immer den Rückwärtsgang ein :uebel