Diäteulen - Herbst 2009

• Zitat

Original von Queedin
    also unter 1000 Kalorien würde ich auch nicht gehen. Das liegt doch garantiert weit unter Deinem Grundumsatz, da hätte ich schon Angst, dass der Stoffwechsel einpennt.

Genau das ist ja bei mir passiert, vermuten wir. Und ich bin nicht absichtlich unter 1000 Kalorien gegangen. Das war echt versehentlich weil ich die letzte Mahlzeit nicht geschafft habe.

Cookiemonster und Vingela
    Ich wiege mich immer auf der gleichen Waage. Andere Waage anderes Gewicht, das ist normal. Deshalb geht meine Waage auch mit in den Urlaub nächste Woche.

• Eine Bitte an alle Teilnehmer:

Wir wollten ja auf der Startseite dieses Threads die wöchentlichen Erfolge oder Rückschläge eintragen.
    Bei den Späteinsteigern weiß ich nicht mehr wann eure Woche um ist und wann Ergebnisse eingetragen werden soll. Diesen Überblick habe ich total verloren.
    Bitte seid so lieb und schreibt es mit dazu, wenn ich den Startpost ändern und Gewichte eintragen soll.

• Zitat

Original von nofret78
    1000 kcal? Wie wird man damit satt? Ich tu mich mit meinen 1300kcal schon schwer...
    Heute hab ich 300g weniger :freude

Da hat sich mein Magen relativ schnell dran gewöhnt.
    Er bekommt ja auch alle 3 Stunden Nachschub. Da geht das schon.

• ok dann trage meinen persönlichen starttermin ein (wenn du magst) und meine bisher gefallen grämmchen

17. August 09

-3,0kg (+0,1kg)

vorne insgesamtverlust, in klammern die letzte woche

:lesend Die Macht der Pyramide - Sara Douglass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alana ()

• Das mit Waagen kann ein ziemliches Problem sein. Ich habe zum Glück eine sehr stabile die mir überall, egal wo ich sie hinstelle, das gleiche Ergebnis zeigt. Meine Mutter hat da mehr Pech, wenn sie 3x hintereinander am gleichen Fleck auf die Waage steigt, können auch gut mal 3 verschiedene Ergebnisse mit bis zu 800 Gramm(!!!) Unterschied auftreten. Sie wiegt sich dann halt immer öfters und nimmt das Ergebnis, welches am häufigsten kommt.
    Ich denke wichtig ist, dass die Waage wirklich stabil steht, meine hat 4 Füsse und steht ganz fest ohne irgendwie zu wackeln.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Sabine : gut, dass Du Dein Problem (hoffentlich) identifiziert hast, dann weisst Du zumindest, was Du ändern kannst. ich drück Dir die Daumen, dass es funktioniert.

mein offizieller Starttermin war am Sonntag (27.9.) mit 78 Kilo. ich werd immer mein Gewicht von Sonntag hier zum offiziellen Eintragen vermelden.

• Queedin, ob es das wirklich war, werde ich dann Mitte nächster Woche wissen.
    Ich werde mir jetzt feste Essenszeiten einrichten und dann auch wirklich eine Mahlzeit zu mir nehmen. Wenn ich unterwegs bin, dann halt Riegel oder ähnliches.
    Gespannt bin ich dagegen auf meine Kontrollblutwerte. Am Freitag ist wieder pieksen angesagt.

• Ich mache mein Programm ja schon etwas länger ( Beginn Ende August), Startgewicht betrug da 72,3kg. Bei mir beginnt die neue Woche jeweils am Montag, daher waren die - 100g aktuell von letzter Woche. Aktuelles Gewicht beträgt 68,8kg.
    Von mir gibts am Montag jeweils das aktuelle Gewicht bzw. den Verlauf.

• Zitat

Original von nofret78
    Ich mache mein Programm ja schon etwas länger ( Beginn Ende August), Startgewicht betrug da 72,3kg. Bei mir beginnt die neue Woche jeweils am Montag, daher waren die - 100g aktuell von letzter Woche. Aktuelles Gewicht beträgt 68,8kg.
    Von mir gibts am Montag jeweils das aktuelle Gewicht bzw. den Verlauf.

Genau da will ich hin!
    Deutlich unter die 70 kg, damit ich so einen Puffer von ungefähr 3 Kilogramm habe (Wie groß bist du eigentlich nofret78, wenn ich fragen darf?)
    70 Kilogramm sind meine absolute Grenze. Ich war noch nie in meinem Leben drüber (wenn man meine Schwangerschaften ausläßt) und will verdammt noch mal auch d´runter bleiben!!!

Mein Startgewicht ist 70,7 kg :rolleyes

Bin schon die ganze Woche eisern und verzichte auf das zweite Frühstück und spare am Abendessen ... keine Schoki, wenig Alkohol, mal sehen wie es anschlägt... bei 1000 kcal würde ich eingehen oder meine Mitmenschen anknabbbern :help

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    ... bei 1000 kcal würde ich eingehen oder meine Mitmenschen anknabbbern :help

:rofl
    Irgendwie tut Ihr mir hier alle leid (keine Schokolade, kein zweites Frühstück - jep, ich würde wahrscheinlich auch anfangen, in der Gegend herumzuknabbern :grin).
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und dass Ihr einen Lebensstil findet, bei dem Ihr Euch mit und in Eurem Körper wohl fühlt. :wave

Edit: Habe das "zweite" vor Frühstück unterschlagen...

• Zitat

Original von vingela
    Suzann  
    Wie groß bist Du?

Ich bin ein 170 cm großes Mädchen :-]

Ich fühl mich eigentlich ganz gut mit meinem Lebensstil, Vulkan :wave
    Ich esse halt einfach sehr gerne. Das ist für mich ein großes Stück Lebensqualität.
    Übrigens: Im Augenblick hasse ich beowulf ;-)
    2000 kcal sind 100% meines Tagesbedarfs. Was ich da alles essen könnte, mmmhhh... :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich hasse Beowulf auch...(nicht wirklich aber gearade jetzt schon)

• Zitat

Original von beowulf
    Soll ich mal den Neidfaktor hervorkitzeln? Wenn ich 2000 kcal zu mir nehme bin ich bei 66% meines Tagesbedarfes...

Was hast Du denn als Beruf angegeben? Schwerstarbeiter? :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von beowulf
    Soll ich mal den Neidfaktor hervorkitzeln? Wenn ich 2000 kcal zu mir nehme bin ich bei 66% meines Tagesbedarfes...

Du weißt aber wirklich, wie man sich in diesem Thread beliebt macht. Old school, würde ich sagen :lache

• Zitat

Original von Suzann
    Ich fühl mich eigentlich ganz gut mit meinem Lebensstil, Vulkan :wave

Menno, ich meinte doch nur, dass man bei Gewichtsabnahme und -halten i. d. R. eine neue Balance zwischen Essen (was, wieviel, wie oft) und Bewegung (Sport oder Bewegen im Alltag) finden muss. Und darum beneide ich Euch nicht. Lebensstil war vielleicht ein ZU großes Wort, aber das meinte ich damit. :grin

• Zitat

Original von Vulkan

Menno, ich meinte doch nur, dass man bei Gewichtsabnahme und -halten i. d. R. eine neue Balance zwischen Essen (was, wieviel, wie oft) und Bewegung (Sport oder Bewegen im Alltag) finden muss. Und darum beneide ich Euch nicht. Lebensstil war vielleicht ein ZU großes Wort, aber das meinte ich damit. :grin

ja, damit hast du recht, die Balance hab ich (noch) nicht (mehr) so recht
    ich schiebe mein Ungleichgewicht mal auf meinen neuen Lebensabschnitt, als Vierzigerin ... da muss ich mich erst d´ran gewöhnen. Kennt ihr das auch?

smilie_sp_274.gif