Diäteulen - Herbst 2009

  • Super :bonk. Jetzt hatte ich 80. Die Werte machen mich ganz kirre. Zumal ich bei 80 und ab da abwärts merke wie mir schummrig wird. Hab jetzt grade 1 Scheibe Brot mit Quark und normaler Marmelade, eine Banane, ein Pick up und eine normale Cola getrunken um den hochzutreiben weil ich einen Termin habe :bonk. Diättechnisch nicht wirklich gut, aber man fühlt sich echt fies wenn der Zucker so doof runter geht. :bonk :rolleyes

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hallo :wave


    Wenn ich wieder zu Hause bin muss ich glaub ich auch bei euch einsteigen. Die englische Kost, das viel Weissbrot und das Fast Food machen sich langsam aber sicher bemerkbar :help


    LG, Lilia

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Bei mir steht es. Seit letzter Woche ist unterm Strich nix mehr runter gegangen.


    Geht mit ebenso, Sabine. Nicht unterkriegen lassen! :knuddel1 Beo hat recht, wenn er sagt, dass es nach zwischenzeitlichem Stagnieren durchaus weitergeht, wenn man dranbleibt.

  • Heute morgen habe ich mir zum ersten Mal Hirsebrei gekocht, zwar noch nicht wirklich nach den 5 Elementen und ein wenig stark gedarrt war er auch, aber ich fühle mich ganz wohl dabei. Morgen wird es schon leichter gehen!

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ich hab' jetzt ernsthaft überlegt ob ich mich euch anschließe.
    Hab' dafür mal meinen BMI ausgerechnet - ich bin voll im Normbereich.
    Aber bei 9 Kilo weniger wäre ich auch im Normbereich :lache.
    also sagen wir einfach mal 4 Kilo weniger vor Weihnachten (d.h. auf 55kg) wären cool.
    Ich versuch' das ganze mal mit Sport - schließlich brauche ich Kohlenhydrate für die Schule.
    Und falls jetzt irgendeiner neidisch ist auf mein Gewicht - ich bin knapp 1,50 m da macht sich jedes Gramm bemerkbar und verteilt werden kann da auch nicht viel. :anbet


  • :knuddel1 Ich bin auch nur 1,55m groß!Ja, du hast recht jedes Kilo mehr sieht... :cry

  • Zitat

    Original von Dany
    23.09. -1,7 kg


    30.09. +0,9 kg


    :cry :cry :cry :cry


    Dany, das geht auch wieder runter. :knuddel


    Kytha  
    Soll ich dich mit eintragen oder nicht?


    @all
    Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit meiner Diätberaterin. Ihr kam es auch sehr merkwürdig vor, dass ich in dieser Woche gar nichts abgenommen hatte.
    Ich habe ihr daraufhin mein Esstagebuch zugefaxt. Ergebnis ist: Ich habe zu wenig gegessen. Oft die 1000 Kalorien gar nicht eingehalten weil ich aus Zeitmangel in den Abendstunden die letzte Mahlzeit weggelassen habe. Und mit 4 Litern hätte ich auch zuviel getrunken.
    Ich soll jetzt die 5 Mahlzeiten wirklich einhalten, und die Trinkmenge auf 3 Liter beschränken.
    Na ja, ich bin gespannt was es bringt, wenn ich das jetzt so mache.

  • also unter 1000 Kalorien würde ich auch nicht gehen. Das liegt doch garantiert weit unter Deinem Grundumsatz, da hätte ich schon Angst, dass der Stoffwechsel einpennt.


    ich versuche, mit Hilfe der fddb auf ca 80% meines Gesamtumsatzes einzupendeln. bisher gelingt mir das noch nicht so richtig, aber ich arbeite dran :-)


    Gestern habe ich mal meinen Körperfettanteil messen lassen - das war wirklich brutal und schockt mich irgendwie mehr als die Anzahl der Kilos auf der Waage. naja, jedenfalls motiviert es auch, noch stärker auf die Ernährung zu achten.

  • Was habt ihr denn für Waagen? Ich bin jahrelang ohne eine ausgekommen, bin aber im August fast rücklings von der Waage gefallen, auf die ich bei meinen Eltern gestiegen bin.
    Ab und an das Gewicht kontrollieren kann glaub ich nicht schaden.


    Allerdings hatte ich da innerhalb von 2 Tagen 3 Kilo Gewichtsunterschied (also 3 Kilo mehr). Ja, beides morgens auf leeren Magen. Ist das normal? Und wenn ja: wie kann ich da dann überhaupt sehen, ob ich ab oder zunehme (ich finde es nämlich faszinierend, dass manche von euch 400 Gramm abgenommen haben, bei mir schwankt das immer so sehr...)? Gibt es Waagen, denen man da mehr vertrauen kann?