Super :bonk. Jetzt hatte ich 80. Die Werte machen mich ganz kirre. Zumal ich bei 80 und ab da abwärts merke wie mir schummrig wird. Hab jetzt grade 1 Scheibe Brot mit Quark und normaler Marmelade, eine Banane, ein Pick up und eine normale Cola getrunken um den hochzutreiben weil ich einen Termin habe :bonk. Diättechnisch nicht wirklich gut, aber man fühlt sich echt fies wenn der Zucker so doof runter geht.
Diäteulen - Herbst 2009
-
-
Da ich wieder ein paar hundert Gramm mehr habe, habe ich nur -100g zu vermelden Halte mich an meinen Plan und nix geht derzeit...Frustrierend.
-
Hallo
Wenn ich wieder zu Hause bin muss ich glaub ich auch bei euch einsteigen. Die englische Kost, das viel Weissbrot und das Fast Food machen sich langsam aber sicher bemerkbar
LG, Lilia
-
Zitat
Original von Sabine_D
Bei mir steht es. Seit letzter Woche ist unterm Strich nix mehr runter gegangen.Geht mit ebenso, Sabine. Nicht unterkriegen lassen! Beo hat recht, wenn er sagt, dass es nach zwischenzeitlichem Stagnieren durchaus weitergeht, wenn man dranbleibt.
-
Nach 2 Wochen Enthaltsamkeit gebe ich bestimmt nicht so schnell auf.
Und wegen der Motivation zum Durchhalten, die man hier bekommt, habe ich mein Vorhaben öffentlich gemacht und nach Mitstreitern gesucht.
Danke dafür -
Die erste Woche hat 1,4 kg weniger gebracht!
So kann es weitergehen!
-
Nach einer Woche sind es bei mir 400 Gramm weniger. Aber morgen geht es für eine Woche in den Urlaub,das wird hart
-
Zitat
Original von Sabine_D
Und wegen der Motivation zum Durchhalten, die man hier bekommt, habe ich mein Vorhaben öffentlich gemacht und nach Mitstreitern gesucht.
Danke dafürDas war wirklich eine prima Idee!!
-
Bin im Moment ganz zufrieden. Wenn es 100 g weniger jeden Tag sind, in 10 Tagen 1 kg!
-
Gesund ist ein Kilo im Monat...
-
Ich geselle mich auch zu euch. Ich bin ja heute morgen fast vom Glauben abgefallen, als ich auf der Waage stand. Nein, nein, nein, so kann das nicht weitergehen.
-
Heute morgen habe ich mir zum ersten Mal Hirsebrei gekocht, zwar noch nicht wirklich nach den 5 Elementen und ein wenig stark gedarrt war er auch, aber ich fühle mich ganz wohl dabei. Morgen wird es schon leichter gehen!
-
..und wie schmeckt das? (immerhin wurde das römische Weltreich auf Hirsebrei aufgebaut)
-
23.09. -1,7 kg
30.09. +0,9 kg
-
Ich hab' jetzt ernsthaft überlegt ob ich mich euch anschließe.
Hab' dafür mal meinen BMI ausgerechnet - ich bin voll im Normbereich.
Aber bei 9 Kilo weniger wäre ich auch im Normbereich :lache.
also sagen wir einfach mal 4 Kilo weniger vor Weihnachten (d.h. auf 55kg) wären cool.
Ich versuch' das ganze mal mit Sport - schließlich brauche ich Kohlenhydrate für die Schule.
Und falls jetzt irgendeiner neidisch ist auf mein Gewicht - ich bin knapp 1,50 m da macht sich jedes Gramm bemerkbar und verteilt werden kann da auch nicht viel. -
Zitat
Original von Kytha
Ich hab' jetzt ernsthaft überlegt ob ich mich euch anschließe.
Hab' dafür mal meinen BMI ausgerechnet - ich bin voll im Normbereich.
Aber bei 9 Kilo weniger wäre ich auch im Normbereich :lache.
also sagen wir einfach mal 4 Kilo weniger vor Weihnachten (d.h. auf 55kg) wären cool.
Ich versuch' das ganze mal mit Sport - schließlich brauche ich Kohlenhydrate für die Schule.
Und falls jetzt irgendeiner neidisch ist auf mein Gewicht - ich bin knapp 1,50 m da macht sich jedes Gramm bemerkbar und verteilt werden kann da auch nicht viel.
Ich bin auch nur 1,55m groß!Ja, du hast recht jedes Kilo mehr sieht... -
Zitat
Original von Dany
23.09. -1,7 kg30.09. +0,9 kg
Dany, das geht auch wieder runter.
Kytha
Soll ich dich mit eintragen oder nicht?@all
Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit meiner Diätberaterin. Ihr kam es auch sehr merkwürdig vor, dass ich in dieser Woche gar nichts abgenommen hatte.
Ich habe ihr daraufhin mein Esstagebuch zugefaxt. Ergebnis ist: Ich habe zu wenig gegessen. Oft die 1000 Kalorien gar nicht eingehalten weil ich aus Zeitmangel in den Abendstunden die letzte Mahlzeit weggelassen habe. Und mit 4 Litern hätte ich auch zuviel getrunken.
Ich soll jetzt die 5 Mahlzeiten wirklich einhalten, und die Trinkmenge auf 3 Liter beschränken.
Na ja, ich bin gespannt was es bringt, wenn ich das jetzt so mache. -
also unter 1000 Kalorien würde ich auch nicht gehen. Das liegt doch garantiert weit unter Deinem Grundumsatz, da hätte ich schon Angst, dass der Stoffwechsel einpennt.
ich versuche, mit Hilfe der fddb auf ca 80% meines Gesamtumsatzes einzupendeln. bisher gelingt mir das noch nicht so richtig, aber ich arbeite dran
Gestern habe ich mal meinen Körperfettanteil messen lassen - das war wirklich brutal und schockt mich irgendwie mehr als die Anzahl der Kilos auf der Waage. naja, jedenfalls motiviert es auch, noch stärker auf die Ernährung zu achten.
-
Was habt ihr denn für Waagen? Ich bin jahrelang ohne eine ausgekommen, bin aber im August fast rücklings von der Waage gefallen, auf die ich bei meinen Eltern gestiegen bin.
Ab und an das Gewicht kontrollieren kann glaub ich nicht schaden.Allerdings hatte ich da innerhalb von 2 Tagen 3 Kilo Gewichtsunterschied (also 3 Kilo mehr). Ja, beides morgens auf leeren Magen. Ist das normal? Und wenn ja: wie kann ich da dann überhaupt sehen, ob ich ab oder zunehme (ich finde es nämlich faszinierend, dass manche von euch 400 Gramm abgenommen haben, bei mir schwankt das immer so sehr...)? Gibt es Waagen, denen man da mehr vertrauen kann?
-
Ich glaube ich muss mir auch ne andere Waage zulegen.Auf der Waage meines Vaters und auf der Waage auf der Arbeit, wiege ich drei Kilo weniger als zu Hause