Diäteulen - Herbst 2009

• Zitat

Original von Lilli

Oh, das interessiert mich nun aber doch: Welche Konserven sind denn ohne Zucker und in welchen Discountern gibts die?

Es gibt die von Natreen und diätini. Und einige Libbys Dosen sind auch ohne Zusatz von zusätzlichen Zucker. (Ich weiss daß Süßstoff auch nicht unbedingt gesund ist, aber ich kriege keine Heißhungeratacken drauf...)

Bei den Discountern kriegste die eigentlich nicht, ich hol sie beim Rewe oder Globus.

• Ach, die Waage hatheute 800 gr. weniger als letzte Woche angezeigt, das wären dan 3 kilo in drei Wochen :-) damit bin ich sehr zufrieden.
    Ich denke aber auch, das es nicht so weitergehen wird, am Anfang geht's ja immer schneller...

• Hallo,

ich hab mich euch zwar erst Anfang der Woche angeschlossen, bin trotzdem aber gestern brav auf die Waage gestiegen:

500 gr. sind weg, find ich für gerade mal 5 Tage auch ganz ok.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von streifi

Es gibt die von Natreen und diätini. Und einige Libbys Dosen sind auch ohne Zusatz von zusätzlichen Zucker. (Ich weiss daß Süßstoff auch nicht unbedingt gesund ist, aber ich kriege keine Heißhungeratacken drauf...)

Bei den Discountern kriegste die eigentlich nicht, ich hol sie beim Rewe oder Globus.

Mein Mann schwört auf die RIVER VALLEY Früchtedosen (ohne Zucker), die gibt es bei uns in den NORMA-Filialen :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• 500 g pro Woche ist optimal nicht nur ganz ok!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich möchte mich noch nicht wiegen.
    Wir waren gestern im Heide-Park und es gab Pommes, nen Crepe und Magnum-Eis (ess ich einmal im Jahr sonst).

Dafür gab es beim Grillen abends nur Gemüsespiesse (mit Knoblauchcreme :rolleyes).

Nächsten Sonntag heiratet meine Cousine und da werde ich mich auch auf keinen Fall zurückhalten bzw. nicht auf die Punkte achten, sondern auf meinen Körper hören, dann wird es schon gut gehen.

Edit: Ich hab übrigens am Wochenende festgestellt, dass die drei Monate Sport, die ich jetzt wieder mache doch was bringen. Zwar wird mein Bauch nicht kleiner, aber irgendwie bin ich insgesamt schlanker... Hab ich so gar nicht bemerkt. :gruebel

• Hallo an alle Diäteulen,

Ich habe gestern auch nicht wieder stehen können. Wir waren zum Grillabend bei den Schwiegereltern eingeladen. :grin Die Grillsaision geht ja auch bald zuende. Aber ich bin gut, kein kg zugenommen.

• Ich habe mich jetzt auch bei FDDB angemeldet :wave
    In meinem Tagebuch habe ich aufgelistet, was ich heute gefressen (!) habe.
    Was steht dann vorgegeben? 57% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
    Brennwert der Lebensmittel: 4588 kJ (1096 kcal)

Das sollen erst 1096 kcal gewesen sein?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Montag wird ab jetzt immer mein Tag der Wahrheit. Seit 3 Wochen war ich heute morgen das erste mal wieder auf der Teufelsmaschine. Und es hat sich tatsächlich was getan, allerdings in die falsche Richtung.

Mein offizielles Startgewicht beträgt jetzt [SIZE=7]108,4 kg[/SIZE] :cry

Und die nächsten Wochen werden ein nicht enden wollender Kampf gegen den inneren Schweinehund.

In Stuttgart ist Wasen, mein Mann hat nächstes Wochenende Geburtstag, in der Woche darauf kommen meine Eltern zu Besuch, was auch immer wieder in Restaurantbesuchen endet, danach habe ich Geburtstag und 2 Wochen später feiert mein Vater seinen 60-sten. So geht das in unserer Familie noch ein paar Wochen weiter, gott sei dank sind wir aber ab anfang November bei keinen Familienfeiern mehr vor Ort.

• Ich bin total gefrustet....meine Zuckerwerte sind wieder zu hoch :-(. Ich hatte ja mit Lilli in der Schwangerschaft Diabetes. Der war danach nicht weg, aber nach gutem WW ernähren innerhalb kürzester Zeit weg.

Nun ja in letzter Zeit hab ich gechludert (Lebkuchen und Co) und was soll ich sagen: Nach 2 Toast mit Marmelade und etwas Kakao heute morgen hatte ich trotz fast 1 Stunde Radfahren danach nach 1 Std. 165 :cry. Gesunde gehen aber nicht über 140 :-(. Nach 2 Stunden wo er bis 140 gedurft hätte hatte ich 149.

Ist jetzt nicht imens hoch, aber mich frustet es ohne Ende. Wegen Allergien darf ich schon total viel Obst nicht haben, bzw. nur abgekocht. Und weil ich die Triglyceride auch viel zu hoch hatte muss ich Tbl. nehmen und Fett meiden. Wenn ich jetzt auch noch Zucker meiden muss bin ich echt gefrustet :-(.

Nun denn, mein WW-Essen koch gerade, und ich werde jetzt versuchen so gut es geht auf Zucker zu verzichten und wieder Punkte zählen. Nutzt ja alles nicht. Klar will ich abnehmen, aber bei mir steht an vorderster Stelle gutes Blut zu haben.

Hat wer Tipps und ist was Diabetes angeht "eingearbeitet"?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Der war 5,1 (darf ja bis 6), das ist aber cirka 1 Jahr her. Und da die Werte immer leicht erhöht sind, denke ich schon das dieser es auch ist. Hab ja beim Internisten gearbeitet.

Und in Lillis Schwangerschaft war ich jede Woche hier ind er Diabetes Ambulanz.

Ich werde jetzt erstmal Kohlenhydrate stark ausbremsen und sowas wie Bananen, Traubenzucker (beides esse ich gerne und viel weil ich sonst viel Obst wie Äpfel, Kernobst nicht vertrage) und wieder Punkte nach WW zählen.

Ich teste jetzt den ganzen Tag und rufe um 18 h wieder in der Praxis an. Eigentlich möchte ich ein paar Wochen "stramm" gesund essen, bevor ich Blut abnehmen lasse. Wobei der ja die letzten 3 Monate wiederspiegelt.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich habe am Freitag morgen einen Termin fürs Labor. Auch Langzeitzucker usw.
    Mir graut es schon. Ich habe seit der Schwangerschaft festgestellt, dass 108 kg so die Grenze sind, ab der dich mit den Zuckerwerten wieder auf Kriegsfuss stehe, solange ich ein bisschen darunter bin sind sie zwar auch nicht super, aber zumindest noch so im Ramen, dass ich ums Insulin drumherumkomme.
    :help :helpIch will unbedingt wieder unter die 100 kg vor allem um dem elenden Spritzen zu entgehen. :help

Dabei sind es bei mir gar nicht so sie Süßigkeiten, sondern eher das Herzafte. Aber da sind auch oft genug viel zu viele Kohlehydrate drin. :cry

• Wie angekündigt habe ich mir heute eine Waage gekauft und starte mit 63,7 kg (*grusel* so viel hatte ich schon lange nicht mehr :rolleyes). Kurzfristiges Ziel ist jetzt erst mal, auf 60 kg zu kommen, längerfristig sollte sich das Gewicht bei 56/57 kg einpendeln. Ich mache mich jetzt dann mal an eine Gemüsesuppe aus lauter frischen Zutaten :-]

Edit: Es gab eine sehr stylische Waage, die ich eigentlich gerne gehabt hätte, weil sie auch gut ins Bad gepasst hätte, aber die wiegt nur analog. Ich wollte es dann doch lieber bis auf 100g genau und habe eine unstylische Digitalwaage gekauft.

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()