Diäteulen - Herbst 2009

• Für mich wird es die nächste Woche auch schwierig werden.Am Donnerstag gehe ich mit meiner Tanztruppe essen und am Freitag haben wir ne riesen Dorfparty, wo mir weniger das Essen, sondern vielmehr der Alkohol zu schaffen macht.Ich werde mich also an allen anderen Tagen sehr zusammen reißen müssen... :-(

• Nur während der Woche diäten wäre natürlich schön :gruebel
    Nur lässt dann leider der Erfolg zu wünschen übrig.

Wobei ich es am Wochenende auch ruhig angehen lassen werden; Hausarbeit und etwas Handarbeiten/Lesen in der Herbstsonne auf Balkonien :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Eie Welt ist so ungerecht!!! Jetzt hab ich mich die ganze Woche so zusammen gerissen und einmal Pizza essen gehen gestern hat mein verlorenes Kilogramm wieder auf meine Hüften gepflanzt :bonk

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von DraperDoyle

Hm, 1gr Fett besitzt einen Brennwert von 9 kcal, d.h. ein Kilo Fett hat 9000 kcal, was für drei, vier Tage dicke reichen sollte.
    Würde ich also das Essen komplett einstellen, und mein Körper idealerweise seinen Energiebedarf lediglich aus meinen Fettreserven decken, könnte ich pro Woche also maximal zwei Kilo abnehmen. Wohlgemerkt, wenn ich nichts esse :gruebel
    Mehrere Kilo würden also bedeuten, dass da noch andere Dinge mit verbrannt wurden, Muskeleiweiß zum Beispiel, und das kann ja nicht Sinn der Sache sein

Hallo Draperdoyle! Tja, was soll ich sagen? Natürlich hast du wohl recht, dass mein Gewichtsverlust dieser Woche nicht mit reinem Fettverlust gleichzusetzen ist. Dennoch meine (weder ironische noch rhetorische, sondern durchaus ernsthafte) Frage: Verbrenne ich Muskeleiweiß, nur weil ich Süßigkeiten weglasse und Fettbomben á la Giros mit Pommes durch gesündere, ausgewogenere Kost ersetze? Könnte ein gewisser "Entschlackungseffekt" eine Rolle spielen?
    Ich bin in dieser Woche zu genau den Essgewohnheiten zurückgekehrt, mit denen ich zuvor etwa neun Monate lang mein Wohlfühlgewicht gehalten habe. Also etwa gut 2000 Kalorien am Tag, in wünschenswertem Verhältnis zwischen Fett, Eiweiß und Kohlehydraten aufgeteilt, dazu um die 4 Liter Wasser und grünen Tee. Unter Hungergefühlen habe ich nicht ein einziges Mal gelitten, und mein allgemeines Körpergefühl ist stark verbessert. Dass es in diesem Tempo nicht weitergehen wird, kann und soll, ist mir klar, aber mir scheint, dass ich auf einem sehr guten Weg bin.

Meine Bilanz der ersten Woche:
    19.9: 90,9 Kilo
    26.9: 87,9 Kilo

• Kann ich auch noch mit einsteigen?
    Seid ich Ende April den Job gewechselt habe, habe ich böse 5kg zugenommen.
    Das klingt nicht so wild, wenn ich nicht vorher auch schon unzufrieden gewesen wäre.
    Nun muss sich das mal ändern.
    Ein richtiges Zielgewicht habe ich nicht, die Hosen sollen wieder passen und ich möchte mich wieder wohl fühlen können.

• Zitat

Original von harimau
    Ich bin in dieser Woche zu genau den Essgewohnheiten zurückgekehrt, mit denen ich zuvor etwa neun Monate lang mein Wohlfühlgewicht gehalten habe. Also etwa gut 2000 Kalorien am Tag, in wünschenswertem Verhältnis zwischen Fett, Eiweiß und Kohlehydraten aufgeteilt, dazu um die 4 Liter Wasser und grünen Tee. Unter Hungergefühlen habe ich nicht ein einziges Mal gelitten, und mein allgemeines Körpergefühl ist stark verbessert. Dass es in diesem Tempo nicht weitergehen wird, kann und soll, ist mir klar, aber mir scheint, dass ich auf einem sehr guten Weg bin.

Und ich schleiche mich noch mal in den Fred, um eine Lanze für harimau zu brechen :grin

Da ich seine Kochgewohnheiten kennen gelernt habe kann ich bestätigen, dass er sich weder einseitig ernährt noch die Gefahr besteht, dass dadurch übermäßig Muskeleiweiß abgebaut wird.

würde ich nicht so weit weg wohnen, würde ich mich garantiert regelmäßig bei harimaus zum Essen einladen (vorausgesetzt, er lässt die 7 Chilischoten weg :lache)

• Nein, du verbrennst natürlich kein Muskeleiweiß, solange du ausreichend isst. Nur wenn der Körper plötzlich auf null gesetzt wird, verbrennt er zunächt auch Eiweiß, bevor er die Fettreserven angreift. Mir ging es auch eher um diese dubiosen Diät-Anpreisungen (5kg in einer Woche!), wo du alles mögliche verlierst, aber nicht 5 kg Fett.
    In deinem Fall würde ich vermuten, dass das hauptsächlich Wasser war, was ja erstmal nicht schlecht sein muss. Mit der Entschlackung habe ich so meine Probleme, bisher konnte mir noch niemand sagen, was das für Schlacken sein sollen :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Sooo... heute war der Tag der Wahrheit. Ich habe seit letzter Woche 900 Gramm abgenommen und bin damit zufrieden. Ich hab seit ich im März mit der Diät und dem täglichen Sport begonnen habe im Schnitt immer ca. 1 Kilo pro Woche abgenommen. Jetzt bin ich bei 73,3. Dafür ist heute der Tag in der Woche an dem ich mir gönne worauf ich Lust habe. Zum Mittagessen gabs einen herrlichen Riesenhotdog und zum Naschen hab ich mir Ferrero Rochers mitgenommen. :schleck Da weiss man doch, wofür man unter der Woche darbt und sich abrackert. *g*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Obwohl bei mir erst am Montag der Tag der Wahrheit ist, hab ich mich heute nochmal auf die Waage gestellt - Stillstand, aber immerhin nicht zugenommen...
    Gestern hab ich gesündigt und ein Bier getrunken, hätte soooo gern noch ein zweites und Drittes gehabt :cry Das fällt mir als Franke echt schwer auf ein Bier zu verzichten, wenns auch nur ab und zu ist, aber es passt einfach nicht in meinen Plan..
    Dafür gibts jetzt ein lecker Putengeschnetzeltes mit lauter fettarm Zutaten :-)

• ich werd morgen auf die Waage steigen..
    War die Woche zweimal essen, hab aber brav einmal Salat und einmal Gemüseauflauf gegessen.

Heute früh sah es schon mal gar nicht so schlecht aus, da waren es 800gr weniger als letzte Woche. Aber morgen zählt....

• ich hab gestern ordentlich gegessen, wir hatten eine Firmenveranstaltung in einem schönen Hotel, da gibt's dann eben nette Buffets, Kekse zum Kaffee (ich hatte aber nur einen!) und zum reichhaltigen Abendessen auch noch Wein bis zum Abwinken.

was ich aber nett fand: die Hotelküche war anscheinend bemüht, gesund und halbwegs Kalorienarm zu kochen. Es gab Stubenküken, Lamm und gebratenes aus dem Wok und selbst das Dessertbuffet hatte Obst mit Zitronensorbet und Birnenkompott mit Teegelee - das hätte also schlimmer kommen können!

heute habe ich mich ganz brav zurück gehalten, Sport gemacht und bin gespannt, was die Waage morgen früh vermeldet

bei fddb heiße ich übrigens wie hier und habe mein Profil freigegeben.

• Zitat

Original von streifi
    ich hab die ohne Zuckerzusatz gekauft...

Oh, das interessiert mich nun aber doch: Welche Konserven sind denn ohne Zucker und in welchen Discountern gibts die?

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Die 6. Woche ist nun rum und in dieser letzten habe ich das erstemal nicht abgenommen, sogar zugenommen.
    Naja, würde sagen, das kann ich eher unter "Gewicht gehalten" verbuchen. +100g seit letztem Sonntag.

Deshalb gehts jetzt mit mehr Anstrengung in die 7. Woche :wave