Diäteulen - Herbst 2009

• Melde - 1/2kg in 3 Tagen ( in den letzen 4 Wochen gesamt -3,6kg), aktuelles Gewicht beträgt 68,7kg verteilt auf 161cm ( Teilziel ist 62kg, das Endziel sind 58kg). Derzeit pass ich wieder in meine 40er Hosen, mag aber wieder in meine 38er passen und mir geht mal wieder nicht schnell genug. Wenn das abnehmen genauso fix ginge wie das anfuttern... Und heute in der Stadt war die Verlockung wieder riesig! McWürg erschien mir auf einmal so lecker als ich es roch, an jeder Ecke Pizza und Döner.... :cry Ich war tapfer und blieb bei Coke Light, aber es war schwer...Contra Süßkramattacken futter ich endlos viele Fishermans, hilft leider nicht immer..

• Zitat

Original von Miss J
    Nimm Dir 5 Chips und pack die Tüte ganz weit wech...
    :wave

Wenn ich das versuche, wächst die Reichweite meiner Arme ins Unermessliche. Für mich persönlich gilt klar: Wehre den Anfängen. :wave

• Zitat

Original von nofret78
    Und heute in der Stadt war die Verlockung wieder riesig! McWürg erschien mir auf einmal so lecker als ich es roch, an jeder Ecke Pizza und Döner.... :cry Ich war tapfer und blieb bei Coke Light, aber es war schwer...

:anbet

• Zitat

Original von Miss J
    Was mir gerade noch einfällt... Zähne putzen! Danach hab ich nie Hunger bzw. Appetit, weil sich alles mit dem Zahnpastageschmack vermischen würde... (so mach ich das manchmal bei Schoki) :lache

Stimmt, das mach ich auch manchmal...

Und Eulen hilft bei mir auch gegen Naschen, denn der PC steht oben und die Süßigkeiten sind im Wohnzimmer und dann extra zwischendurch 2 Treppen runterlaufen nur um Schokolade zu holen, kann ich mir dann ganz gut verkneifen... :lache

• Zitat

Original von vingela
    Ich habe heute zum Abendbrot Birnen gegessen, während eine Tochter Granat-Brötchen gefuttert hat!Ich was ja sowas von neidisch....

was ist denn bitte ein granat-brötchen? :unverstanden

• Ich habe gesündigt...in einem bekannten schwedischen Einrichtungshaus, gibt es köstliche Hackfleischbällchen mit Rahmsauce und Preiselbeeren. Natürlich habe ich mir die reingezogen und Pommes waren auch dabei:cry ...na ja, immerhin habe ich ein Wasser dazu getrunken.

• Zitat

Original von Alana

was ist denn bitte ein granat-brötchen? :unverstanden

ich glaube dass sind so kleine Nordseekrabben, frisch gepuhlt *sabber*

ich habe auf´s Abendessen verzichtet, schon den dritten Tag hintereinander ... aber auf der Waage tut sich nix :-(

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Und ich esse jeden Morgen mein selbst zusammen gestelltes Müsli und mittags Sandwich aus selbst gemachtem Brot und Käse, Tomaten, Gurke und Salat :-) ach, und Senf. Das macht sowas von satt!

Abends gibts dann normales essen - wenn es geht nur eine Portion. ;-)
    Ausser heute, da gabs Pfannekuchen.... Mit Äpfeln..... *mjam*

• Wir haben Freitag(mein Wiegetag) und ich habe mich bereits auf die Waage gestellt.
    Nach einer Woche Diät bzw.FdH habe ich 1,2 kg abgenommen. :freude
    Ich möchte also gerne noch 3,8 kg abnehmen und werde so weiter machen wie die letzte Woche.Ich denke, dass ich das Ziel in 6 Wochen 5 kg abzunehmen, erreichen werde!

• Ich war gestern auch noch einkaufen und habs ohne böse Sachen wieder aus dem Laden geschafft. Das Einzige, was ich mir gegönnt habe, war eine Flasche "Georgia Lemon Wacholderbeere", aber irgendwie schmeckete die anders als früher. Brauch ich also auch nicht mehr.
    FDDB sagt mir, ich habe weniger als 70 % des täglichen Energiebedarfs zu mir genommen, das lässt sich ja ganz gut an, meine ich.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Ich war gestern auch einkaufen und hab mich mal wieder mit Obstkonserven eingedeckt. Dann kann ich abends imer mal schnell den Obstsalat mit aufpeppen ohne stundenlang schnippeln zu müssen....

Und gestern abend hab ich dann beim Essen gehen einen vegetarischen Gemüseauflauf gegessen, der war richtig lecker. Und vom Käse hab ich die Hälfte liegen lassen und mich dann doch mehr aufs Gemüse konzentriert.

Mal schauen, ob die Woche was runtergegangen ist, Sonntag früh wird gewogen...An meine Punkte hab ich ich ja so halbwegs gehalten.

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    FDDB sagt mir, ich habe weniger als 70 % des täglichen Energiebedarfs zu mir genommen, das lässt sich ja ganz gut an, meine ich.

Nichts für ungut, aber das hört sich nicht gerade gesund an. :gruebel

Ich muss gestehen, dass es mich ein wenig schockt, wie viele von euch "Radikaldiät" machen. Eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten plus Sport macht doch viel mehr Sinn auf Dauer.
    Also man schraubt ja den Kalorienbedarf des Körpers bei so Radikaldiäten brutal nach unten und nimmt später dann noch leichter zu, weil der Körper bunkert, was auch immer er bekommt.
    Ich finde Sport und normal essen (halt gesund normal - wenig Weißbrot, nicht so viel Fleisch, wenig Süßes und Fett) echt viel wirksamer und gesünder.
    Und wenn man bedenkt, dass hier echt teilweise Teenies mitlesen, machen mich manche Posts ect nachdenklich ("heute nichts zu Abend gegessen, super").
    Aber das ist nur meine Meinung. Angreifen will ich keinen!

• Hört sich das nach einer Radikaldiät an?

60 ml Gin,
    750 ml Georgia
    100 g Paprika, rot
    50 g Zwiebel, frisch gegart
    50 g Cocktailtomaten, rot
    80 g Körniger Frischkäse,
    200 g Rindfleisch, Hackfleisch
    1 Becher Körniger Frischkäse,
    100 g Kasseler lachsbraten, Paprika
    1 Frucht Avocado, frisch
    500 ml Ginger Ale
    Portion MyMüsli Fünf Körner, S
    180 g Sojamilch light, Sojamilch

Im übrigen nimmt man nur ab, wenn man weniger zu sich nimmt als man verbraucht.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)