ZitatOriginal von Queedin
dafür habe ich heute einen Schreck bekommen, als ich mein "Idealgewicht" ausgerechnet habe. dafür müsste ich 25 kg abnehmen - das ist total utopisch...
Lass dich mal davon nicht entmutigen. Als ich angefangen habe, war mein Idealgewicht mehr als 30 Kilo weit weg, und mittlerweile hab ich davon schon über die Hälfte geschafft. Natürlich erscheint es einem im ersten Moment unglaublich viel, aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. *mit Weisheiten um mich werf*
Gestern hab ich also mal das Maßband ausgepackt... Taille 92cm und Hüfte 110cm. Tja... ich bin halt der Typ der in den typisch weiblichen Problemzonen (Schenkel, Po) ansetzt, obenrum isses bei mir nie so viel, dafür schauts dann aber halt auch extrem ungleichmässig aus. *seufz* Mittlerweile mit Größe 42 gehts ja schon wieder, ich kann auch tatsächlich mal das eine oder andere Teil aus einer Boutique kaufen (das war ja früher undenkbar). Einpendeln möchte ich mich auch ganz gerne auf Größe 38 bwz. Gewichtmässig bei 58-60 Kilo. Bis dahin ist es noch ein Stück, aber ich bin zuversichtlich, ich hab es bis hierher geschafft, ich schaffe auch den Rest, und das schöne ist ja auch, dass man von allen Seiten Komplimente und Lob erntet wenn mans dann mal so richtig sieht (Arbeit, Freunde, Familie), das gibt zusätzliche Motivation es weiter durchzuhalten.
Ich muss heute fieserweise auf ne Tagung in ein Hotel. Aber ich werd eben nur ne kleine Portion vom Buffet nehmen, den Nachtisch gönn ich mir dafür, ich will mich ja nicht kasteien. Wenn ich dann dafür heute Abend, wenn ich heimkomme nur ein bisschen Obste esse und meinen Sport mache, gleicht sich das auch wieder aus. Mja... ich bin guter Dinge.
Edit: Ich finde, das hier ist ein ganz interessanter Artikel über die "Messbarkeit" einer schönen Figur und den Wandel der Schönheitsideale im Lauf der Jahrhunderte: http://www.beautycheck.de/cmsm….php/ergebnisse-zur-figur