Diäteulen - Herbst 2009

• Zitat

Original von Queedin
    dafür habe ich heute einen Schreck bekommen, als ich mein "Idealgewicht" ausgerechnet habe. dafür müsste ich 25 kg abnehmen - das ist total utopisch...

Lass dich mal davon nicht entmutigen. :knuddel1 Als ich angefangen habe, war mein Idealgewicht mehr als 30 Kilo weit weg, und mittlerweile hab ich davon schon über die Hälfte geschafft. Natürlich erscheint es einem im ersten Moment unglaublich viel, aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. *mit Weisheiten um mich werf*

Gestern hab ich also mal das Maßband ausgepackt... Taille 92cm und Hüfte 110cm. Tja... ich bin halt der Typ der in den typisch weiblichen Problemzonen (Schenkel, Po) ansetzt, obenrum isses bei mir nie so viel, dafür schauts dann aber halt auch extrem ungleichmässig aus. *seufz* Mittlerweile mit Größe 42 gehts ja schon wieder, ich kann auch tatsächlich mal das eine oder andere Teil aus einer Boutique kaufen (das war ja früher undenkbar). Einpendeln möchte ich mich auch ganz gerne auf Größe 38 bwz. Gewichtmässig bei 58-60 Kilo. Bis dahin ist es noch ein Stück, aber ich bin zuversichtlich, ich hab es bis hierher geschafft, ich schaffe auch den Rest, und das schöne ist ja auch, dass man von allen Seiten Komplimente und Lob erntet wenn mans dann mal so richtig sieht (Arbeit, Freunde, Familie), das gibt zusätzliche Motivation es weiter durchzuhalten.

Ich muss heute fieserweise auf ne Tagung in ein Hotel. :rolleyes Aber ich werd eben nur ne kleine Portion vom Buffet nehmen, den Nachtisch gönn ich mir dafür, ich will mich ja nicht kasteien. Wenn ich dann dafür heute Abend, wenn ich heimkomme nur ein bisschen Obste esse und meinen Sport mache, gleicht sich das auch wieder aus. Mja... ich bin guter Dinge. :-]

Edit: Ich finde, das hier ist ein ganz interessanter Artikel über die "Messbarkeit" einer schönen Figur und den Wandel der Schönheitsideale im Lauf der Jahrhunderte: http://www.beautycheck.de/cmsm….php/ergebnisse-zur-figur

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• danke, Para, Du hast ja Recht. aber wenn man so die nackten Zahlen vor sich sieht, hört sich das erst mal fies an!

gestern waren wir abends Sushi essen, aber nicht zu viel und danach noch tanzen. war ein erfolgreicher Tag!

heute fing es schon fies an - einer unserer Studenten hat heute seinen letzten Tag und ganz fantastischen selbst gebackenen Schokoladenkuchen mitgebracht. ich konnte nicht wiederstehen und hab mir ein halbes Stück mitgenommen. hmpf
    (aber lecker wars!)
    hätte er gesten schon mal ankündigen können, dann hätte ich heute auf's Frühstück verzichtet

• Ich möchte auch mitmachen und haffe, dass meine Anmeldung nicht zu spät kommt...

War gerade beim Arzt und musste erfahren, dass ich einen BMI von 30,4 habe... Also muss ich innerhalb der nächsten vier Monate (Aussage vom Arzt!) vier oder fünf Kilo abnehmen! Das schlimme daran: Er hat recht und ein bisschen mehr abnehmen, würde meiner Ansicht nach auch nicht schaden... :rolleyes

• Sabine darf ich auch noch mit machen? Hab gerade meinen BMI ausgerechnet...und bin in tiefe Depression gefallen (hat mal wer ein Taschentuch)

Ich werd mal wieder versuchen, Kohlenhydrate, Zucker wegzulassen und wenig Fett zu mir zu nehmen. Damit hatte ich schon mal gute Erfolge. Hoffe auf eure Motivation. Sport steht auch wieder auf der Liste. War ja bis Juli regelmässig 3x die Woche im Fitness-Studio aber dann wurde meine Mutter schwer krank. Ziel ist aber ab Oktober/November wieder 3x wöchtenlich ins Studio zu gehen.

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Zitat

Original von Suzann

Weihwasser, Kreuze, Knofikette um den Hals und ja nicht anfangen eine Chipstüte zu öffnen, denn nach dem ersten Bissen hat man verloren, dann hilft nur noch die Exkommunikation oder war das die Exmatrikulation, nein es war die Extermination...

Ich versuche im Moment ja keine zu kaufen - aber das ist so schwer (denn was gibt es schöneres bei Regen als zu lesen und ein paar Chips zu essen?) :rolleyes

• Zitat

Original von bibliocat
    denn was gibt es schöneres bei Regen als zu lesen und ein paar Chips zu essen? :rolleyes

Einen leckeren Tee und warmen Apfelkuchen zu einem guten Buch. :lache

Aber ich glaube, das löst das eigendliche Problem auch nicht. :cry

• mensch mädels, so wird das aber nichts! ein bisschen durchhaltevermögen bitte :knuddel1

dann noch einige tipps die vllt dem einen oder anderen helfen.
    wenn ihr denn schon soooo scharf auf chips und co seid, dann füllt euch eine hand voll (bzw wenige stücke) auf einen extra teller und den dürft ihr dann leeren, mehr sollte dann aber nicht erlaubt sein (den teller dann bitte auch nicht wieder auffüllen) :lache
    dann habt ihr zwar gesündigt, aber nicht sooo viel. das schlechte gewissen ist auch nicht so sehr da, als wenn die ganze tüte leer wäre.

und zu dem McD.-tripp... warum nicht einen burger (evtl einen mit hühnchen) einen salat dazu und ein großes mineralwasser, oder apfelschorle? muss ja nicht gleich der oberkalorienhammer sein.

aber das ist natürlich alles leichter gesagt als getan :write

• Zitat

Original von Alana

und zu dem McD.-tripp... warum nicht einen burger (evtl einen mit hühnchen) einen salat dazu und ein großes mineralwasser, oder apfelschorle? muss ja nicht gleich der oberkalorienhammer sein.

besser dann auch noch den oberen Deckel von dem Pappbrötchen weglassen.
    Wobei die Kalorien in der Panade, das Fett vom Braten.
    ne, lieber doch keinen Burger

• Hallo,

ich möchte auch noch gerne mitmachen, ich muss nämlich 5 Kilo abnehmen.
    Bei mir bewirkt der Stress genau das Gegenteil, ich nehme immer dabei
    zu, aber Gott sei Dank nehme ich auch schnell wieder ab.

Viele Grüße,

Scota :wave

• Zitat

Original von Alana
    dann noch einige tipps die vllt dem einen oder anderen helfen.

Ich habe mal den Tip bekommen, wenn man schon so richtig hunger hat, aber keine komplette Mahlzeit zu sich nehmen will, hilft oft auch eine Tütensuppe. Am besten eine mit "Gemüse". Also ich bevorzuge die Tomatensuppen mit Reis. Die hat fast am wenigsten Kalorien.

Das ist zwar Ernährungswissenschaftlich wahrscheinlich unterste Schublade, aber mir hat es oft schon geholfen. :rolleyes

Am Anfang einer Diät habe ich in den letzen 2 Jahren immer wieder auf Fertiggerichte zurückgegriffen. Diese Asietten ( oder wie auch immer die geschrieben werden) für eine Person. Das hat mir geholfen, meinen Körper erst mal auf eine normale Portionsgröße einzustellen. Man kann sich hinterher keinen Nachschlag holen, und auch schon vorher beim "Kochen" fällt das Abschmecken und Naschen flach.
    Mein Problem, vor allem, wenn ich die Woche über allein bin, ist, dass ich es nicht gewohnt bin in kleinen Mengen zu kochen. Dann kocht man immer für 2 oder 3 Tage und wenn es dann gut war, naja dann kann man es doch nicht bis zum nächten Tag stehenlassen. :rolleyes

• Zitat

Original von Seestern
    Jemand Tipps gegen akuten Chips-Heißhunger? :help

Ich habe mir vorgenommen, bei der nächsten Attacke sofort hier im Fred zu posten und mir eure moralische Unterstützung für den Verzicht zu holen. :help

• Wenn man Heißhunger hat sollte man sich das nicht verbieten. Das wird immer schlimmer, glaub mir. Und dann ißt Du eine ganze Tüte. Nimm Dir 5 Chips und pack die Tüte ganz weit wech...

:wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Was mir gerade noch einfällt... Zähne putzen! Danach hab ich nie Hunger bzw. Appetit, weil sich alles mit dem Zahnpastageschmack vermischen würde... (so mach ich das manchmal bei Schoki) :lache

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Wenn man unterwegs ist, ist diese Lösung eher schlecht. Aber das mit dem Geschmack kann ich so bestätigen.
    Als ich vor vielen Jahren mit dem Rauchen aufhörte, futterte ich ständig Eukalyptusbonbons. Darauf schmeckt eine Ziggi nur noch :uebel.
    Da ging die Entwöhnung wie von alleine :lache