Diäteulen - Herbst 2009

• mein BMI liegt gerade so unter der 30.
    dafür habe ich heute einen Schreck bekommen, als ich mein "Idealgewicht" ausgerechnet habe. dafür müsste ich 25 kg abnehmen - das ist total utopisch...

gestern hab ich erstmals wieder richtig Sport gemacht - und es hat sogar Spaß gemacht und ich freu mich auf's nächste mal.

• Ich habe auch gerade mal mein BMI ausgerechnet. Bei 29,1 sagt mir der Rechner: "BMI 25 - 29,9: Wenn Sie gesund sind und sich wohl fühlen, können, aber müssen Sie nicht unbedingt abnehmen. Sprechen Sie im Zweifel mit Ihrem Arzt."

Aber 10 kg müssen weg! Bei einem 25er BMI habe ich mein Idealgewicht!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von vingela
    Ich habe gesündigt... :cry :fetch :cry

Ich auch :rolleyes
    Aber ich kann natürlich nicht normal sündigen und einfach ein Stück Kuchen essen oder so, nein, es muss gleich eine halbe Packung Chips sein :rolleyes
    Jedes Mal, wenn wir einkaufen sind, fragt das Goldstück:"Chips?" und ich sage: Nee, nee, nimm Du nur, ich mag keine!" Und dann?!
    Jemand Tipps gegen akuten Chips-Heißhunger? :help

• Ich bin so fett und müsste auch dringend abnehmen. Aber mein Wille ist aufgrund meiner Probleme extrem schwach, und ich schaffe es einfach nicht. :cry
    Ich habe BMI 22, und möchte auf die 19. Bitte keine Kommentare, dass ich nicht fett bin. ICH fühle mich nunmal so.

• Zitat

Original von Seestern

Ich auch :rolleyes
    Aber ich kann natürlich nicht normal sündigen und einfach ein Stück Kuchen essen oder so, nein, es muss gleich eine halbe Packung Chips sein :rolleyes
    Jedes Mal, wenn wir einkaufen sind, fragt das Goldstück:"Chips?" und ich sage: Nee, nee, nimm Du nur, ich mag keine!" Und dann?!
    Jemand Tipps gegen akuten Chips-Heißhunger? :help

Leider keine Tipps - aber ich wäre für diese Tipps auch dankbar! :rolleyes

• Ich trage momentan noch in Oberteilen 46 und in Hosen/Röcke 44.
    Bei 38 würde ich mich gerne einpendeln. Weniger muss es gar nicht unbedingt werden. Gewicht soll auch ein wenig zum Alter passen. Bin ja keine 20 mehr und muss nicht mehr wie ein Hungerhaken aussehen. ;-)

• Dieser BMI scheint mir doch eine relative Geschichte zu sein, oder? (Bin absolut kein Fachmann!). Um einen - scheinbar im Bereich des Wünschenswerten liegenden - BMI von 20 zu erreichen, müsste ich 67 Kilo wiegen. Hatte ich zuletzt vor 15 Jahren, als ich im Krankenhaus mit dem Tod kämpfte (und aussah, als hätte ich bereits verloren). Unterhalb von, sagen wir mal, 78 Kilo habe ich praktisch kein Gramm Fett mehr am Körper. Soll ich mir dann etwa die in 25 Jahren Sport mühsam erworbenen Muskeln abtrainieren? :gruebel Kann ich nicht glauben... :grin

• Zitat

Original von harimau
    Dieser BMI scheint mir doch eine relative Geschichte zu sein, oder? (Bin absolut kein Fachmann!). Um einen - scheinbar im Bereich des Wünschenswerten liegenden - BMI von 20 zu erreichen, müsste ich 67 Kilo wiegen. Hatte ich zuletzt vor 15 Jahren, als ich im Krankenhaus mit dem Tod kämpfte (und aussah, als hätte ich bereits verloren). Unterhalb von, sagen wir mal, 78 Kilo habe ich praktisch kein Gramm Fett mehr am Körper. Soll ich mir dann etwa die in 25 Jahren Sport mühsam erworbenen Muskeln abtrainieren? :gruebel Kann ich nicht glauben... :grin

Ist es.

Aktueller ist das Ding mit dem Bauchumfang, da sollte Mann nicht mehr als 102 cm haben- das ist für mich nicht denkbar und auch ausserhalb meines Erinnerungvermögens, so mit sieben oder acht Jahren vielleicht?

Im übrigen- bist du 16? Der BMI bei 18- 24 Jährigen soll 19-22 sein, mit steigenden Alter auch steigender BMI...

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von bibliocat

Leider keine Tipps - aber ich wäre für diese Tipps auch dankbar! :rolleyes

Weihwasser, Kreuze, Knofikette um den Hals und ja nicht anfangen eine Chipstüte zu öffnen, denn nach dem ersten Bissen hat man verloren, dann hilft nur noch die Exkommunikation oder war das die Exmatrikulation, nein es war die Extermination...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von beowulf
    Im übrigen- bist du 16? Der BMI bei 18- 24 Jährigen soll 19-22 sein, mit steigenden Alter auch steigender BMI...

Danke, Beo. :wave Das macht Sinn. Der Link auf Seite 1 des Freds gibt nur Prozente ohne Berücksichtigung des Alters an. Muss also mit 48 nicht auf die 20% schielen. :grin

• Oh Sch.... Ich war eben bei McD.
    Wir hatten da so dumme Coupons, die auch noch nach dem Fraß gerochen haben (das ist bestimmt so ein patentierter Lockstoff), jedenfalls konnte ich nicht widerstehen und man spart ja noch was dabei :achtungironie Kalorien jedenfalls nicht bei zwei Bic Macs, großen Pommes mit Mayo und großer Cola :cry
    Morgen kaufe ich mir eine Waage. Ohne wird das Abspecken wohl nix mehr *seufz*